Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK-pflichtige Waffe bei Egun verkaufen und dann?

Banane82

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe schon öfters übers Internet ver-als auch gekauft.

Eine Kopie der WBK und die tel.Nr. der WBK ausstellenden Behörde, mehr braucht man nicht. Eine Beglaubigung ist völlig Nonsens.

Meinem SB reicht das völlig aus.

Meine WBK schicke ich nur mit der Post wenn ich vom Händler kaufe bzw. zum Amt zwecks Ein-/Austragung.

Geschrieben
es wird bei einer beglaubigung nur die uebereinstimmung von dokumenten beglaubigt

weder das wissen oder wollen des dokumenteninhabers noch die richtigkeit des dokumentes

Oder dass die Kopie mit dem Original übereinstimmt!

Aber wenn eben alles gefälscht ist, hast Du eben schlechte Karten!

Deine Waffe aus der WBK ist versandt und sie geht nirgendwo ein!

Leute, ich erfinde hier nichts!

Die Vorratsdatenspeicherung hat in diesem Fall für die weitere Verhinderung der Ermittlungschanchen gesorgt.

Näheres erspare ich mich aus schon erwähnten Gründen.

Geschrieben

Der letzte Händler, bei dem ich gekauft habe, hat mir ausdrücklich davon abgeraten, meine Original-WBK zu schicken. Könnte ja bei der Post verlorengehen und der Ärger dann ist immens.

Ein Scan meiner WBK + PA, sowie die Kontaktdaten meiner zuständigen Behörde langten ihm vollkommen zu.

Er hat mich dann nach seiner Rückfrage beim Amt informiert und der Kauf ging reibungslos über die Bühne... :00000733:

Geschrieben
Ein Scan meiner WBK + PA, sowie die Kontaktdaten meiner zuständigen Behörde langten ihm vollkommen zu.

Er hat mich dann nach seiner Rückfrage beim Amt informiert und der Kauf ging reibungslos über die Bühne... :00000733:

Perfekt!

Geschrieben
... Könnte ja bei der Post verlorengehen und der Ärger dann ist immens.

...

Wenns per Einschreiben geschickt wird ist die Gefahr des Verlustes äusserst gering.

Selbst die Behörde die mir meine WBK vom ein- bzw. austragen zurückschickt, schickt diese mit der Post als ganz normalen Brief.

Und wenn die WBK mal abhanden kommen sollte ist das auch kein Breinbruch. Wie in einem mir bekannten Fall als eine WBK verloren wurde

(nicht auf dem Postweg) wird eben eine neue ausgestellt. Da gabs kein großes trara...

Geschrieben
Aber wenn eben alles gefälscht ist, hast Du eben schlechte Karten!

Warum?

Die Vorratsdatenspeicherung hat in diesem Fall für die weitere Verhinderung der Ermittlungschanchen gesorgt.

Hhmm... das wäre das erste mal, dass ich davon höre, dass man mit Vorratsdatenspeicherung ein Verbrechen nicht aufklären konnte, das man ohne hätte aufklären können...

bye knight

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.