Zum Inhalt springen
IGNORED

Gaswaffe schenken,aber welche?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alle Jahre wieder...!

Welche Gaswaffe kann man guten Gewissens noch verschenken?

Jemand eine Ahnung eine Empfehlung einen Plan?

Gibts noch was jenseits Umaquex?

Vieles ist doch heute leider Kruscht aus Zinkspritzguss.

Wo kann man noch zugreifen, ohne zu bereuen?

Bitte jetzt nicht schreiben Erma 66xxx stainless oder so das Geld dafür is nicht da! (bis etwa 380 EUR).

Also nichts für über 800 EUR (zudem noch gebraucht) wir haben ausserdem schon genug Huddeleien

mit Gebrauchtwarenkäufen gehabt zuletzt eine DSLR bei der der Spiegel hochklappte und nicht wieder

zurückkehrte (nein war keine alte Exa 1a sondern eine Canon 350d)

Zudem was aktuelles was noch repariert werden kann für das es noch Teile und Service gibt. :icon14:

Und stimmt es immer noch automatisch das ein Revolver besser ist, habe schon mal bei Co2air.de gelesen

das es auch Platzpatronen gibt wo sich der Boden so wölbt das der trommeltransport (Rotation) nicht mehr

gewährleistet ist und die trommel sich verklemmt das wäre der obergau noch schlimmer als eine Ladehemmung

bei einer Pistole, womöglich lässt sich dadurch die Trommel auch nicht mehr ausschwenken.

Geschrieben
Walther PK380, alle relevanten Teile sind aus Stahl.

Was willst Du noch ?

Auch der Hahn? Leider wird selbst dieser bei einigen Waffen schon aus zinkspritzguss gefertigt.

Wie ist die hier eigentlich?

http://www.teutenberg-werl.de/gaspistolen/...tten-9mm-pa.php

Gewicht 1040 Gramm? Das lässt hoffen,ich muss zugeben ich war eigentlich nie so der Glock Fan weil

dieser waffe immer was joghurtbecheriges nachgesagt wurde das hier ist nur das Gaswaffenpedant

aber mit dem Gewicht dürfte sie eine der schwersten und wohl mit authentischsten neben der erwähnten Walther sein.

Bei der Glock ist wohl außer dem Griff fast alles aus Stahl? Nach der Beschreibung zu urteilen schon.

Wer verbirgt sich aber hinter dem Namen Bruni doch kein Deutscher Hersteller oder?

Habt ihr die schon mal in der Hand gehabt? Man will ja auch was verschenken woran der Beschenkte lange Freude

hat,kurzum das Teil soll nämlich für meinen Sohn sein, (ist natürlich erwachsen) und wie es halt so ist der Papa

möchte zu Silvester das Teil auch mal mit ausprobieren (obwohl der eigentlich ein ernsthafter Schütze ist im Verein schießt)

aber da krabbelt es einen dann doch in den Fingern und leider ist der 31.12. (sofern die Welt am 21.nicht untergegangen ist :lol: ) wohl der einzigste Tag im Jahr wo man SSW ohne schlechten Gewissen auf befriedeten Boden auch mal ausprobieren kann.

PS: Wie sind eigentlich die Ekol und Zoraki Modelle? Kommen die aus der Türkei/Russland?

Geschrieben

Ich würde dir die Röhm RG 90 empfehlen, welche die Walther TPH als Vorbild hat. Die Wichtigsten Teile sind dabei aus Stahl gefertigt, wie Hahn, Lauf, Stossboden, und garantieren so eine lange Lebensdauer. Da diese Waffe noch aus Röhm Produktion stammt ist die Qualität top (Röhm wurde von Umarex aufgekauft). Das einzige Problem an dieser SSW ist das Kaliber, welches das .315 ist. Die Munition ist ziemlich teuer und es wird wohl über kurz oder lang verschwinden, da keine neuen Waffen in diesem Kaliber produziert werden.

Auch empfehlen kann ich den Weihrauch HW 37 Revolver, welcher die S&W Mod. 36 Chief Special als Vorbild hat. Die Qualität ist auch bei dieser SSW super, Trommel, Hahn, Abzug sind aus Stahl und garantieren auch hier eine lange Lebensdauer. Das tolle an diesem Revolver ist aber, dass Weihrauch exakt den gleichen Rahmen wie den von S&W baut. Du kannst also Griffe und Holster, welche für den J-Rahmen passen auch für diesen SSW nehmen.

Geschrieben
Bitte jetzt nicht schreiben Erma 66xxx stainless oder so das Geld dafür is nicht da! (bis etwa 380 EUR).

Hallo,

wie wäre es mit dem normalen ERMA EGR66 (brüniert) ? Ein qualitativ ganz hervorragender Gasrevolver.

Wurde damals vom ERMA auch baugleich in der 38er Version als scharfer Revolver gebaut.

Bis auf den Zinkdruckguss-Rahmen ist alles aus Stahl, inkl. Trommel. Verarbeitung ist auch TOP.

Ich hatte einen viele Jahre lang und auch sehr oft in Gebrauch. Der Freund der ihn mir abgekauft hat, hat heute noch seine Freude dran.

Für die besagten 380 Euro sollte ein sehr gut erhaltenes Exemplar locker zu bekommen sein.

Svenni

Geschrieben
hallo,

Weihrauch HW94, habe ich seit ca. 10 Jahren, gute und Stabile Waffe.

größter Vorteil: verschiesst die günstigen Platzpatronen, nicht die PAK.

Gruß

Ja die Weihrauch Pistole kenne ich allerdings ist es gut 13 Jahre her das ich eine in der Hand hatte.

Nach infos unter Co2air.de hat man die wohl etwas modifiziert was die Laufmündung betrifft.

Hat man auch die Laufsperre verändert? Ist der Hahn noch aus Metall bzw.Stahl bei früheren Modellen

sah man das der Hahn glänzend war und auf einem Magneten ansprach ist das bei den aktuellen

Modellen immer noch so?

Und wie du schon richtig geschrieben hast die Waffe verschießt 9mmK nicht PA.

Das mag zu Silvester günstig sein aber von vornherein ist damit ausgeschlossen Pfefferpatronen zu laden.

Die Waffe darf nur (jedenfalls bei den früheren Modellen war es der Fall dürfte sich aber kaum bauartmäßig so

verändert haben was die Munition betrifft) nur mit zugefalteten 9mmK Nitroplatzpatronen verwendet werden.

Für Gaspatronen gilt das gleiche nur zugefaltete da gab es früher glaube ich gerade mal eine Sorte (Wadie?).

Die aktuellen Patronen mit Reizstoff haben eigentlich alle einen Kunststoffpfropfen braun/rot Pfeffer und gelb Gas.

Bei Gas gibt es es entweder CN oder CS, Pfefferpatronen wie gesagt nur mit Kunststoffpfropfen die in der HW94

nicht verwendet werden können. :angry2:

Geschrieben
Hallo,

wie wäre es mit dem normalen ERMA EGR66 (brüniert) ? Ein qualitativ ganz hervorragender Gasrevolver.

Wurde damals vom ERMA auch baugleich in der 38er Version als scharfer Revolver gebaut.

Bis auf den Zinkdruckguss-Rahmen ist alles aus Stahl, inkl. Trommel. Verarbeitung ist auch TOP.

Ich hatte einen viele Jahre lang und auch sehr oft in Gebrauch. Der Freund der ihn mir abgekauft hat, hat heute noch seine Freude dran.

Für die besagten 380 Euro sollte ein sehr gut erhaltenes Exemplar locker zu bekommen sein.

Svenni

Ja,habe lange auch überlegt meinen Sohn einen gebrauchten ERMA zu kaufen besonders das Modell EGR77 ist mein

ganz besonderer Favorit vielleicht wirds ja noch momentan wollte ich was aktuelles, warum wir haben schon des

öfteren zB. bei Ebay gekauft (meine Frau und Ich) und hatten in den letzten Monaten gleich mehrmals Pech so haben

wir zB. fast 300 EUR für eine gebrauchte DSLR in den Sand gesetzt die meine Frau trotz meiner Bedenken unbedingt

erwerben wollte.

Weil da halt nen "Objektiv schon dran ist" so ihre Argumentation Neu hätten wir für eine zB.Canon 1100d 399,00 EUR

mit Kit Objektiv bezahlt oder eines der Lumix DMC Modelle (auch nicht schlecht) hätten wir auch NEU für das Geld bekommen und hätten uns einen Haufen Ärger erspart.

Fazit E-Mail an Verkäufer Tja ich kann in die kamera nicht reingucken ich bin kein Fachhändler ich bin überhaupt kein

Händler und habe ja auch Gewährleistung ausgeschlossen hatte er wohl auch, haben wir viel Lehrgeld bezahlt.

Canon wollte für eine Reparatur fast 200 EUR..!

Wir haben die Kamera dann für gerademal 60 EUR einen Fotohändler in der Nähe der auch Neuware anbietet die Kamera zur Inzahlungsnahme/Kommision zur Verrechnung mit einer Fototasche...(sic!) gegeben.

Soll heißen mein Bedarf auf Gebrauchtkäufe aller Art hält sich momentan in Grenzen das muss man erstmal verdauen.

Zumal es ja in der Preisklasse neue Geräte gegeben hätte event. halt 85-150 EUR mehr dafür aber mit mind.2 Jahre

Gewährleistung.

Schlimm wäre es für uns wenn wir wieder reinfallen würden und sich zb. bei dem gebrauchten Modell nach Zusendung

Fehler feststellen wie zB. das eine Patrone nicht zündet das kommt leider auch oft bei neuen Modellen vor.

Wie zB.besagter Weihrauch HW37 sind bei aktuellen Modellen solche Sachen auch schon aufgetreten und der Revolver ist wie schon gesagt wurde wirklich gut verarbeitet aber da habe ich bei einem neuen wenigstens Garantie.

Gibt es denn für den Erma EGR66 noch Ersatzteile,ich glaube die vertreibt nur CDS Ehrenreich und die Trommel bekommt

man nicht wohl nur mit EWB.

Und ich glaube es gehört da auch ein zumindest rudimentäres Feinmechanisches Verständnis dazu Waffen zu reparieren.

Und wer weis was das alles bei einem "Büma" käme, heute haben doch schon Klempner,Fliesenleger,Elektriker,Maler einen Stundenlohn von 35-40 EUR :angry2:

Geschrieben
Einen Röhm Revolver

Röhm wird doch aber auch von Umarex jetzt gefertigt? :confused:

Nun ja die Modelle sind was die Mechanik betrifft recht zuverlässig ich habe da auch noch nichts von Fehlzündungen

gehört aber das zB. beim Röhm RG59N der Trommelkran brechen kann oder passiert das nur wenn die trommel

mit Schwung über eine längere Zeit man "einschnappen" lässt (Filmreif in FBI Manier :rolleyes: )?

Nachteilig ist aber wohl das die brünierten RG Modelle schon nach kurzer Zeit vorn an der Trommel und in der

Nähe des Trommelspaltes ziemlich starke Verkrustungen bekommen die man wohl auch selbst mit guter Pflege

und putzen nicht mehr wegbekommt wovon viele auf Egun angebotenen Modelle zeugen.

Geschrieben
Das mag zu Silvester günstig sein aber von vornherein ist damit ausgeschlossen Pfefferpatronen zu laden.

Wo steht das denn?

Ich habe schon CS und Pfeffer geschossen bzw. gesehen das das geht.

Gruß

Geschrieben
.... Gibt es denn für den Erma EGR66 noch Ersatzteile,ich glaube die vertreibt nur CDS Ehrenreich und die Trommel bekommt

man nicht wohl nur mit EWB.....

Nun ja, Ehrenreich ist ne Möglichkeit, aber die Preise sind dort ganz schön gesalzen.

Bei eGun werden ab und an Ersatzteile angeboten. Eine Trommel für den EGR 66 / 77

solltest Du ohne EWB bekommen, Du wirst aber nie eine als Ersatz brauchen, weil das

am ganzen ERMA das massivste Bauteil sein dürfte. Auch der Kran ist massiv Stahl.

Die ERMA Revolver lassen sich leicht zerlegen, wenn man mal einen zerlegt, erkennt man auch innen

sofort das hohe Qualitäts-Niveau. So hat z.B. Die Führungsstange der Schlagfeder eine kleine Querborhung,

damit man den Hahn im gespannten Zustand ausbauen kann (Hahn spannen, dünnen Stift oder Büroklammer durch die Bohrung stecken und Hahn wieder ein Stück loslassen, bis die Führungsbuchse dann

am Stift anliegt. Nun kann man den Hahn und die vorgespannte Schlagfeder entnehmen, sowie alle anderen

Teile ohne dass was wegspickt, oder dass es abgebrochene Fingernägel gibt). Ich möchte sogar behaupten, dass der ERMA qualitativ einen Röhm oder Arminius/Weihrauch übetrifft (hatte auch mal einen alten RG 69, auch mit Stahltrommel). Ein Montagsmodell kann man natürlich bei jedem Fabrikat mal bekommen, wenn man Pech hat. Jedenfalls hatte mein EGR 66 während nun 25 Jahren Gebrauch (häufiges Leerabschlagen inkl.) noch nie einen Defekt oder Waffenstörung.

Gruß Svenni

Geschrieben

Weihrauch HW88 Super Airweight

Holzgriffschalen. Kaum Spalt zwischen Lauf und Trommel. Innenleben aus Stahl. Trommel aus Stahl. Lauf so offen wie bei keiner anderen. Kommt daher sehr gut mit Abwehrmunition zurecht, wo bei vielen Pistolen nach 3-4 Schuss nicht mal die Kartuschen richtig aufgehen und man selbst im Nebel steht (Man sollte unbedingt mit Abwehrmunition testen, will man sie dafür benutzen! Es macht bei diesen Dingern einen riesen Unterschied. Welche, die mit Platzpatronen gut laufen versagen manchmal total bei CS oder Pfefferpatronen!!!). Wird seit über 10 Jahren so gebaut und funktioniert. :)

Geschrieben

Ich habe schon lange die Röhm RG88 in Nickel. Tolle Waffe wie ich finde. Für Silvester ist die RG3/300 unschlagbar. Ich benutze die RG3 mit zwanzig Magazinen :eclipsee_gold_cup:

• 2 Monate später...
Geschrieben

Auch der Hahn? Leider wird selbst dieser bei einigen Waffen schon aus zinkspritzguss gefertigt.

Wie ist die hier eigentlich?

http://www.teutenber...tten-9mm-pa.php

Hallo,

Weihnachten ist ja nun schon knapp 3 Monate her habt ihr eine passende SSW gefunden?

Warum eigentlich nicht zum Röhm Derringer greifen? Gut hat nur 2 Schuss aber im Gegensatz zum Revolver

keinen Trommelspalt, ist gut verarbeitet (relativ) preiswert gibt in nickel,Gold oder brüniert.

Ist klein handlich und wiegt kaum was,ist flach und trägt kaum auf. (Kal.9mmK).

Auch die Verwendung von Pfefferpatronen ist möglich.

Oder wie wäre es mit einem Hege?

http://www.waffenostheimer.de/western-schreckschuss-revolver-cattleman-hege-uberti.html

Die Firma Ostheimer hat diese neu mit garantie (besser als privatkauf Egun) im Angebot sind halt etwas teurer als dein

anvisierter Preis (ca 459 EUR) es gibt verschiedene Ausführungen.

Allerdings weis ich nicht wie groß der Trommelspalt hier ist, die Laufsperre und ob sie mehr für Platzpatronen geeignet sind

Oder ob man mit ihnen auch die gewünschten Gas oder Pfeffer verschießen kann.

Fakt ist aber die Qualität dürfte mit das beste sein was man zurzeit neu kaufen kann, die Waffen werden auch als scharfe

Ausführungen von der selben Firma gefertigt.(kein Zinkspritzguss alles Stahl)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

Weihnachten ist ja nun schon knapp 3 Monate her habt ihr eine passende SSW gefunden?

Warum eigentlich nicht zum Röhm Derringer greifen? Gut hat nur 2 Schuss aber im Gegensatz zum Revolver

keinen Trommelspalt, ist gut verarbeitet (relativ) preiswert gibt in nickel,Gold oder brüniert.

Ist klein handlich und wiegt kaum was,ist flach und trägt kaum auf. (Kal.9mmK).

Auch die Verwendung von Pfefferpatronen ist möglich.

Oder wie wäre es mit einem Hege?

http://www.waffenost...ege-uberti.html

Die Firma Ostheimer hat diese neu mit garantie (besser als privatkauf Egun) im Angebot sind halt etwas teurer als dein

anvisierter Preis (ca 459 EUR) es gibt verschiedene Ausführungen.

Allerdings weis ich nicht wie groß der Trommelspalt hier ist, die Laufsperre und ob sie mehr für Platzpatronen geeignet sind

Oder ob man mit ihnen auch die gewünschten Gas oder Pfeffer verschießen kann.

Fakt ist aber die Qualität dürfte mit das beste sein was man zurzeit neu kaufen kann, die Waffen werden auch als scharfe

Ausführungen von der selben Firma gefertigt.(kein Zinkspritzguss alles Stahl)

In der Zwischenzeit haben wir uns einige aktuelle Modelle zusenden lassen und begutachtet.

Mein Sohn mal wieder er kann sich auch nicht einfach entscheiden das konnte er nie nicht nur bei Waffen.

Ich hatte ihm Weihnachten 12 einen Röhm RG99 auf den Gabentisch gelegt, die Waffe entspricht in den Abmessungen

etwa dem Erma EGR77 allerdings nicht in dessen Güte und Verarbeitung.

Ich hatte diesen recht günstig bei "Teute" bekommen in brüniert, das teil gefiel ihm erst auch, auch der Abzugswiderstand war

ihm dann aber zu groß nun gut kein Problem ging nach dem Fest wieder zurück danke nochmals für die einwandfreie unproblematische Abwicklung von Teute.

Wir bestellten dann noch einen Röhm RG69 einen HW88 und einen HW37 von Weihrauch diese wurden dann an Silvester

auch ausprobiert der Röhm funktionierte einwandfrei hat eine Stahltrommel und einen weichen Abzug der Trommelinhalt wurde

bei jeden Test einwandfrei gezündet wir probierten 3 Trommelladungen zu jeweils 6 Schuss aus natürlich nur mit NC Patronen die

Waffe sollte ja nicht an der Brünierung/Eloxierung beschädigt werden und auch nicht grob verschmutzen wie es bei Schwarzpulverpatronen vorkommt.

Auch der Weihrauch HW88 tat soweit seinen Dienst und auch der HW37 bei letzteren kam es aber 2 mal vor das die 5 Patrone

nicht zündete dieses Modell hat das Problem wohl öftermals wie uns von einem Büma bestätigt wurde.

Da er meinen Sohn gefiel weil er trotz des geringeren Preises ein Stahltrommel hat und Dank seines genormten J Griffes die

Möglichkeit von Pachmayer und Nillgriffschalen zulässt wollte er unbedingt diesen Revolver.

Ich sagte ihm das der HW88 auch die Möglichkeit bietet andere Griffschalen zu verwenden-ja gut ich nehme erstmal den der

hat eine Stahltrommel, den leichteren vielleicht später mal, na gut die "Waffen" kosten ja jetzt auch kein Vermögen verglichen mit

echten S&W Chiefs Revolvern dieser Bauart.

Also ging der "defekte" der nur 4 Patronen zündete wieder an ostheimer zurück und ein neuer wurde in 2 Tagen geliefert nach einem

ersten Test im Keller und Gehörschutz bei diesem zündeten alle 5 Patronen, leichtgängiger, weicher Abzug wie es sein sollte

hoffen wir das es so bleibt mein Sohn und ich suchen noch ein Paar schöne Griffschalen von Nill aus die kosten zwar fast soviel wie der Revolver selber liegen aber wesentlich besser in der Hand und auch die Waffe wird dadurch aufgewertet, ein Holster wenn möglich aus echten Leder mit guter Passform wird auch noch angeschafft werden da sind wir noch am suchen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.