Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenverkauf nach Indien


Boron74

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin

ein Geschäftsfreund von mir aus Indien möchte sich in Deutschland eine Kurzwaffe zulegen

und diese dann mit in seine Heimat Indien nehmen.

Er hat entsprechende Unterlagen des indischen Innenministeriums die ihm den Besitz einer Kurzwaffe

erlauben.

Was müsste in DE erledigt werden damit er sich ein schickes Stück aussuchen kann ?

PS: Auf meine Frage warum er in Indien keine direkt kauft sagte er mir, dass die Preise für

Qualitätswaffen in Indien um einiges höher wären als hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeit A

Er geht zu einem großen Waffenhändler, sucht die Waffe aus, kauft sie und läßt sie durch den Waffenhändler nach Indien exportieren. Stehen dem irgendwelche Ausfuhrregelungen im Weg, dürfte der große Waffenhändler das wissen.

Möglichkeit B

Er versucht von einer Behörde eine Erwerbserlaubnis zu bekommen. Dafür wird regelmäßig eine Bescheinigung der Botschaft des Heimatlandes in deutscher Sprache verlangt. Auch eine Ausfuhrgenehmigung des Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) kann erforderlich sein.

Dann sucht er einen Händler der ihm etwas verkauft.

ACHTUNG: Er sollte direkt von einem deutschen Flughafen ins Heimatland fliegen. Keinesfalls über andere europäische Länder reisen sonst ist für jedes europäische Land eine Verbringungserlaubnis erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Auch eine Ausfuhrgenehmigung des Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) kann erforderlich sein.

hi

das konjunktiv war ned erforderlich ...

logisch braucht er eine ausfuhrgenehmigung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Klar.

Made in Hindukush hat ihren Preis.

Alles Handarbeit.

Der Hindukusch also voll in Indien und so?

Leicht daneben ist auch vorbei...

Na ich hoffe mal, du bist nicht bei der Bundeswehr. Weil spätestens, wenn du in Delhi einmarschierst, um Deutschland am Hindukusch zu verteidigen haben wir ein Problem:

Zentralasien_topo.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.