Zum Inhalt springen
IGNORED

DIE LINKE will in Mönchengladbach die Waffensteuer ...


glockero

Empfohlene Beiträge

[quote Neben dem Primärziel der Einnahmeerzielung würde eine solche Steuer den

Lenkungszweck verfolgen, den legalen Besitz von Schusswaffen zu reduzieren.

Ich für meinen teil, der noch nicht so lange dabei ist, zähle nicht zu denen die sich so einschüchtern lassen !

Auch wenn eine WS eingeführt werden sollte, ich bleibe bei meinem hobby.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn eine WS eingeführt werden sollte, ich bleibe bei meinem hobby.

Ich auch.

Ich werde sie, wenn sie denn politisch nicht zu verhindern sein sollte, rechtlich zur Not durch mehere Instanzen anfechten.

Und sie gleichzeitig mit allen irgendwie zulässigen Mitteln unterlaufen bzw. umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand heute morgen in der Zeitung, allein in Hessen mindestens 12 Tote durch polizeilichen Schusswaffengebrauch in den letzten 8 Jahren. Artikel in der NNP.

Allein die Formulierung "mindestens" lässt mich schon stutzen, führen die keine Statistik? Und dann rechne das mal auf alle Bundesländer über 20 Jahre hoch...

Gruß

Erik

Werden den LWB jetzt schon die "Opfer" der Polizei angehängt ??

sorry für "diese" Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kommentar in der Bürgerzeitung MG:

Diese links-populistischen Ansinnen von Linken und Grünen, als auch von Teilen der SPD, halte ich für extrem gefährlich für unsere bürgerliche Gesellschaft. Demagogische Anti-Waffen-Haltungen von Parteien sind Großteils ideologisch geprägt und spiegeln die Angst der linken Parteien vor mündigen, rechtstreuen Bürgern. Unter dem Deckmantel von vermeintlichen Steuereinnahmen für Städte, Kommunen und Ländern soll mithin versucht werden, den legalen Waffenbesitz und das bezahlte und versteuerte Eigentum von Bürgern über den Umweg von erdrosselnden Steueraufkommen zu reduzieren und somit faktisch zu enteignen. Auf meine telefonische Frage an den erwerbslosen Finanzbuchhalter und Bezirksvertreter Süd der Linken Partei in Mönchengladbach, Herrn Hartmut Wessels, warum die Linken sich für eine Besteuerung von Jagd-, Sport und Sammlerwaffen iin Mönchengladbach einsetzt, erhielt ich die lapidare, ideologisierte Auskunft “Wir wollen keine Waffen in privaten Händen, die sind gefährlich”. Vom Recht auf Eigentum, vom Recht auf legalen Waffenbesitz polizeilich überprüfter Bürger dieser Stadt und vor allem vom Recht auf die grundgesetzlich verbriefte freie Entfaltung der Persönlichkeit, scheint Herr Wessels und seine Genossen noch nie etwas vernommen zu haben. Man möchte gleichschalten, abschaffen, verbieten, besteuern und generell alles ausmärzen, was nicht in das eigene, verschrobene Weltbild passt.

Das diese Herrschafften allesamt ihre ideologische Kinderstube der DKP verdanken, lässt nichts Gutes für die Zukunft unserer Gesellschaft vermuten und schürt in Bürgern wie mir, die große Angst vor einem Rückfall in die Zeiten totalitärer Staaten vor 1989.

Persönlich gedenke ich mein grundgesetzlich verbrieftes Recht auf freie Entfaltung meiner Persönlichkeit auch juristisch unter in Anspruchnahme meines Rechtes auf legalen, unbesteuerten Besitz von Schusswaffen auch bis in höchst-richterliche Instanzen durchzusetzen. Generell werden sich derartige Verbots- und Besteuerungspläne von Parteien der Kommunen, der Länder und des Bundes nachhaltig auf meine persönlichen Wahlentscheidungen auswirken und ich kann jetzt bereits für mich sagen, daß Parteien, die ein Verbot von privatem, legalen Waffenbesitz fordern, für mich absolut nicht wählbar sind.“

Wäre schön, wenn sich noch andere Freunde mit Kommentaren einreihen würden !

BFP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden den LWB jetzt schon die "Opfer" der Polizei angehängt ?

Natürlich, Waffenmissbrauch polizeilicher Dienstwaffen schlägt als eine Tat mit legalen Feuerwaffen in die Statistik. Oder meinst du den dienstlichen Gebrauch ? Dieser hoffentlich nicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser hoffentlich nicht. :rolleyes:

Natürlich nicht, oder höchstens "Aus Versehen", wovon ich nicht ausgehe. Es geht um Tote bei Straftaten mit Schusswaffen in der PKS. Wie immer kann man einen Tick an der Zählweise (Kriterien) ändern, und schon sieht's anders aus. Der Winnender Massenmord ist ja auch dabei, obwohl die Waffe durch den Täter gestohlen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht, oder höchstens "Aus Versehen", wovon ich nicht ausgehe.

Die "aus Versehen" und fälschlichen polizeilichen Schussabgaben mit Todesfolge werden den Legalen Waffen zugeordnet, soweit ich das noch von damals weiss, also bevor die Tatmittelstatistik in der BKA PKS nicht mehr auftauchte. Ein Schelm... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

// Off Topic

Aber das ist doch eigentlich Clever. Bestimmte Parteien haben, und machen es weiterhin, möglichst viele Menschen abhängig von Transfergeldern.

Wen sollen diese Menschen, die nun von Transfergeldern abhängig sind, denn sonst wählen, außer Parteien und Gruppen, die sich wieder für Transfergelder aussprechen

Aber vielleicht bilde ich mir das Kalkül dahinter auch nur ein... mag sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wir haben eben die Verbände (Jäger und Sportler) angeschrieben und ein gemeinsames Vorgehen vorgeschlagen. Zuerst ein Treffen, um gemeinsame Positionen zu finden und eine gemeinsame Strategie zu entwickeln.

Ich bin sehr gespannt auf die Reaktionen :)

Ihr werdet hier auf dem Laufenden gehalten...

Herzliche Grüße,

Sven

Hallo zusammen,

wir haben eben die Verbände (Jäger und Sportler) angeschrieben und ein gemeinsames Vorgehen vorgeschlagen. Zuerst ein Treffen, um gemeinsame Positionen zu finden und eine gemeinsame Strategie zu entwickeln.

Ich bin sehr gespannt auf die Reaktionen :)

Ihr werdet hier auf dem Laufenden gehalten...

Herzliche Grüße,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

zuersteinmal eine erfreuliche, brandaktuelle Nachricht aus meiner eMail-inbox...

Zwar hätte ich mir gewünscht, diese Nachricht von einer anderen Partei zu hören, jedoch ist sie inhaltlich eher beruhigender Natur:

"Lieber Herr BFP,

die Nachfrage bezüglich des Prüfauftrages ergab, dass bisher keine nähere Befassung mit dem Antrag vorgesehen ist. Ich gehe daher davon aus, dass der Antrag am 21. März abgelehnt werden wird.

Mit besten Grüßen

Felix Heinrichs

________________________________________

Sozialdemokratische Partei Deutschlands

Unterbezirk Mönchengladbach

Pressesprecher: Felix Heinrichs

Brucknerallee 126

41236 Mönchengladbach"

Soweit, so gut ....

BFP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die es vielleicht interessiert...

Jahreshauptversammlung der Kreisjägerschaft Mönchengladbach

Mittwoch, 07.03.2012, 20 Uhr

Gasthof "Loers" - Gegenüber ist ein riesen Parkplatz !!!

Mürriger Straße 17, Mönchengladbach - Ortsteil Venn

Auch ein Tagungsordnungspunkt unter "Besonderes" wird die geplante Waffensteuer der Partei DieLinke sein.

Dazu wird ein Vertreter des Landesjagdverbandes NRW anwesend sein und sprechen.

Ebenso wird ein Vertreter der CDU Mönchengladbach erwartet.

Wird bestimmt spannend....und, es gibt dort extrem leckeres Essen....

Würde mich freuen, ein paar Leute dort zu treffen.

Treffpunkt ist der kleine Kiosk direkt am Markt- / Parkplatz, gegenüber dem Gasthof um 19.30 Uhr.

BFP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnerung an heute Abend !!!

Jahreshauptversammlung der Kreisjägerschaft Mönchengladbach

07.03.2012, 20 Uhr

Gasthof "Loers" - Gegenüber ist ein riesen Parkplatz !!!

Mürriger Straße 17, Mönchengladbach - Ortsteil Venn

Auch ein Tagungsordnungspunkt unter "Besonderes" wird die geplante Waffensteuer der Partei DieLinke sein.

Dazu wird der Vertreter des Landesjagdverbandes NRW, Herr Müller-Schallenberg erwartet.

Ebenso wird ein Vertreter der CDU Mönchengladbach erwartet.

Wird bestimmt spannend....und, es gibt dort extrem leckeres Essen....

Würde mich freuen, ein paar Leute dort zu treffen.

Treffpunkt ist der kleine Kiosk direkt am Markt- / Parkplatz, gegenüber dem Gasthof um 19.30 Uhr.

BFP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
// Off Topic

Aber das ist doch eigentlich Clever. Bestimmte Parteien haben, und machen es weiterhin, möglichst viele Menschen abhängig von Transfergeldern.

Wen sollen diese Menschen, die nun von Transfergeldern abhängig sind, denn sonst wählen, außer Parteien und Gruppen, die sich wieder für Transfergelder aussprechen

Aber vielleicht bilde ich mir das Kalkül dahinter auch nur ein... mag sein...

Nein, du hast das Geschäftsprinzip gut erkannt. Ähnlich wie ein Drogendealer schafft man sich Abhängigkeiten. Das wird durch gezielte Verarmung erreicht. Mit größerer Armut steigt natürlich der zu erzielende Profit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

der Oberbürgermeister der Stadt Mönchengladbach hat mir am 22. März auf meine E-Mails an ihn wie folgt geantwortet:

Sehr geehrter Herr glockero,

ich bedanke mich für Ihre Anfrage zum Thema Waffensteuer, die Sie über mein Bürgerbüro an mich gerichtet haben.

Gerne gebe ich Ihnen meine Einschätzung zu dem von der Fraktion der Linken im Stadtrat eingebrachten Prüfauftrag. Einerseits sehe ich einen relativ großen Aufwand auf die Verwaltung zukommen, der gemessen an der zu erwartenden Einnahme kaum zu rechtfertigen ist.

Andererseits bezweifele ich sowohl eine Lenkungsfunktion, die mit der Einführung einhergehen soll als auch die Möglichkeit, mit Hilfe einer Waffensteuer Gewaltdelikten vorzubeugen.

Zu Ihrer weiteren Information kann ich Ihnen mitteilen, dass in der gestrigen Ratssitzung der Antrag der Ratsfraktion der Linken abgelehnt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Bude

Oberbürgermeister der

Stadt Mönchengladbach

Gefahr gebannt!

Meinen persönlichen Dank an alle, die uns unsterstützt haben.

DVC, glockero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.