Jump to content
IGNORED

Also wir werden nicht in der Hölle braten..... ;-)


Bobbel
 Share

Recommended Posts

Gerade durch Zufall drüber gestolpert...

Kardinal sammelt Waffen

Interessant sind zum Teil auch die Diskussionsbeiträge

Zitat: "Die Emminenz wird wegen dieses

Hobbys ja nicht gleich ein Rambo sein. Ich halte diese Schwäche für menschlich. Ich z. B. habe eine Schwäche für andere Präzisionsinstrumente, nämlich für mechanische Uhren. Wie gut, dass unser Herr Kardinal keine Leidenschaft für Giraffen, Elefanten oder Riesenschlangen entwickelt hat. Man stelle sich vor, er hätte derlei Lieblinge mit in den Vatikan nehmen wollen"

Prima wenn alle so denken würden.

Link to comment
Share on other sites

Gerade durch Zufall drüber gestolpert...

Kardinal sammelt Waffen

Interessant sind zum Teil auch die Diskussionsbeiträge

Zitat: "Die Emminenz wird wegen dieses

Hobbys ja nicht gleich ein Rambo sein. Ich halte diese Schwäche für menschlich. Ich z. B. habe eine Schwäche für andere Präzisionsinstrumente, nämlich für mechanische Uhren. Wie gut, dass unser Herr Kardinal keine Leidenschaft für Giraffen, Elefanten oder Riesenschlangen entwickelt hat. Man stelle sich vor, er hätte derlei Lieblinge mit in den Vatikan nehmen wollen"

Prima wenn alle so denken würden.

Nun,

was die Vergangenheit der katholischen Kirche betrifft, war sie stets gewaltbereit und blutdurchtränkt,wenn es um die (meist gnaden und rücksichtslose ) Durchsetzung der imperialen Machtansprüche des Vatikans ging !!! Und dazu gehörte nun mal auch neben der Inquisition der Einsatz von Waffen und Folterwerkzeugen aller Art.

Somit pflegt der Herr Kardinal ganz traditionsbewusst die Liebe zu einem Werkzeug, welches neben der Erfindung der Hölle und des Teufels schlichtweg zum allgemeinen Inventar des Hauses gehörte....

Die Fortführung dieser Logik bedeutet letztendlich, dass Jesus die US-ARMY liebt...

Link to comment
Share on other sites

Gerade durch Zufall drüber gestolpert...

Kardinal sammelt Waffen

...

Ich halte diese Schwäche für menschlich.

...

So wie ich das lese, wird Sammeln insgesamt als Schwäche bezeichnet. Verstehe ich nicht - vielleicht bewege ich mich aber auch zuviel im Diesseits.

Die sollten sich besser um das Seelenheil derer kümmern, die dies so wünschen.

SK

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.