Zum Inhalt springen
IGNORED

MR 308 in Österreich nicht erlaubt?

pilotheli

Empfohlene Beiträge

Österreich hat u.a. für die AR15 Derivate gewisse technische Vorgaben. Wenn man auf diese entsprechend abändert, kann man eine Freigabe beantragen.

Österreich hat u.a. für die AR15 Derivate gewisse technische Vorgaben. Wenn man auf diese entsprechend abändert, kann man eine Freigabe beantragen.

Danke ja dies ist bekannt, der Bezug war halt das PDF Doku auf der blds Seite wo es so eingestuft wurde.

Mfd zb. Kann man ja jederzeit abschrauben und sonst gibt's ja nicht mehr viel zu verändern, da es keine andéren Handschutz gibt.

Trotzdem danke

Danke ja dies ist bekannt, der Bezug war halt das PDF Doku auf der blds Seite wo es so eingestuft wurde.

Mfd zb. Kann man ja jederzeit abschrauben und sonst gibt's ja nicht mehr viel zu verändern, da es keine andéren Handschutz gibt.

Trotzdem danke

Weil Sie als KRIEGSWAFFE eingestuft ist!

Wie viele andere SL auch!

Ja Danke, aber die Frage war warum in diesem Fall ( Feststellunsbescheid auf blds Seite)

Gruß

Trotzdem danke

Es ist einiges zu verändern. Ich werfe mal den Verschlußkopf mit ein.

Du weisst das bspw. eine Warze abgeschliffen werden muss? Du hast doch gesagt, die techn Details wären dir bekannt?

Ist beim Aug so die frage ist ja ob der Verschluss überhaupt ins 417 passt deshalb auch gestatte mir die frage warum Warze ab!?

Das MR ist reine zivile Entwicklung nach Vorgaben BkA, zugegeben nach Deutschem Recht, aber was soll bei diesen Änderungen nicht ausreichend sein!?

Deshalb ja auch meine Frage am Anfang warum in Österreich als Kriegswaffe eingestuft.

Das es da verschiedene Sachen zum abändern an nem Halbautomaten gibt OK, aber ich würde gerne wissen was beim MR 308 dazu geführt hat!

Gruß

......ich würde gerne wissen was beim MR 308 dazu geführt hat!

Gruß

Du verkennst die Reihenfolge.

In .at ist - salopp gesagt - jeder HA erstmal "Kriegswaffe", ehe er explizit von dieser Einstufung ausgenommen wird. Beim MR ist das einfach (noch) nicht passiert.

• 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ist diesbezüglich Besserung in Sicht? Ich meine, wenn Waffen einfach so willkürlich als "Kriegswaffen" eingestuft werden, dann können doch Politiker auch einfach so als "Kriegsverbrecher" eingestuft werden!

mit dem Neuen Waffengesetz von Oktober 2012 ist es sogar noch schlimmer geworden. Jede Waffe kann jetzt einfach von B-->A hochgestuft werden wenn das BMI die Meinung vertritt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.