Zum Inhalt springen
IGNORED

Bayrische Gebirgsschützen beim Papstgeburtstag

pirat52

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

leute,...

wo gehts zum notarzt....

keine 3 minuten her,....und das zdf zeigte gebirgsschützen aus bayern, die ihren papst anläßlich dessen 85 zigsten geburtstages in rom besuchten.....nachträglich

einschließlich salutschießens. :eclipsee_gold_cup:

dann trat er vor die kamera,...mit den worten,.....ich grüße meine bayrischen schützen,...ich habe sie gehört... ich grüße sie,...

obwohl ich seinerzeit ein mäßiger schütze war.

gutmenschen,...der petersplatz ist riesengroß.

Geschrieben

Der war wohl auch mal kurz bei der Wehrmacht.

Die Zeit seiner Jugend war nicht einfach. Der Glaube und die Erziehung in der Familie bereiteten ihn auf die schwere Erfahrung jener Jahre vor, in denen das nationalsozialistische Regime ein Klima starker Feindseligkeit gegen die katholische Kirche verbreitete. Der junge Joseph wurde Zeuge, wie die Nazis den Pfarrer vor der Feier der Heiligen Messe verprügelten.

In den letzten Monaten des Zweiten Weltkriegs wurde er in den Hilfsdienst der Fliegerabwehr eingezogen.

Von 1946 bis 1951 studierte er

Quelle: http://www.vatican.va/holy_father/benedict...ography_ge.html

Geschrieben
obwohl ich seinerzeit ein mäßiger schütze war.

gutmenschen,...der petersplatz ist riesengroß.

Er sagte einen besonderen Dank, "weil ich ein Ehrenschütze bin".

"Seinerzeit" war halt aktiv.

Also ich denke mal, wenn ich das Alter und den Gesundheitszustand des Papstes erreicht habe, werde ich auch davon reden, dass ich "seinerzeit" aktiver Jäger gewesen bin :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.