Zum Inhalt springen
IGNORED

walther IPSC Match Arras / Frankreich


harald gräff

Empfohlene Beiträge

Das Walther IPSC Match in Arras / Frankreich war ein super weekend.

Fantastisches Wetter, überall nur gut gelaunte Leute.

Eine perfekte orga, die besten Ros und Helfer dieser Welt.

Mein Dank an alle die dazu beigetragen haben das dieses Match ein Erfolg wurde.

14 super geile stages - 280 Schuß minimum. teils outdoor quer durch den jungle (ok waren nur Bäume) und in den sagenhaten Tunnel von Arras.

Ein extra Dank an Xavier, Jens, Bruno, Fabrice vom Französichen Walther P99 Team die alles Stages in mehreren Wochen Arbeit aufgebaut haben.

Es war toll wieder alete Freunde zu treffen und auch einige neue zu finden.

Wir sehen uns auf dem walther IPSC Match in arras in 2013

Harald

TC. German Walther IPSC Team

P.S. die Walther PPQ in 9x19 hat ein Italiener gewonnen. Das Match war international stark besetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach zwei Tagen Abstand möchte ich mich auch mal etwas ausführlicher zum Match äußern. Zuallerst haben alle richtig was verpasst, die nicht nach Arras gekommen sind! Wir waren zwar leider nicht ausgebucht, das hatte aber einen sehr entspannten Ablauf zur Folge. So locker habe ich noch nie 14 Stages an einem Tag im Prematch schießen können. Alle Schützen, mit denen ich zwischendurch sprechen konnte, waren hellauf begeistert! Der französische Sonnengott hatte es wirklich gut mit uns gemeint, wir hatten drei wirklich sonnige Tage. Die Stages - besonders die in den historischen Kasematten - boten ein seltenes Feeling. Wie es Friday schon angedeutet hatten, kamen alle mit einem breiten Grinsen von den Stages. Ich hatte es versprochen: das Stagedesign war wirklich sehr speziell! Wir hoffen, dass alle Teilnehmer durch Mundpropaganda weiter Werbung für dieses tolle Match machen.

DVC

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mich auch mal äußern. Ich habe schon 1993, 94 und 95 in Arras IPSC geschossen und war begeistert. danach ist es dort etwas ruhig geworden.

In 2003 habe ich mit der nächsten IPSC Generation aus Arras auf dem Med Cup zusammen gearbeitet und es ist eine inzwischen langjährige Freundschaft daraus entstanden.

Das Level III Match ist in Zusammenarbeit mit dem Deutschen und dem (inzwischen) französischen Walther P99 Team während eines Arbeitsessen enstanden. eine solche Lokalität wie in Arras darf nicht aussterben. In 2011 hat uns das Wetter ein wenig geärgert, diesmal allerdings war alles super, in den Gedanken der Deutsch/Französischen Freundschaft hatten wir 2 RM aus F + D, MD war aus F, Stat aus D. RO aus Frankreich, Niederlande, Belgien, Dänemark und Deutschland, der gesamte Service war hervorragend, Essen und Trinken lecker und immer vorhanden. Die Stage entsprachen hohem internationalen Standard mit typisch französischen Charme, weißer Popper gegen weißen Hintergrund auf 50 m. Ein ganz großes Lob geht an die Arbeitstiere aus Arras, die die Stage super aufgebaut haben, zur Siegerehrung war der Stand schon fast wieder clean. Es gab keinerlei Diskussionen zwischen (glücklich dreinblickenden) Schützen und RO, nur ein DQ spricht für sich selber.

Der Hauptsponsor hat noch 2 Waffen auf den gut gefüllten Gabentisch gelegt, besonders gefreut hat mich die Teilnahme unseres BDS-Vice Pres. Rigo und von Georg Faricius, ebenso die Visite von Mr. Infinity J. Öfner. Ich hoffe, wir können die Arras Crew für 2013 wieder für ein Match überreden.

DVC Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

allen vorrednern, besonders reinhard und werner, die es schon sehr ausführlich beschrieben haben, kann ich widerspruchslos zustimmen.

neben (sorry!) geilen stages und dem super wetter war vor allem die entspannte stimmung bei den schützen und der gesamten crew inklusive der bewirtung ein bonus.

egal, woher die "gesprächspartner" kamen, mit händen und füßen, in allen sprachen durcheinander wurde sich verständigt und das gespräch mit einem lächeln abgeschlossen.

letztes jahr im dezember war es schon klasse, aber dieses jahr im sommer hat es bewirkt, daß ich das grinsen erst am dienstag allmählich wieder aus dem gesicht bekam.

wer nicht da war, dem kann ich nur nachträglich noch sagen: :heuldoch:

wer da war, wir bestätigen, :00000733: es war!

kompliment an die ausrichter und die gesamte crew, ihr habt einen super job gemacht! :eclipsee_gold_cup:

glückwunsch an alle gewinner! :appl:

bis 2013! :gutidee:

viele grüße

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.