Mausebaer Posted December 14, 2012 Share Posted December 14, 2012 Die normalen M91er und M44er Varianten der zarischtischen und sowjetischen Mosin-Nagant-Gewehre sind für das Schießen mit aufgepflanzten bzw. ausgeklappten Bajonett entwickelt und eingeschossen worden. Wenn sie nicht irgendwann einmal umgebastelt wurden, treffen sie mit Bajonett eben auch besser als ohne. Link to comment Share on other sites More sharing options...
karlyman Posted December 14, 2012 Share Posted December 14, 2012 Das ist ein Grund, in der Tat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted December 14, 2012 Share Posted December 14, 2012 Yup, deshalbt sind das eigentlich auch keine Bajonette, sondern präzisionsfördernde Laufgewichte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 14, 2012 Share Posted December 14, 2012 Hallo!Ich hatte als Jäger auf dem Stand eine Diskussion über die Legalität der Verwendung eines Bajonetts am Nagant. Gibt es ein Verbot gegen die Verwendung des Bajonetts auf dem Stand, bzw. auf der Jagd? Mein Diskussionspartner argumentiert mit §42a der hier meine Meinung nach nicht anwendbar ist. Viele Grüße! Warum sollte ein Bajonett eine Anscheinswaffe sein? Eher wohl eine Stichwaffe. Am Stand gilt das Wort "führen" eh nicht,es ist nicht in der Öffentlichkeit. Für was bei der Jagd das Bajonett benötigt werden soll erschließt sich mir nicht. Als Ersatz als Saufeder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Psychotic Posted December 15, 2012 Author Share Posted December 15, 2012 Bei der Jagd ist das Ding auch normalerweise eingeklappt, aber trotzdem dran. Schiessen kann ich es auf dem Schießstand, meiner Meinung nach, trotzdem nach eigenem gutdünken. Meins sieht eigentlich genau aus wie das hier: M44 Nur auf meinem is ein Eotech. Viele Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.