Zum Inhalt springen
IGNORED

Sehprobleme beim Schießen, guter Augenarzt/ Optiker in Hamburg?


Patrick 123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe das Problem das sich mein Sehvermögen im Nahbereich im letzten 1/2 Jahr rapide verschlechtert hat, die Fernsicht ist allerdings noch ausgezeichnet. Da ich noch relativ neu beim GK Kurzwaffen schießen bin (ca. 3 Monate) hab ich das Problem zuerst nicht wirklich richtig erkannt, doch nun wo die Ergebnisse besser werden und man anfängt zu schauen woran es liegt das nicht noch mehr geht fällt mir dieses Problem mehr und mehr auf. Für die Arbeit habe ich nun eine Gleitsichtbrille verschrieben bekommen, bin mir da aber nicht sicher ob die mir bei meinem Problem Kimme und Korn scharf zu sehen weiter hilft.

Bin nun auf der Suche nach einem Optiker oder Augenartz in Hamburg der sich mit der Problematik beim schießen evt. sogar mit Schießbrillen etc. auskennt.

Bin für jeden Tip dankbar

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe das gleiche Problem

Bin nun auf der Suche nach einem Optiker oder Augenartz in Hamburg der sich mit der Problematik beim schießen evt. sogar mit Schießbrillen etc. auskennt.

Kennt einer einen Augenarzt in Dortmund oder Umgebung?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr Horst Benthien am Bahnhof Altona

Hallo,

erstmal vielen Dank für den Tip, habe allerdings gelesen das er nur Privat Patienten behandelt, das bin ich leider nicht.

Werde aber trotzdem mal versuchen da einen Termin zu bekommen, ist er selber Schütze oder was qualifiziert in im

besonderen für mein Problem?

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingner in Bremerförde bzw. in Hannover

Der Herr Kütemeyer ist recht fit darin (gelernter Optikermeister der nur Brillen für den schiesport macht)

Brille kann mit Waffe gleich auf Hauseigenen Stand getestet werden

B01

Brille auf Stand testen? Perfekt.

Klingner in Hannover. Wo wo wo?

Kütemeyer. Wo wo wo?

Danke im Voraus!

Der Icke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe das Problem das sich mein Sehvermögen im Nahbereich im letzten 1/2 Jahr rapide verschlechtert hat, die Fernsicht ist allerdings noch ausgezeichnet.

...

Wahrscheinlich Altersweitsicht!

Bei rapider Verschlechterung des Sehvermögens sollte auch ein Diabetes ausgeschlossen werden.

Generell ist "Augenarzt" schon ein guter Anfang!

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang würde ich es mit einer sog. Office-Brille probieren. Optimiert auf die Arbeit am PC,

Augenabstand ca. 80 cm. Damit siehst Du auch die Visierung scharf und das Ziel leicht unscharf.

Bei Fielmann, Apollo-Optik usw. bekommst Du diese äußerst billig.

Gruß

Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.