Jump to content
IGNORED

Waffenverkauf nach Indien


Boron74
 Share

Recommended Posts

Moin, Moin

ein Geschäftsfreund von mir aus Indien möchte sich in Deutschland eine Kurzwaffe zulegen

und diese dann mit in seine Heimat Indien nehmen.

Er hat entsprechende Unterlagen des indischen Innenministeriums die ihm den Besitz einer Kurzwaffe

erlauben.

Was müsste in DE erledigt werden damit er sich ein schickes Stück aussuchen kann ?

PS: Auf meine Frage warum er in Indien keine direkt kauft sagte er mir, dass die Preise für

Qualitätswaffen in Indien um einiges höher wären als hier.

Link to comment
Share on other sites

Möglichkeit A

Er geht zu einem großen Waffenhändler, sucht die Waffe aus, kauft sie und läßt sie durch den Waffenhändler nach Indien exportieren. Stehen dem irgendwelche Ausfuhrregelungen im Weg, dürfte der große Waffenhändler das wissen.

Möglichkeit B

Er versucht von einer Behörde eine Erwerbserlaubnis zu bekommen. Dafür wird regelmäßig eine Bescheinigung der Botschaft des Heimatlandes in deutscher Sprache verlangt. Auch eine Ausfuhrgenehmigung des Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) kann erforderlich sein.

Dann sucht er einen Händler der ihm etwas verkauft.

ACHTUNG: Er sollte direkt von einem deutschen Flughafen ins Heimatland fliegen. Keinesfalls über andere europäische Länder reisen sonst ist für jedes europäische Land eine Verbringungserlaubnis erforderlich.

Edited by Godix
Link to comment
Share on other sites

....Auch eine Ausfuhrgenehmigung des Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) kann erforderlich sein.

hi

das konjunktiv war ned erforderlich ...

logisch braucht er eine ausfuhrgenehmigung ...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Klar.

Made in Hindukush hat ihren Preis.

Alles Handarbeit.

Der Hindukusch also voll in Indien und so?

Leicht daneben ist auch vorbei...

Na ich hoffe mal, du bist nicht bei der Bundeswehr. Weil spätestens, wenn du in Delhi einmarschierst, um Deutschland am Hindukusch zu verteidigen haben wir ein Problem:

Zentralasien_topo.png

Edited by JaegerAusBayern
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.