xamoel Posted October 11, 2012 Share Posted October 11, 2012 Hallo, beschäftige mich gerade mit dem Neuerwerb eines Schrankes, und um Platz zu sparen wollte ich einen Schrank der Klasse 0 anschaffen, in dem Munition und Lang/Kurzwaffen gemeinsam aufbewahrt werden dürfen. Darf ich hier meine Waffen auch geladen/durchgeladen wegsperren? Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fyodor Posted October 11, 2012 Share Posted October 11, 2012 Dürfen: ja. Sinnvoll? Eher nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xamoel Posted October 11, 2012 Author Share Posted October 11, 2012 Got it, dann hab ich das schon richtig verstanden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 11, 2012 Share Posted October 11, 2012 Lies doch mal nach. Da steht nur "Aufbewahrung erlaubt". Wer viel fragt bekommt auch viele Antworten.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
prassekoenig Posted October 11, 2012 Share Posted October 11, 2012 Hallo,beschäftige mich gerade mit dem Neuerwerb eines Schrankes, und um Platz zu sparen wollte ich einen Schrank der Klasse 0 anschaffen, in dem Munition und Lang/Kurzwaffen gemeinsam aufbewahrt werden dürfen. Darf ich hier meine Waffen auch geladen/durchgeladen wegsperren? Danke. Sei bitte nicht einer von denen, die sich mit vermeintlich ungeladener Waffe in den Fuß schiessen (die meisten Unfälle passieren mit ungeladenen Waffen). Warum sollte man eigentlich die erste Sicherheitsregel vom Schießstand zuhause nicht befolgen/ beherzigen? Ich schüttel meinen Kopf und frag mich wirklich... Link to comment Share on other sites More sharing options...
xamoel Posted October 11, 2012 Author Share Posted October 11, 2012 Kein Problem, schüttel soviel du willst. Ist ein reines Gedankenspiel, weder bewahre ich meine Waffen geladen auf noch hab ich das vor. Es geht mir rein darum, ob es laut Gesetz erlaubt wäre. Link to comment Share on other sites More sharing options...
alzi Posted October 11, 2012 Share Posted October 11, 2012 Es geht mir rein darum, ob es laut Gesetz erlaubt wäre. dann frag das doch mal die suchfunktion. die kann dir das beantworten... im 4-wöchentlichen turnus immer wieder aufs neue! gruß alzi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.