Zum Inhalt springen
IGNORED

Termine 2013 Level 3 Deutschland


SC

Empfohlene Beiträge

ich muss sonst wo hin schauen, weil es zentralisiert nichts gibt.

Wolfgang, im Beitrag #1 habe ich sowohl auf den Internationalen Kalender (Level 3 bis Level 5 für alle Regionen) & Nationalen Kalender (Level 1 bis Level 3 für Deutschland) für IPSC verwiesen. Jede IPSC-Region hat ihren eigen Nationalen Kalender auf ihren jeweiligen Nationalen IPSC-Seite. Das sind die verbindlichen Seiten was das Thema IPSC betrifft und die sind zur Not auch die jeweiligen Ansprechpartner falls man etwas sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon angeboten, alle auf dem MOS veröffentlichten DEUTSCHEN Matches automatisch an die IPSC.de zu senden.

Nur brauche ich dazu ein Datenformat. Wenn das gewünscht wird, müsste sich einfach mal jemand von dem Webprogrammierern der ipsc.de mit mir in Verbindung setzen.

ich kann es nur anbieten.

cURL ist dein Freund.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang, im Beitrag #1 habe ich sowohl auf den Internationalen Kalender (Level 3 bis Level 5 für alle Regionen) & Nationalen Kalender (Level 1 bis Level 3 für Deutschland) für IPSC verwiesen. Jede IPSC-Region hat ihren eigen Nationalen Kalender auf ihren jeweiligen Nationalen IPSC-Seite. Das sind die verbindlichen Seiten was das Thema IPSC betrifft und die sind zur Not auch die jeweiligen Ansprechpartner falls man etwas sucht.

Hallo SC,

ich danke für Deinen Beitrag. Der Verweis auf ipsc.de liefert zwar in der Regel die Matchtermine, aber bitte wo sind denn Informationen darüber zu finden, wie und wo man sich anmelden kann ( Links stimmen zuhauf nicht ), wie viele Stages mit welcher Schusszahl, Start- und Endzeiten, etc. zu finden?

Sehr viel besser sieht es unter ipsc.org auch nicht aus. Nehmen wir mal wieder als Beispiel für die Misere das besagte L3 Match in Quickborn.

Unter ipsc.de funktioniert kein einziger Link für dieses Match. Ich fand, als ich danach suchte, weder auf der Seite des LV2 noch unter der Bezeichnung des Veranstalters im Internet etwas zu diesem Match.

Und wie sieht es unter ipsc.org aus? Immerhin gibt es dort mehr Infos wie zu Stages und Schusszahl sowie einen Namen und eine Email-Adresse, aber keinen Link auf eine Web-Seite mit weiteren Infos oder gar Anmeldemöglichkeit. Also müsste ich mir per Email weitere Informationen erst einholen. Entschuldigung bitte, aber das kann doch wohl nicht als "normal und in Ordnung" angesehen werden! Bei aller Liebe, dass gibt es schon deutlich besser. Wenn jemand es noch besser können sollte, ist es für mich auch OK, aber SO bitte nicht!

Nichts für ungut SC, aber die Dinge, die Du mir aufgezeigt hast, sind, wie Du es schon selber hast anklingen lassen, Not-Lösungen für mich und machen mir den Sport unnötig schwer in diesem Bereich.

Schönen Abend noch!

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr viel besser sieht es unter ipsc.org auch nicht aus. Nehmen wir mal wieder als Beispiel für die Misere das besagte L3 Match in Quickborn.

SC hat schon recht. Das ist ein Level III Match, steht im Weltkalender auf www.ipsc.org mit meiner eMail-Adresse als Kontakt.

Was, bitte, brauchst Du noch?

Von einer "Misere" zu sprechen, ist schon reichlich abenteuerlich. 450 (!!!) Leute haben es bis heute geschafft, sich anzumelden oder wenigstens ihren Startwunsch zu äußern. Leider ist nur für 120 Platz.

Das Schleswig-Holstein Match wird deshalb schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr weiter beworben, da der Zulauf ohnehin unsere Kapazitäten übersteigt.

Da das Match per "Voranmeldungen" bereits regelmäßig kurz nach der Terminbekanntgabe voll ist, wandern alle weiteren Meldungen auf eine Warteliste.

Gibt es irgendeinen Grund, warum wir da noch eine Website, ein Anmeldesystem oder Werbung auf der Verbandsseite brauchten?

Dasselbe gilt übrigens für das "GKS Match" und die "German Area 2 Regionals", beide in Quickborn. Es ist wie in der Oper oder beim Stones-Konzert: wenn ausverkauft ist, ist dicht! ... und bei uns steht noch nicht mal der freundliche Herr mit den (sauteuren) Restkarten um die Ecke ;)

Bezüglich der BDS-IPSC-Seite wird es schon in Kürze weitreichende Änderungen geben. Das betrifft mit Sicherheit auch den Kalender. Nach wie vor bleibt dieser aber in erster Linie ein Informations- und kein Marketing-Tool und wir respektieren ggf. den Wunsch der Veranstalter, KEINE Details zu einem Match veröffentlichen zu wollen. www.ipsc.de ist kein Facebook mit Öffentlichkeitszwang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juergen,

Schoen zu lesen das Ihr gerade an "weitreichenden" Veraenderungen arbeitet.

Das die Matches die sich grosser Beliebtheit erfreuen schnell voll sind ist glaube ich auch klar und voellig ok so wie das gehandhabt wird - dafuer sollte auch jeder Verstaendnis haben.

Den Vergleich mit dem Matchkalender und Facebook kann ich nicht ganz nachempfinden. Meiner Meinung nach besteht sicher KEIN oeffentlichkeitszwang fuer Veranstalter.

Das hat hier in der Form auch niemand verlangt - das einzige woran es wohl keinen Zweifel gibt ist das grundlegende Sachen einfach nicht funktionieren. Das soll ja an der mangelnden Datenlage liegen. Wenn jetzt also zu wenig Infos zu einem Match da sind denke ich, dass man dann im Kalender nur das eintraegt was auch da ist.

Man kann dann allerdings getrost auf verlinkungen die ins leere fuehren verzichten.

Aber wie bereits oben erwaehnt seid Ihr ja dran einiges zu aendern - ich freue mich auf jedenfall drauf

Gruss

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SC hat schon recht. Das ist ein Level III Match, steht im Weltkalender auf www.ipsc.org mit meiner eMail-Adresse als Kontakt.

Was, bitte, brauchst Du noch?

Von einer "Misere" zu sprechen, ist schon reichlich abenteuerlich. 450 (!!!) Leute haben es bis heute geschafft, sich anzumelden oder wenigstens ihren Startwunsch zu äußern. Leider ist nur für 120 Platz.

Das Schleswig-Holstein Match wird deshalb schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr weiter beworben, da der Zulauf ohnehin unsere Kapazitäten übersteigt.

Da das Match per "Voranmeldungen" bereits regelmäßig kurz nach der Terminbekanntgabe voll ist, wandern alle weiteren Meldungen auf eine Warteliste.

Gibt es irgendeinen Grund, warum wir da noch eine Website, ein Anmeldesystem oder Werbung auf der Verbandsseite brauchten?

Dasselbe gilt übrigens für das "GKS Match" und die "German Area 2 Regionals", beide in Quickborn. Es ist wie in der Oper oder beim Stones-Konzert: wenn ausverkauft ist, ist dicht! ... und bei uns steht noch nicht mal der freundliche Herr mit den (sauteuren) Restkarten um die Ecke ;)

Bezüglich der BDS-IPSC-Seite wird es schon in Kürze weitreichende Änderungen geben. Das betrifft mit Sicherheit auch den Kalender. Nach wie vor bleibt dieser aber in erster Linie ein Informations- und kein Marketing-Tool und wir respektieren ggf. den Wunsch der Veranstalter, KEINE Details zu einem Match veröffentlichen zu wollen. www.ipsc.de ist kein Facebook mit Öffentlichkeitszwang.

Hallo Jürgen,

wie ich schon in einem vorherigen Beitrag bemerkt habe, hatte und habe ich nicht vor, irgend jemandem einen Vorwurf zu machen noch jemanden "anzugreifen". Das Match, für welches Du hier offensichtlich verantwortlich zeichnest, hatte ich NUR als Beispiel ( und auch als solches deklariert ) dafür genommen, dass für potentielle Match Teilnehmer die Informationssuche problematisch ist. Leider fühlst Du Dich durch mein Beispiel kritisiert. Dies lag nie in meiner Absicht. Ich hätte beliebige andere Matche auch heran ziehen können und kann es auch jetzt noch.

Wenn ich von einer Misere spreche, dann meine ich, dass leider viele Informationen verstreut, unvollständig usw. sind. Gerade Schützen, die neu in dieser Sparte sind, haben es dadurch schwer.

Ich bin wie Du der Meinung, dass Institutionen wie Facebook etc. in absolut keiner Art vertrauenswürdig sind und werde auch solche in Zukunft ablehnen.

Nochmals, ich habe weder Dich noch das Match in Quickborn in eine schlechte Position rücken wollen, es war wirklich nur ein Beispiel, nichts anderes.

Vielleicht nehme ich nächstes Jahr daran teil, wenn ich einen Platz ergattern kann.....

Meine Bitte bleibt aber bestehen: ein BRD-globales, funktionierenden Match-Informations- und Registrierungstool zur Verfügung zu stellen.

Sollte ich nicht in der Lage sein, Verbesserungsvorschläge und als eindeutige Beispiele deklarierte Beiträge hier veröffentlichen zu können, ohne dass sich jemand düpiert fühlt, werde ich mich kommunikativ in Zukunft nicht mehr äußern und mir meinen Teil denken.

Danke.

Gruß und DVC

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SC hat schon recht. Das ist ein Level III Match, steht im Weltkalender auf www.ipsc.org mit meiner eMail-Adresse als Kontakt.

Was, bitte, brauchst Du noch?

Von einer "Misere" zu sprechen, ist schon reichlich abenteuerlich. 450 (!!!) Leute haben es bis heute geschafft, sich anzumelden oder wenigstens ihren Startwunsch zu äußern. Leider ist nur für 120 Platz.

Das Schleswig-Holstein Match wird deshalb schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr weiter beworben, da der Zulauf ohnehin unsere Kapazitäten übersteigt.

Da das Match per "Voranmeldungen" bereits regelmäßig kurz nach der Terminbekanntgabe voll ist, wandern alle weiteren Meldungen auf eine Warteliste.

Gibt es irgendeinen Grund, warum wir da noch eine Website, ein Anmeldesystem oder Werbung auf der Verbandsseite brauchten?

Dasselbe gilt übrigens für das "GKS Match" und die "German Area 2 Regionals", beide in Quickborn. Es ist wie in der Oper oder beim Stones-Konzert: wenn ausverkauft ist, ist dicht! ... und bei uns steht noch nicht mal der freundliche Herr mit den (sauteuren) Restkarten um die Ecke ;)

Bezüglich der BDS-IPSC-Seite wird es schon in Kürze weitreichende Änderungen geben. Das betrifft mit Sicherheit auch den Kalender. Nach wie vor bleibt dieser aber in erster Linie ein Informations- und kein Marketing-Tool und wir respektieren ggf. den Wunsch der Veranstalter, KEINE Details zu einem Match veröffentlichen zu wollen. www.ipsc.de ist kein Facebook mit Öffentlichkeitszwang.

moinsen,

kann man dann auch gleich mal ein paar Fotos eigener Schützen reinstellen anstatt die Kamerad(Innen) aus dem befreundeten Ausland? :heuldoch:

Haben wir nicht auch genug junge, schöne, erfolgreiche und willensstarke SchützInnen in unserer geliebten Republik die die Webseite aufhübschen würden? :gutidee:

Und ich rede hier nicht unbedingt von meiner Hackfresse.. victory-motorrad-smilie.gif

und ja, Max W. ist ein guter Anfang Gerd D. auch...

Grüße Chris :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

kann man dann auch gleich mal ein paar Fotos eigener Schützen reinstellen anstatt die Kamerad(Innen) aus dem befreundeten Ausland? :heuldoch:

Haben wir nicht auch genug junge, schöne, erfolgreiche und willensstarke SchützInnen in unserer geliebten Republik die die Webseite aufhübschen würden? :gutidee:

:gutidee::appl::appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SC hat schon recht. Das ist ein Level III Match, steht im Weltkalender auf www.ipsc.org mit meiner eMail-Adresse als Kontakt.

Was, bitte, brauchst Du noch?

Von einer "Misere" zu sprechen, ist schon reichlich abenteuerlich. 450 (!!!) Leute haben es bis heute geschafft, sich anzumelden oder wenigstens ihren Startwunsch zu äußern. Leider ist nur für 120 Platz.

Das Schleswig-Holstein Match wird deshalb schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr weiter beworben, da der Zulauf ohnehin unsere Kapazitäten übersteigt.

Da das Match per "Voranmeldungen" bereits regelmäßig kurz nach der Terminbekanntgabe voll ist, wandern alle weiteren Meldungen auf eine Warteliste.

Gibt es irgendeinen Grund, warum wir da noch eine Website, ein Anmeldesystem oder Werbung auf der Verbandsseite brauchten?

Dasselbe gilt übrigens für das "GKS Match" und die "German Area 2 Regionals", beide in Quickborn. Es ist wie in der Oper oder beim Stones-Konzert: wenn ausverkauft ist, ist dicht! ... und bei uns steht noch nicht mal der freundliche Herr mit den (sauteuren) Restkarten um die Ecke ;)

Bezüglich der BDS-IPSC-Seite wird es schon in Kürze weitreichende Änderungen geben. Das betrifft mit Sicherheit auch den Kalender. Nach wie vor bleibt dieser aber in erster Linie ein Informations- und kein Marketing-Tool und wir respektieren ggf. den Wunsch der Veranstalter, KEINE Details zu einem Match veröffentlichen zu wollen. www.ipsc.de ist kein Facebook mit Öffentlichkeitszwang.

Klingt doch gut - wenn dann unter ERGEBNISSE auch andere Daten erscheinen, als die derzeitigen Matches - PRIMA!!

:rolleyes: Mit viel DVC - Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.