Jump to content
IGNORED

Also wir werden nicht in der Hölle braten..... ;-)

Bobbel
 Share

Recommended Posts

Gerade durch Zufall drüber gestolpert...

Kardinal sammelt Waffen

Interessant sind zum Teil auch die Diskussionsbeiträge

Zitat: "Die Emminenz wird wegen dieses

Hobbys ja nicht gleich ein Rambo sein. Ich halte diese Schwäche für menschlich. Ich z. B. habe eine Schwäche für andere Präzisionsinstrumente, nämlich für mechanische Uhren. Wie gut, dass unser Herr Kardinal keine Leidenschaft für Giraffen, Elefanten oder Riesenschlangen entwickelt hat. Man stelle sich vor, er hätte derlei Lieblinge mit in den Vatikan nehmen wollen"

Prima wenn alle so denken würden.

Kardinal sammelt Waffen

Interessant sind zum Teil auch die Diskussionsbeiträge

Zitat: "Die Emminenz wird wegen dieses

Hobbys ja nicht gleich ein Rambo sein. Ich halte diese Schwäche für menschlich. Ich z. B. habe eine Schwäche für andere Präzisionsinstrumente, nämlich für mechanische Uhren. Wie gut, dass unser Herr Kardinal keine Leidenschaft für Giraffen, Elefanten oder Riesenschlangen entwickelt hat. Man stelle sich vor, er hätte derlei Lieblinge mit in den Vatikan nehmen wollen"

Prima wenn alle so denken würden.

Nun,

was die Vergangenheit der katholischen Kirche betrifft, war sie stets gewaltbereit und blutdurchtränkt,wenn es um die (meist gnaden und rücksichtslose ) Durchsetzung der imperialen Machtansprüche des Vatikans ging !!! Und dazu gehörte nun mal auch neben der Inquisition der Einsatz von Waffen und Folterwerkzeugen aller Art.

Somit pflegt der Herr Kardinal ganz traditionsbewusst die Liebe zu einem Werkzeug, welches neben der Erfindung der Hölle und des Teufels schlichtweg zum allgemeinen Inventar des Hauses gehörte....

Die Fortführung dieser Logik bedeutet letztendlich, dass Jesus die US-ARMY liebt...

Kardinal sammelt Waffen

...

Ich halte diese Schwäche für menschlich.

...

So wie ich das lese, wird Sammeln insgesamt als Schwäche bezeichnet. Verstehe ich nicht - vielleicht bewege ich mich aber auch zuviel im Diesseits.

Die sollten sich besser um das Seelenheil derer kümmern, die dies so wünschen.

SK