Zum Inhalt springen
IGNORED

Schiessen mit Afrikabüchsen


pömi

Empfohlene Beiträge

Wo hat es Schiesstände dazu

http://www.side-by-side-match.ch/_wp_gener...93652a30_0f.jpg

ohne Kaliber limite

ohne beschränkung der Anzahl patronen die geladen werden dürfen (habe eine Doppelbüchse es ist witzlos diese mit nur einem schuss zu laden)

und die Tragriemen will ich auch nicht immer entfernen (das auch so ein Witz)

Suche also 100m Stand mit optionalem Laufenden Ziel 50 oder 60m.

Irgendwo Raum Zürich/Aargau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne beschränkung der Anzahl patronen die geladen werden dürfen (habe eine Doppelbüchse es ist witzlos diese mit nur einem schuss zu laden)

und die Tragriemen will ich auch nicht immer entfernen (das auch so ein Witz)

Habt Ihr diese albernen Beschränkungen wirklich von uns (sc. Deutschen) aus der DJV-Schießordnung übernommen?? :confused:

Mein Beileid. Mannomann.... manche Eidgenossen scheinen wirklich nicht ohne einen Gessler auszukommen... :00000733:

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr diese albernen Beschränkungen wirklich von uns (sc. Deutschen) aus der DJV-Schießordnung übernommen?? :confused:

Mein Beileid. Mannomann.... manche Eidgenossen scheinen wirklich nicht ohne einen Gessler auszukommen... :00000733:

Carcano

Also ich habe noch nie von einer Begrenzung der Anzahl geladener Patronen gehört, noch irgendwelche Riemen vorschriften. Ich glaube der Thread Starter ist Deutscher, kann ich mir nicht anders erklären :gaga:

Wohl gibt es Begrenzungen in den Kalibern, was ja auch logisch ist. Nicht jede Installation hält BMG50 aus 25m Nähe aus.

Hingegen gibt es keine gesetzlichen Vorgaben, soweit ich weiss.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind meist so übereifrige Aufsichtspersonen, und da es sich um meine Freizeit handelt, habe ich echt keinen Bock mehr mir das anzutum.

Ich wollte mal hinein höhren ins netz wer das wo so üben geht.

Das Mittelland ist stark Reglement verseucht. Und kummuliert sind die Bedingungen relativ schwer einzuhalten, weigsten in den Ständen wo bis jetzt war.

Entweder wurde eine Kaliber begrenzung eingeführt (Egerkingen)

oder es gibt diese nicht und man kann nur einne schuss laden (Solothurn)

Bern, Lungern hat Kaliber begrenzung

Zürich nur einzel Laden.

Zusammengefasst unbrauchbar!

Das kann es doch nicht sein.

Es wird doch noch was näheres als Davos oder Elm geben.

Ich organisiere das:

www.smksg.ch

Und das:

www.side-by-side-match.ch/

Oder muss man wirklich alles selber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pömi

Ich wohne im Kanton Aargau kenne aber persönlich auch keinen Schiessplatz/Keller wo du auf diese Distanz mit deiner Afrikabüchse schiessen könntest. Da http://www.schildwaffen.ch/home könntest du mal anfragen wegen dem Schiesskeller. Keine Ahnung ob die überhaupt 50/100 Meter Schiesskeller haben und ob du die Waffe dort schiessen könntest. Sonst würde ich mal beim Jagdschiessstand Embrach http://www.jagdschiessstand-embrach.ch/sites/infos.html bzw. den Standwart telefonisch anfragen ob es dort Möglichkeiten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

at mühli

In Embrach war ich lange Mitglied bis wir nicht mehr das Magazin laden dürften und auch noch den Riemen auf dem Keiler entfernen sollten, ich habe eine Steyr SBS, die schüsse da einzel einzufädeln ist mir zu blöd gewesen und ich bin da ausgetreten. Dann bin ich nach Egerkingen gegangen bis die Angst um ihre Scheibenanlage bekommen haben. (Ich habe da letztes Jahr ca 120 Schuss 404 Rimless und ca 70 Schuss 375H&H rausgelassen - nur leider haben die nicht bemerkt dass von 7x64 hohlspitz grössere Löcher auf dem Plastikzielbild verbleiben als mit einem 404 Vollmantel, also ich nehme mal an die wollen einfach ihre ruhe haben), für die kleineren Kaliber einzuschiessen werde ich in Egerkingen bleiben. Die 404 und 375 kann ich in Lugern schiessen. Aber 470NE. (Die wenigen Jagdschiessen die es noch gibt kann man ja mal belästigen damit - darum wird auch jemand in Brienz am Jagdschiessen sein 500NE verwendet haben . weil wo soll er denn sonst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Allerseits!

Ich bin zufälligerweise in diesem Thread gelandet und frage mich wo man in Egerkingen denn Schiessen kann?

Wohne ganz in der Nähe und habe noch nie von einem Schiessstand gehört? Resp. nicht dass man was anderes als Ordonnanzwaffen benutzen darf...bitte um Aufklärung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo liebes Forum (bzw. Forum-User) :s75:

Bin seit heute neu im Forum und hoffe ich mache nicht gleich ein Doppelpost zum Anfang (hab bei der suche grad nix gefunden)

Ich bin seit kurzem im Besitz einer Remington 700 in .308, einfach weil sie mir gefiel.... soweit so toll....nur:

auf keinem Stand im Raum Aarau/Aargau darf ich damit schiessen...überall heist es "nur Ordonanzwaffen"

Ich frage mich wo den die ganzen Jäger aus der Region ihrer Repetiere (die ja nicht unter Ordonanz laufen) Einschiessen bzw Trainieren.... fahren die immer durch die halbe Schweiz?

weil jedes mal für zum schiessen zum Selgis oder Brünig zu fahren ist auch eine ziemlich langer Weg :fool:

Danke schonmal für Eure Tipps und Anregungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.