Zum Inhalt springen
IGNORED

Mosin Nagant M44 - oder Bajonett als Anscheinswaffe


Psychotic

Empfohlene Beiträge

Die normalen M91er und M44er Varianten der zarischtischen und sowjetischen Mosin-Nagant-Gewehre sind für das Schießen mit aufgepflanzten bzw. ausgeklappten Bajonett entwickelt und eingeschossen worden. Wenn sie nicht irgendwann einmal umgebastelt wurden, treffen sie mit Bajonett eben auch besser als ohne. :closedeyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hatte als Jäger auf dem Stand eine Diskussion über die Legalität der Verwendung eines Bajonetts am Nagant.

Gibt es ein Verbot gegen die Verwendung des Bajonetts auf dem Stand, bzw. auf der Jagd? Mein Diskussionspartner argumentiert mit §42a der hier meine Meinung nach nicht anwendbar ist.

Viele Grüße!

Warum sollte ein Bajonett eine Anscheinswaffe sein?

Eher wohl eine Stichwaffe.

Am Stand gilt das Wort "führen" eh nicht,es ist nicht in der Öffentlichkeit.

Für was bei der Jagd das Bajonett benötigt werden soll erschließt sich mir nicht.

Als Ersatz als Saufeder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Jagd ist das Ding auch normalerweise eingeklappt, aber trotzdem dran. Schiessen kann ich es auf dem Schießstand, meiner Meinung nach, trotzdem nach eigenem gutdünken.

Meins sieht eigentlich genau aus wie das hier: M44

Nur auf meinem is ein Eotech.

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.