Zum Inhalt springen
IGNORED

Strenge Waffengesetze wirken...und wie!


JDHarris

Empfohlene Beiträge

Leute, seht das nicht so eng. Wenns hier ein paar Leute etwas auflockern konnte, und von den alltäglichen Sorgen etwas ablenkt, dann bin ich schon zufrieden.

Nicht immer alles so verbissen sehen...im wahrsten Sinne der Videobotschaft;-)

Jeder hat halt anderen Humor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... sorry Baby, ich habe in der Eile den Schlüssel für den Munitionsschrank nicht gefunden ..." *schulterzuck* Text: "In Deutschland müssen Waffen und Munition voneinander getrennt aufbewahrt werden."

Mir gefällt es :) Mit solchen Videos kann man der eher uninteressierten Masse die Sinnlosregelungen des deutschen WaffG näher bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe bald weiteres Filmmaterial zu finden von dir.

Wie gesagt, wenn die Handlung an ein tatsächliches Geschehen geknüpft ist, dann wird der Spot auch nicht nur als Parodie wahrgenommen sondern als ernst gemeinter Versuch sinnlose Gesetze ad absurdum zu führen.

Genau so verfahren unsere "Gegner" auch, jeder konkrete Anlass wird benutzt um "Werbung" für Ihre Sache zu machen.

Was tatsächlich Sinn machen könnte wäre das Geschehen in der Berliner U-Bahn nachzuspielen bei dem ein Mann durch das bloße Zeigen seiner Waffe eine Straftat verhinderte. War etwa vor 1 1/2 Jahren doch passiert oder ?

Ohne hier Regie führen zu wollen könnte es ja so aussehen das am Anfang eine Einblendung erscheint " Tatsächlich geschehen 2010"

Es fällt kein einziger Schuss und alle sind zufrieden.

DAS hat Wirkung in der Öffentlichkeit.

Bereits vor einigen Jahren machte ich mal den Vorschlag warum nicht "unsere" grossen Verbände tatsächlich einen "Werbespot" finanzieren und produzieren für unser Hobby. Für was bezahlen wir den alle Beiträge ?

Hier wäre die Gelegenheit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das Video super, echt toll gemacht respekt! - die Pointe kann noch etwas optimiert werden ... "blöd, dass wird leider nicht vom Bedürfnis abgedeckt" oder so, aber dann blicken nur Sportschützen den Witz ... Irgendwie muss zu Beginn aufgeklärt werden, welche Voraussetzungen zum Erwerb einer Waffe notwendig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.