Jump to content
IGNORED

Waffenfachkunde Suhl


WaA1974
 Share

Recommended Posts

Geht einer von euch Ende März nach Suhl zum Vorbereitungslehrgang auf die Waffenfachkundeprüfung mit anschliessender Prüfung vor der IHK Suhl?

Wie hast du den Fachkundetourismus nach Suhl bei deinem SB begründet?

Schnuffi

Link to comment
Share on other sites

Guest lespaulmann

...den Lehrgang an sich muss man niemandem begründen!! Auch keinem Sachbearbeiter.

Die Frage ist: Besuche ich einen Lehrgang der mir eine Chance gibt auch wirklich die WHE

zu erlangen oder nicht. Die Prüfung ist wirklich kein Einkauf beim Lidl oder so... .

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass zwar die Prüfung bei der IHK Suhl machbar ist aber die Ausbildung

würde ich an jedermanns Stelle NICHT beim DEM bekannten Ausbilder in Suhl machen.

Wer es genauer wissen möchte kann mich gerne PMsen... ...ich habs durch...

Link to comment
Share on other sites

...den Lehrgang an sich muss man niemandem begründen!! Auch keinem Sachbearbeiter.

Die Frage ist: Besuche ich einen Lehrgang der mir eine Chance gibt auch wirklich die WHE

zu erlangen oder nicht. Die Prüfung ist wirklich kein Einkauf beim Lidl oder so... .

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass zwar die Prüfung bei der IHK Suhl machbar ist aber die Ausbildung

würde ich an jedermanns Stelle NICHT beim DEM bekannten Ausbilder in Suhl machen.

Wer es genauer wissen möchte kann mich gerne PMsen... ...ich habs durch...

PM geht nicht, da Posteingang voll! Bitte PM an mich!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Prüfung 2005 bei der IHK Südthüringen in Suhl abgelegt und die Prüfung ist wirklich nicht einfach. Die Fragen im mündlichen waren hart und erfoderten wirklich gute Kenntnisse, besonders auch im technischen Bereich. Ich weiss nicht mehr wieviele von uns damals durchgefallen sind, aber es waren schon ein paar.

Den Vorbereitungslehrgang habe ich bei 1. Suhler Waffenschule gemacht, und der Kurs war in )Ordnung.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo

Morgen geht es los , bin mal auf den Vorbereitungslehrgang gespannt .

Werde mich am Montag mal melden wie es war .

Waa :bb1:

Moin!

Hast Du den Vorbereitungslehrgang bei R.M. in Werl gebucht?

Wenn ja, gib bitte mal Feedback wie alles gelaufen ist.

Hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mit seiner Hilfe meinen Geschäftsbereich zu erweitern.

Gruss

Däne

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo

Komme gerade aus Suhl , juchuh , ich habe bestanden .

War natürlich beim Meyer und hatte dort einen sehr schönen und informativen Vorbereitungslehrgang wo ich wirklich sehr viel gelernt habe !!

Dank an die , die mir gute Tips gegeben haben .

Waa :eclipsee_gold_cup:

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Komme gerade aus Suhl , juchuh , ich habe bestanden .

Auch Gratulation von mir.

In Deinem Profil steht Sauerland als Wohnort und die Prüfung war in Suhl. Habe ich das richtig verastanden? Ich dachte bisher immer, das die Prüfung bei der IHK für den zuständigen Wohnort gwemachtwerden muss. Braucht man da eine Freistellung? Oder wie läuft das?

Link to comment
Share on other sites

Gratuliere!

hattest Du vorher noch Litteratur bekommen, oder bist "einfach so" in Suhl zum Lehrgang gegangen?

Und die Prüfung der IHK war gleich anschliessend zum Lehrgang?

Da ich es mir auch überlege, und nicht unbedingt das Geld vom Fenster schmeissen will, und auch "nebenbei" einen Job habe, möchte ich auch nicht mich mit "zu viel" beschäftigen.

Deswegen die Fragen.

Danke & frohe Ostern

Link to comment
Share on other sites

Auch Gratulation von mir.

In Deinem Profil steht Sauerland als Wohnort und die Prüfung war in Suhl. Habe ich das richtig verastanden? Ich dachte bisher immer, das die Prüfung bei der IHK für den zuständigen Wohnort gwemachtwerden muss. Braucht man da eine Freistellung? Oder wie läuft das?

Hallo

Ja richtig . Mit Absprache meines Sachbearbeiters habe ich um eine Freistellung bei meiner zuständigen IHK gebeten und das schien kein Problem , sie sehen es zwar nicht so gerne aber es war ok . Ist aber von Bundesland zu Bundesland verschieden . Ich weiss das ein Teilnehmer den Wohnort für den Zeitraum der Prüfung und der Lehrganges ändern musste , in diesem Falle nach Suhl . Ich habe es da etwas leichter gehabt .

Waa

Link to comment
Share on other sites

Gratuliere!

hattest Du vorher noch Litteratur bekommen, oder bist "einfach so" in Suhl zum Lehrgang gegangen?

Und die Prüfung der IHK war gleich anschliessend zum Lehrgang?

Da ich es mir auch überlege, und nicht unbedingt das Geld vom Fenster schmeissen will, und auch "nebenbei" einen Job habe, möchte ich auch nicht mich mit "zu viel" beschäftigen.

Deswegen die Fragen.

Danke & frohe Ostern

Hallo

Auch dir frohe Ostern.

Ich habe mich natürlich vorbereitet aber trotzdem habe ich einen Vorbereitungslehrgang in Suhl besucht , 2 Wochenden mit anschliessender Prüfung vor der IHK . Der Lehrgang hat richtig Spass gemacht und auch was gebracht . Ich kann dir das nur ans Herz legen diesen Lehrgang zu besuchen .

Waa

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo

So , mein Sachbearbeiter von der Kreispolizeibehörde war gerade hier , hat sich meinen Geschäftsraum angesehen und die Sicherung des selbigen und hat mir dann mein Waffenhandelsbuch abgestempelt und mir die Erlaubniss zum Handel mit Waffen und Munition aller Art ausgehändigt .

Waa

:eclipsee_gold_cup:

Edited by WaA1974
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.