Zum Inhalt springen
IGNORED

arte TV - Diese Woche: Peng! Du bist tot!


jepp67

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

Jonas_Schlatterbeck Einklappen:

"Guten Tag! Erlauben Sie mir als Autor des Textes eine kurze Bemerkung: Der Text ist durchaus von Meinung geprägt, denn wir verstehen uns als Meinungsmedium. Ein neutraler und distanzierter Umgang mit Informationen liegt uns fern. Insofern freue ich mich, dass dieser Artikel für Diskussionsstoff sorgt."

Diese Antwort des Autors macht mich besonderst wütend, wenn ich wüßte wie man sich bei einem gemischten Sender im Rahmen des Rundfunkrates (GEZ heißt wie überall neben Pflichten auch RECHTE) beschweren kann wäre dies das erste Mal. Von ausgewogener Berichterstattung hat sich der Autor ja bereits oben selbst distanziert, daher sollte das doch ausnahmsweise auch mal was bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.arte.tv/de/2972238.html

Und:

http://derblogger.arte.tv/2012/01/29/peng-du-bist-ein-mann/

Fragen ? Keine... :gaga:

Was würden wohl Munkbayar Dorjsuren (hoffentlich so richtig) oder Aileen Wuornos dazu sagen, von Annie Oakley ganz zu schweigen? Und die ganzen andren Frauen mit Waffe in der Hand, olympisch oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal er auch nur Täter untersucht hat. Wenn ich in einer psych. Klinik eine Untersuchung an 14 Schwerstdepressiven durchführe, kann sich daraus wohl kaum auf die 80 Millionen Bundesbürger schließen. Oder die Untersuchungen zu Jack the Ripper und Co.lassen ja wohl auch nicht darauf schließen, daß wir alle potentielle Serientäter

sind.

Ist halt mal wieder genau flaschrum gefolgert.

So wie bei den Drogen:

Viele Heroinsüchtige haben vorher gekifft

führt nicht zwingend zur Aussage

Viele Kiffer werden zu Heroinsüchtigen

Oder bei den Ballerspielen:

Alle Amokläufer haben Ballerspiele gespielt

führt nicht zwingend zur Aussage

Aller (oder auch nur viele) Ballerspielspieler laufen irgendwann Amok

Das jemand, der eine Waffe zum Fetisch oder Machtsymbol stilisiert diese im Falle einer Gewalttat als Tatmittel wählt, ist jetzt nicht wirklich überaschend.

Viel relevanter wären folgende Fragen:

Wie viele der Sportschützen sehen ihre Waffe als Machtsymbol/Fetisch?

Wie viele der Menschen, die Waffen als Machtsymbol/Fetisch sehen, verüben tatsächlich Straftaten?

Die Fragen sidn latürnich ziemlich schwer zu beantworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.