HessieJames Posted June 23, 2012 Share Posted June 23, 2012 Hi, Gerade gesehen bei Aldi Süd, eine Wild/überwachungskamera... Sollte die Jagd doch gesellschaftsfähig sein ? HJ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der SID Posted June 23, 2012 Share Posted June 23, 2012 Naja, dem Prospekt zu Folge kann man damit die Tiefgarage einen Weißwedelhirsch und einen Mops aufm Sofa fotografieren.... :-) Der Preis ist jedenfalls interessant. Grüße von der Frankenhöhe SID Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 23, 2012 Share Posted June 23, 2012 Lieber ein paar mehr € ausgeben und auf dem Stand der Zeit sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
svenni Posted June 23, 2012 Share Posted June 23, 2012 Lieber ein paar mehr € ausgeben und auf dem Stand der Zeit sein. Was für ein Modell empfiehlst Du dann ? Ich bin evtl. an so einer Kamera interessiert, kenne mich aber so gut wie nicht aus. Wie unterscheiden sich Modelle, die "auf dem Stand der Zeit" sind ? (bzw. was ist an dem Aldi Modell schlecht ?) Gruß Svenni Link to comment Share on other sites More sharing options...
karlyman Posted June 23, 2012 Share Posted June 23, 2012 Naja, dem Prospekt zu Folge kann man damit die Tiefgarage einen Weißwedelhirsch und einen Mops aufm Sofa fotografieren.... :-)Der Preis ist jedenfalls interessant. Mein Schwiegervater sucht schon lange etwas zur Überwachung seines Gartens bezüglich gewisser Hineinkletterer bzw. Abfallwerfer (an alle Datenschützer hier: es geht um einen eingefriedeten Hausgarten und einen "Überwachungs"-(also Dokumentations-)Bereich) nicht darüber hinaus). Sollte sich dieses Nachbarschaftsproblem dann mal als gelöst erweisen, könnte ich ja bestimmungsgemäß eine wirkliche Wildkamera draus machen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aspe Posted June 24, 2012 Share Posted June 24, 2012 Bushnell, Moultrie......die tun sich alle nicht viel..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
svenni Posted June 24, 2012 Share Posted June 24, 2012 Mein Schwiegervater sucht schon lange etwas zur Überwachung seines Gartens bezüglich gewisser Hineinkletterer bzw. Abfallwerfer Genau das wäre auch mein Anwendungszweck (aus gegebenem Anlass).. Svenni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 24, 2012 Share Posted June 24, 2012 Da ist der Blitz im noch sichtbaren Bereich (850nM) denkbar schlecht. Ab 940nM ist er dann fürs menshcliche Auge unsichtbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dpolli Posted June 24, 2012 Share Posted June 24, 2012 Finde es sehr seltsam, das genau jetzt ein Discounter eine Ware auf den Markt bringt, und somit die allgemeine Öffentlichkeit darauf aufmerksam macht, was in "Fachkreisen" gerade wegen einzelner Fälle umstritten ist. Will man damit etwa bewußt einzel Fälle zu einem allgemeinen Massenproblem machen und somit ein erneutes Verbot fördern???? http://www.jagderleben.de/rechtslage-wildkameras Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 24, 2012 Share Posted June 24, 2012 Das halte ich eher für WO Hysterie Link to comment Share on other sites More sharing options...
dpolli Posted June 24, 2012 Share Posted June 24, 2012 Das halte ich eher für WO Hysterie Na, wird wohl nur ein Zufall sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 24, 2012 Share Posted June 24, 2012 wer mag, darf davon ausgehen, dass sich die ganze Welt verschworen hat Link to comment Share on other sites More sharing options...
dpolli Posted June 24, 2012 Share Posted June 24, 2012 wer mag, darf davon ausgehen, dass sich die ganze Welt verschworen hat Na wird ja nicht schlimm sein. Denn wer dort Kunde ist, ist für Massentierhaltung, Massenproduktion etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HessieJames Posted June 25, 2012 Author Share Posted June 25, 2012 Na wird ja nicht schlimm sein. Denn wer dort Kunde ist, ist für Massentierhaltung, Massenproduktion etc. Genau, deswegen mehr Bio-Fleisch aus deutschen Walden! HJ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolle Posted June 27, 2012 Share Posted June 27, 2012 Na ja, der Nutzen ist manchmal ein seltsamer im Wald da sind die..... Ob ich mir auch mal eine in meinen Wald hänge ? Gruß, Wolle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.