Zum Inhalt springen
IGNORED

Streifenpolizisten im Besitz von MP5's ?!


SW460.XVR

Empfohlene Beiträge

Machen sie bestimmt, aber bestimmt nicht auf 25m und statischer Schießhaltung.

Schießen ist nicht gleich Schießen, genau.

Das merkte ich nach über 10 Jahren statisch Schießen, als ich für die Jägerprüfung Flinte trainierte. Und ein paar Jahre später nochmal, als ich mit IPSC anfing. Beide Male musste ich fast von vorne anfangen, denn diese drei Arten zu schießen unterscheiden sich sehr.

Am meisten Spaß macht mir jetzt IPSC. Ist aber leider auch am teuersten - sehr hoher Munitionsverbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus möglich. Die Reportage habe ich nur wärend einer Werbepause gesehen. Jedenfalls halfen die den einen Tag bei Verkehrskontrollen und den nächsten Tag machten die Streife für eine andere Polizeidienststelle.

Ok, ich bin ziemlich sicher, dass ich diese Dokumentation kenne. Das waren Beamte der bayerischen Bereitschaftspolizei.

Und das Polizisten nicht genug trainieren (können) dürfte den meisten bekannt sein.

Dazu mal dieser Link: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Hannovers-Polizei-muss-Munition-sparen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich bin ziemlich sicher, dass ich diese Dokumentation kenne. Das waren Beamte der bayerischen Bereitschaftspolizei.

Und das Polizisten nicht genug trainieren (können) dürfte den meisten bekannt sein.

Dazu mal dieser Link: http://www.haz.de/Ha...Munition-sparen

Diesen Bericht kenne ich auch. Es regt mich bis heute fürchterlich auf, das unsere Polizisten nicht mal genügend Training erhalten, um ihr Leben und eventuell auch das von anderen, durch entsprechende Erfahrung zu schützen. Ich kenne einen Reportage auf YT, die heißt " Deutschland unter Waffen ." Darin werden verschiedene Meinungen zum Waffenbesitz von Waffenbesitzern selber und " Gegnern " unter die Lupe genommen.In Bezug auf den Bericht, das Polizisten nur noch 80 Schuss pro Jahr haben, und man dann im Bericht hört, das der Sportschütze 40000 Schuss kauft, die gerade mal 4 Monate reichen, wundert es mich nicht das Beamte in ihrer Freizeit auf Schießbahnen von Vereinen üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.