Zum Inhalt springen
IGNORED

NRW-Wahl im Mai

mwe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich auch in NRW leben will ich mal meine Ansicht mitteilen:

Die Roten und die Gemüsetaliban bekommen keine Stimme von mir.

Das sind beides absolut unwählbare Parteien.

Da ein Direktkandidat der FDP nicht genügend Stimmen bekommen wird, werd ich 1. Schwarz und 2. Gelb wählen.

Oder 1. Schwarz + 2 Schwarz, mal sehen.

Nichtwählen stärkt nur das rot-grüne Populistenpack. Also muss man wählen gehen. ( Wählen ist ja auch Bürgerpflicht und als LBW bin ich ja ein mehrfach überprüfter Musterbürger!)

Aber nie nie niemals im Leben werd ich das rote Gesocks oder die Ökofaschisten wählen oder andere Pseudokommunisten. ( die bekommen von anderen Gruppen unserer Gesellschaft schon zu viele Stimmen)

Piraten würde ich nur wählen, wenn ich selber mich in der Partei auch einbringe.. da ich dies aber nicht mache, gehen die bei mir auch leer aus.... Denn wer Kanabis legalisieren will und in Latzhosen im Fernsehn auftritt (und nicht gerade Peter Lustig im Kinderfernsehn ist) ist mir auch suspekt!

Da bin ich dann eher konservativ.

Kingklops

Geschrieben

Du basierst Deine Ablehnung der Piraten auf Einzelheiten, Äußerlichkeiten und Verallgemeinerungen. Die Freigabe von Cannabis hat in Holland relativ gute Erfahrungen gemacht, zusammen mit einer harten Drogen-Bekämpfung. Latzhosen sind eine Geschmacks-Entgleisung, Da gibt es schlimmere, und ? Die Piratenpartei geht, auch wegen der Einbeziehung der gesamten Gesellschaft sauber mit den Fakten um, das ist extrem unbequem, weil man sich von langgehegten Vorurteilen verabschieden muss. Bin grad' an einem Wahlplakat vorbeigegangen: "Warum hänge ich hier eigentlich, Ihr geht doch Eh nicht wählen." Die Piraten sind unbequem. Das ist kein Grund die Auseinandersetzung durch Schubladen-Denken abzuwürgen.

Geschrieben
Das ist eine hehre und gute Forderung. Nur braucht man zur Durchsetzung einen gigantomanischen Behördenapparat von Polizeistaat-Abmaßen, Regeln imTelefonbuch-Format...

Nee, Braucht man nicht:

Kein Atest vom Arzt, kein Uhrlaub, ---kein Geld!

ist wie bei deinem Chef!!!

Geschrieben

Was hat die FDP für uns getan?

Ich erinnere mich an die geplante Evaluation des Waffenrechts - mit Nullresultat bislang.

Liberale Vorschläge? Fehlanzeige, stattdessen Lob des umstrittenen NWR.

Was hat die CDU für uns getan?

Die hat uns die Unverletzlichkeit der Wohnung abgeschafft - oder die Waffen werden rigoros abgenommen.

In Stuttgart ging von einem CDUler der erste Waffensteuervorstoß aus.

In Moers wollten sie damals die Versammlung der FvLW torpedieren.

Was haben die Piraten getan?

AG Waffenrecht ist eine schöne Sammlung die im Internet steht. Wirksamkeit = ??

Die Piraten Bremen haben uns die Unterstützung versagt,

in Bayern scheint man sich wohl leider stärker links als liberal zu orientieren.

Von daher sind mir diese Genossen in NRW eine unbekannte Größe und mir ist noch nicht ganz klar wie man korrekt gegen Grün (Tempo 120 und Jagd kaputtmachen) als auch Stasi 2.0 wählt. Wo sind die Liberalen, die für die Bürger da sind?

Geschrieben
Wo sind die Liberalen, die für die Bürger da sind?

Ich meine eben, genau da: www.parteidervernunft.de. Für ein paar weitere Einzelheiten: Mein Startbeitrag.

Mir gefällt z. B. diese Forderung der PDV (Grundsatz-Programm, S. 4):

Keine Einschränkungen der individuellen Freiheits- und Bürgerrechte einschließlich des Schutzes der Privatsphäre und aller persönlicher Daten.

Erstmal sind Unterstützungs-Unterschriften wichtig, damit die PDV zur NRW-Wahl antreten darf (habe gestern 6 Stück abgeschickt).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.