Zum Inhalt springen
IGNORED

Versand Pistolengriffstück

Rome

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

Weiß jemad ob ich für ein voll gestripptes (Keine Abzugseinheit...) Pistolengriffstück und einen Schlitten (ebnefalls komplett leer) einen Kourirversand brauche oder ob ich die einfach per Post versenden darf?

Geht um eine Beschichtung der 2 Teile und da machen 60€ Versand schon einen Aufschlag von fast 100% aus.

Vielen Dank

Rome

Geschrieben

Da wesentliche Teile von Waffen diesen gleich gestellt sind würde ich es nicht drauf ankommen lassen. Wenn die auf dem Postweg verloren gehen gibts Ärger.

Vollkommen richtig!

Aber wieso kosten die beiden Teile 60 €? Mit Overnite kannst Du doch beide zusammen für ca. 30 € versenden.

Geschrieben

Soweit ich weiß ist ein Versand an Händler bzw. Hersteller noch immer mit "normalen Paketdiensten" möglich ( und erlaubt ) es geht ja bei privat Leuten um "eigenhändig" , deshalb da nur Overnite :focus:

Geschrieben

Soweit ich weiß ist ein Versand an Händler bzw. Hersteller noch immer mit "normalen Paketdiensten" möglich ( und erlaubt ) es geht ja bei privat Leuten um "eigenhändig" , deshalb da nur Overnite :focus:

Ja, aber dann mußt Du zu Deinem Waffenhändler und der sendet dann Deine Waffe dort hin.

Du, als Privatmann darfst mit DHL keine Waffe versenden.

Geschrieben

...das ist mir neu. Im nationalen Versand sollte das doch noch gehen.

BULLDOG

Dann lies Dir die Allg. Geschäftsbedingungen von DHL einfach mal durch!

Geschrieben

BULLDOG

Ja, hab ich heute auch schon gelesen und ehrlich gesagt, nichts gefunden, wo steht, dass DHL keine Waffen transportiert.

Ich hatte schon selbst bei DHL diesbezüglich nachgefragt und jedesmal die gleiche Antwort bekommen, dass die keine Waffen transportieren. Aber es ist wirklich so, dass es so aussieht, dass dies ginge.

Geschrieben

Mit DHL versenden geht schon, das Problem ist denke ich, was man macht, wenn die Sendung bei DHL verloren geht. Dann kann man nämlich nicht behaupten man hätte alles mögliche getan, um ein Verlorengehen zu verhindern.

Andererseits hatte ich neulich auch ein schönes Erlebnis mit Overnite als mir eine neue Langwaffe geschickt wurde: Zusteller klingelt, sagt "ich hab hier was für Sie", drückt mir das Paket in die Hand und will noch dass ich auf einem Zettel unterschreiben. Dann dreht er sich um und will weg. Ich: "und Ausweis wollen Sie nicht sehen?" Er: "oh so brooch ick den??"

Tja, und dafür wurden mir 35 Euro berechnet...

Geschrieben

Mein lieber Bulldog, ich habe deinen Spruch letztens verstanden, von wegen Overnite un werde dies bei zukünftigen Posts berücksichtigen. Aber wieso machen die so einen Mist dann überhaupt, das ist doch die Frage.

Geschrieben

Mein lieber Sidolin, vielleicht, weil der Mensch ist wie er eben ist.

Wahrscheinlich könnten wir hier jetzt seitenlang von unterbezahlten Aushilfskräften,

von schwarzen Weltmächten und sonstigen Verschwörungstheorien schreiben, ohne das

wir jemals die Wahrheit erfahren würden. Machen wir aber lieber nicht.

Mach dir keinen Kopp, geh SCHIESSEN und erfreue dich an den schönen Dingen des Lebens.

BULLDOG

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.