Zum Inhalt springen
IGNORED

Muni Stempel auf WBK pflicht?


sas26

Empfohlene Beiträge

Hallo,

muss ich mir einen Munitionsstempel andrehen lassen (und damit Geld bezahlen) für ein weiteres WS im Kaliber .22 ?

Hintergedanke:

Besitze eine Grundwaffe in .22 und .32 , klar ist mir wenn ich die .22 mal verkaufen sollte (was aber zu 101% nicht passieren wird) ich dann keine Munition für das WS kaufen dürfte, aber was will ich dann mit dem WS ohne Waffe :ridiculous:

am Montag will ich zu meiner GSP das weitere WS eintragen lassen, 25 ocken bezahlen und Stempel oder sagen ne danke brauch ich ned?

Ein Freund hat mal mehrere KW im gleichen Kaliber vererbt bekommen, der SB wollte ihm dann jedesmal (ich glaube 5x) einen Stempel für je 25 Euro verpassen :peinlich:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich mir einen Munitionsstempel andrehen lassen (und damit Geld bezahlen) für ein weiteres WS im Kaliber .22 ?

Nein.

oder sagen ne danke brauch ich ned?

Ja

Ein Freund hat mal mehrere KW im gleichen Kaliber vererbt bekommen, der SB wollte ihm dann jedesmal (ich glaube 5x) einen Stempel für je 25 Euro verpassen :peinlich:

Darf er bei Erbwaffen sowieso nicht, weil kein bestätigtes MEB dafür vorliegt.

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ludwigsburg meinte: Zur EWB für Sportschützen gehört der Mun'erwerb dazu. Und wenn Du fünf KK- Waffen hast, kriegst Du fünf Mun'erwerbs.

Schwäbisch Hall gab mir für die zweite KK- Puste keinen Mun'erwerb. Auf meinen Einwand: ''Wenn ich jetzt die eine Puste verkaufe?'' sagte die süße Frau F.: ''Dann kommen Sie wieder und kriegen natürlich ohne weiteres Ihren Mun'erwerb''.

Stuttgart meint: ''Wenn Du keinen Mun'erwerb haben willst, kriegstu auch kein''. War drauf und dran, mir den .44er ohne Mun'erwerb eintragen zu lassen, weil ich als Wiederlader ohnehin nicht vorhabe, Fabrikmun zu kaufen. Hab mir den Stempel aber dann doch reindrücken lassen.

40 Flocken... :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.