Wheelgun Posted February 3, 2012 Share Posted February 3, 2012 Mein Hund bleibt!Eher geb ich meine Waffen ab. Das ist ja wohl ein ganz Lieber! (die von Götz und wahwah natürlich auch) Ich nehme an, dass Bild Nr. 3 entstanden ist, nachdem er den wahren Sinn des deutschen Waffengesetzes verstanden hatte. Gruß, Wheelgun (der keinen Hund hat sondern ´nen goldigen Kater) Link to comment Share on other sites More sharing options...
A-9 Posted February 3, 2012 Share Posted February 3, 2012 Der ist eine die- Aber trotzdem ganz lieb! Und bei uns in BaWue KEIN Listenhund :-) Den wahren Grund des WaffG hat weder der Hund noch sein Herrchen verstanden.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robberot Posted April 14, 2012 Share Posted April 14, 2012 Das ist eben genau die Richtung, die man als Gegenargumentation zum geforderten Waffenverbot einschlagen muß. Nennen wir Sie mal Betriebsgefahr des Lebens. Auf die Gefahr hin, beim Argumentieren zynisch zu wirken, macht es aber beim direkten Vergleich der "Opferzahlen" Sinn: Konsequenterweise müsste man alle Schwimmbäder schließen, kompl. Alkoholverbot, Helmpflicht und Protektoren auch für Fußgänger, Verbot von Geländewagen und Motorrädern, Abschaffung von Sportvereinen und bestimmten Sportarten wie Inlindern und Skifahren... Eben das Hundeverbot...Was ich nicht ins Feld führe, ist das Argument „Recht auf Verteidigung“, das finde ich eh sehr untergeordnet bei einem Sportschützen. Hat auch immer einen etwas rambohaften Beigeschmack. Bin gerade vorhin hierauf gestoßen. kennen aber sicher die meisten schon, oder? http://www.axelcgn.de/gute_argumente_pro.html Dank für den Link . Robberot Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dave77 Posted April 15, 2012 Share Posted April 15, 2012 Von 1998 bis 2007 gab es in Deutschland 39 Personen, die von Hunden zu Tode gebissen wurden (Wikipedia).Hier ist nicht genau aufgelistet, welche Hunde (Klein- oder Großkaliberhunde, Einzelladerhunde, halb- und vollautomatische Hunde) dabei ursächlich waren. Schlage hiermit vor, ALLE Hunde zu verbieten. Oder erstmal die halbautomatischen Großkaliberhunde?? Erlaubt dann am Ende bleiben nur Chihuahuas. Erstmal. Ich gebe doch meine Französische Bulldogge nicht weg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ch. aus S. Posted April 15, 2012 Share Posted April 15, 2012 Schlage hiermit vor, ALLE Hunde zu verbieten. Oder erstmal die halbautomatischen Großkaliberhunde?? Den ganzen Rummel um Kampf- und Listenhunde (fing übrigens schon in den 90ern an) hast du nicht mitgekriegt? Komplett mit extrem erhöhter Hundesteuer für bestimmte (relativ zufällig ausgewählte, der DSH ist natürlich nicht dabei) Rassen, Leinenzwang, Maulkorbpflicht, etc, etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tar Posted April 15, 2012 Share Posted April 15, 2012 Den Hund find ich auch fies, schön finde ich dagegen einen Fuchs oder Luchs (und das ist mein gutes Recht)! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.