Jump to content
IGNORED

Walter LP 53


micky123

Recommended Posts

als Modell 52 (sehr selten) ist leider weggekommen.

Au ja, da kann man sich irgendwo hinbeißen, die wäre wirklich begehrt...

Bei dieser Seriennummer und dem frühen "Heck" gehe ich auch mal von vor-1970 aus, aber es bleibt die Frage der Beweisführung bei der Einfuhr. Schon die grundsätzliche Regelung (frei vor 1970 bzw. vor 1990 im "Einigungsgebiet", und zwar unabhängig von der Mündungsenergie) ist den meisten Behörden wie Zollbeamten ja nicht geläufig.

Link to comment
Share on other sites

Diese LP 53 ist eine der ersten. Die müsste auch noch den glatten Lack am Griffstück haben und noch nicht den Schrumpflack. Ich hatte mal eine mit Nr. 00792x, die wurde mir von der Fa. Walther mit Baujahr 1954 bestätigt.

Eine LP 53 habe ich noch, Nr. 07367x, die wurde mir mit Baujahr 1965 bestätigt.

Am besten eine mail an Walther schicken unter Angabe der Waffen-Nr.,

da wird einem schnell geholfen. Insbesondere der Herr Hampel ist bezüglich den älteren

Walther-Modellen ein sehr kompetenter Ansprechpartner (falls noch nicht im Ruhestand ?).

Svenni

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.