Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorstrafe-Waffen abgeben, wo?


Gast

Empfohlene Beiträge

Das hättest DU vor Gericht selbst vorbringen müssen (bzw. Dein Anwalt).

Jetzt ist es zu spät.

Erwarte nicht von einem Staatsanwalt oder einem Richter, daß er für Dich denkt.

In der Verhandlung mußt Du (bzw. Dein Anwalt) entlastende Punkte wie "keine öffentliche Veranstaltung" selbst vorbringen.

Nimm die 150 € als Lehrgeld an.

Ich denke nicht das er das musste, die Staatsanwaltschaft und Richter werden wohl ihre eigenen Gesetze kennen!

Es ist in einem Rechtsstaat zu erwarten das sie sich mit dem Fall beschäftigen und auch entlastende Punkte berücksichtigen

und wie ich den Thread soweit durchgelesen habe, ist das wohl auch zur Sprache beim Anwalt gekommen.

Man kann nicht von einem Nichtjuristen erwarten das er mehr weis als Anwälte und sogar Richter die jahrelang studiert

haben, ich würde mal einen Brief ans Justizministerium schreiben!

Was heist Lehrgeld? Ich finde der Richter und die zust. Staatsanwaltschaft sollten für ihre Unfähigkeit Gesetze

richtig zu interpretieren bzw. zu berücksichtigen zur Kasse gebeten werden das ist unglaublich! :peinlich:

Das ist genauso wie ein Patient beweisen soll wenn er von Ärzten verpfuscht wurde das ist bei einem medizinischen

Laien unmöglich das zu tun, zumal wie man schon oft gehört hat in Krankenhäusern sogar Akten manipuliert werden.

Zum Glück hat dieses Problem nun langsam die Politik erkann und man ist dabei nachzubessern, so das auch die krankenkassen einen Geschädigten unterstützen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das er das musste, die Staatsanwaltschaft und Richter werden wohl ihre eigenen Gesetze kennen!

Es ist in einem Rechtsstaat zu erwarten das sie sich mit dem Fall beschäftigen und auch entlastende Punkte berücksichtigen...

Wenn sie "entlastende Punkte", sehen, dann tun sie das auch.

Allerdings sind Richter - vor allem an den Amtsgerichten - vollkommen überlastet und gehen der Einfachheit mal davon aus, daß die Anklagebehörde schon korrekt handelt und auch nur das anklagt, was angeklagt werden muß.

Und wenn dann vom Angeklagten nix Substantielles kommt, was die Anklage erschüttert, dann wird gemäß Anklageschrift verurteilt.

Der Verurteilte kann dann ja immer noch das schriftliche Urteil überprüfen, wenn es vorliegt.

Ihr könnte ja gerne "finden", daß Richter und Anklagevertreter zahlen müßten, aber in der Praxis ist der TE verurteilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wenn sie "entlastende Punkte", sehen, dann tun sie das auch.

Allerdings sind Richter - vor allem an den Amtsgerichten - vollkommen überlastet und gehen der Einfachheit mal davon aus, daß die Anklagebehörde schon korrekt handelt und auch nur das anklagt, was angeklagt werden muß.

Ihr könnte ja gerne "finden", daß Richter und Anklagevertreter zahlen müßten, aber in der Praxis ist der TE verurteilt

Sie hat ebend nicht korrekt gehandelt! Und "Überlastung" kann dafür nicht als Ausrede herhalten auch krankenschwestern

KFZ-Mechaniker sind oft überlastet und müssen ordentliche Arbeit abliefern!

Ausserdem ich habe mir mal den Eingangsthread und die nachfolgenden Threads des WOlers durchgelesen in der

aus der Einlassung an die Staatsanwaltschaft geht eindeutig hervor das es sich um eine private Feier und nichtöffentliche

Veranstaltung handelte das haben die bewusst übersehen!

Ich habe den Sachverhalt einem Vereinsmitglied geschildert der Anwalt für Strafrecht ist auch er schließt sich der Meinung

des letzten Anwaltes des Threadstarters an er plädiert sogar auf Anwendung § 344 (Verfolgung Unschuldiger) was in Deutschland als Verbrechen eingestuft ist, PN diesbez.an den Threadstarter ggbf. zur Kontaktaufnahme kann ich gern senden wenn monkel damit einverstanden ist.

Auch dieser Anwalt meint das sich Staatsanwaltschaften und Richter zuviel rausnehmen weil sie wissen das sie ungeschoren davonkommen- dazu sei auch Rolf Bossis Buch "Halbgötter in Schwarz" zu empfehlen daraus kann man gut entnehmen wie dieses "Justizsystem" hier funktioniert.

Die Aussage im Volsmund die Kleinen hängt man die Großen lässt man laufen ist beinahe schon Maxime als Ausnahme.

Man braucht nicht einen 7.Sinn um das zu erkennen die bei Reichen und Mächtigen so gut wie immer eingestellten Verfahren sprechen eine sehr deutliche Sprache, Guttenberg,Kohl,Ackermann und vielleicht demnächst auch Wulf die

sich vom Prozess und somit auch von einer gerechten Strafe freikaufen konnten.

Ein Blick in die Vergangenheit der deutschen Justiz nach 1945 und der damit verbundene Umgang mit der eigenen Geschichte sagt alles.

Zitat Quelle Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Horst-Wessel-Lied

1957 wurde das Horst-Wessel-Lied mehrfach von angetrunkenen Staatsanwälten, darunter dem Ersten Staatsanwalt bei der Schleswig-Holsteinischen Generalstaatsanwaltschaft Kurt Jaager, in Räumen des Oberlandesgerichts in Schleswig „gegrölt“,[42] unter anderem auch zur Mittagszeit in der Kantine des Oberlandesgerichts[42]. Nur der mittlerweile schon pensionierte Jaager musste Konsequenzen erdulden: Dieser habe sich "durch sein zu missbilligendes Verhalten des Anrechts begeben, auf seiner früheren Dienststelle empfangen und begrüßt zu werden".[42]

Was steht da??? STAATSANWÄLTEN !!!!

Mich würde mal interessieren ob die dafür auch verurteilt wurden, ich glaube nicht!

Wie sang schon 1970 Rio Reiser Die Richter und Staatsanwälte für wen sind sie da?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.