Zum Inhalt springen
IGNORED

EM 2012


Königstiger

Empfohlene Beiträge

Bei den seit dem 14.02. in Vierumäki (Finnland) stattfindenden Europameisterschaften für Druckluftwaffen gab es bereits

1 Silbermedaille (LP Mannschaft Juniorinnen) sowie 2 Goldmedaillen bei den männlichen Junioren mit dem LG im Einzel- und Mannschaftswettbewerb. Letztere sogar mit einem neuen Europa- und Weltrekord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den seit dem 14.02. in Vierumäki (Finnland) stattfindenden Europameisterschaften für Druckluftwaffen gab es bereits

1 Silbermedaille (LP Mannschaft Juniorinnen) sowie 2 Goldmedaillen bei den männlichen Junioren mit dem LG im Einzel- und Mannschaftswettbewerb. Letztere sogar mit einem neuen Europa- und Weltrekord.

Meinen herzlichsten Glückwunsch den Erfolgreichen!

Leider wird so eine Meldung es aufgrund von PC niemals bis auf die Titelseiten unserer QMSM schaffen...

Sehr schade, wo ich als LD-Schütze doch nachvollziehen kann, was das für eine gewaltige, anerkennenswerte Leistung ist.

Aber trügerische Sicherheit der Bürger geht wg. PC nunmal vor ehrlicher Anerkennung des Erfolges der Sportler (bei Hallenhalma wäre die Resonanz wahrscheinlich überwältigend).

MfG

LWB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Finnland habe ich mal einen Beitrag über einen GK Wettkampf im Radio verfolgt der Beitrag ging über mehrere Stunden und wurde Abends im YLE-Radio, ( was soviel bedeutet wie allgemeiner Rundfunk) übertragen. :pro: Von so etwas sind wir hier ja leider weit entfernt. :traurig_16: In Finnland stehen auch Wettkämpfe von Örtlichen Schießsport oder Jagdvereinen unter Sportnachrichten in der Tagespresse :pro:

Wolfgang :bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich dagegen habe gerade vergeblich versucht, auf der vom DSB angegebenen Website des Senders etwas über dsas gerade (wohl abgeschlossene?) Finale Luftgewehr Damen zu sehen:

Auch die Finals der Erwachsenen der Europameisterschaften Luftdruckwaffen in Vierumäki (Finnland) werden vom öffentlich-rechtlichen Sender YLE live im Internet übertragen.

Die Zeiten (deutsche Zeit) lauten:

Sa. 18.02.12

13:30 Uhr Finale Luftpistole Herren

17:00 Uhr Finale Luftgewehr Damen

So. 19.02.12

14:45 Uhr Finale Luftpistole Damen

15:45 Uhr Finale Luftgewehr Herren

Der Link zu diesen Übertragungen lautet: http://areena.yle.fi/live

Ich hab mangels anderer Sprachkenntnisse erst einmal alles mit dem Ort "Vierumäki" durchsucht, aber nirgends entdecken können, was etwa "Jetzt live", "Luftgewehr oder Europameisterschaft hätte heißen können. Der Link geht nur allgemein auf die Website des Senders, und dass Sport irgendwie Urheilu bedeutet, habe ich jetzt mal irgendwie erraten. Kann jemand finnisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nur Luftpistole und DSB, dass interessiert doch nun wirklich keinen

Reife Leistungen werden dort von Junioren gezeigt!

TD

DSB

Mehr als 1,4 Mio. Mitglieder (2009)

ca. 15.000 Vereine

div. olympische Disziplinen im Sportprogramm

Kennst Du eine Disziplin, die häufiger als die Luftdruck-/Kleinkaliberdisziplinen im DSB geschossen werden (andere Disziplinen machen natürlich auch Spaß)?

Sicher keine Randerscheinung, sondern die große Mehrheit! Dementsprechend hoch ist d. Leistungsniveau an der Spitze.

Den gezeigten Leistungen verdienen unsere Hochachtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urheilu heißt in der Tat Sport, ase = Waffe, Asekauppa = Waffenhändler, ampuma= Schusswaffe. Mit diesen Wörtern kann man eine Menge interessante Seiten finden. Man kann sich auch die wunderschönen Freiluftschießstände ansehen, aber da wird man nur neidisch (ich nicht ganz so doll da meine Waffen eine ständige Aufenthaltsgenehmigung in Finnland haben) Hier noch eine Adresse:http://www.ampumaurheiluliitto.fi (Shooting Sport Federation Finnland)

Wolfgang :bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.