Zum Inhalt springen
IGNORED

Abstimmung über die Meinung der Bürger


prassekoenig

Verbot von Schußwaffen  

177 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wenn morgen eine Volksabstimmung oder Befragung über ein Verbot von GK Waffen für Sportschützen wäre, für welche Antwort glaubt ihr das die meisten Ottonormalverbraucher stimmen?

    • Ein Verbot (weil vielleicht von den Medien eingeschüchtert)
      48
    • Alles darf beim alten bleiben
      18
    • Der Bürger geht gar nicht erst zur Abstimmung weil es ihm piep- egal ist oder weil er etwas besseres zu tun hat
      111


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wenn morgen eine Volksabstimmung oder Befragung über ein Verbot von GK Waffen für Sportschützen wäre, für welche Antwort glaubt ihr das die meisten Ottonormalverbraucher stimmen?

in meiner Umfrage soll es nicht über eure persönliche Meinung gehen, sondern eher um Erfahrungen die ihr mit Bekannten, Freunden oder vielleicht sogar Fremden gemacht habt die mit unserem Sport nichts zu tun haben.

Welche Gesinnung glaubt ihr, überwiegt eurer Meinung nach bei anderen Leuten?

Ich bin mir sicher das jeder von euch andere Erfahrungen zu diesem Thema gemacht hat weil es zum Beispiel eine höhere Akzeptanz in ländlichen Gegenden gibt als in der Stadt. Das soziale Umfeld spielt hierbei auch eine große Rolle.

Überlegt kurz und macht euren Haken!

Danke fürs Mitmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit steht das Ergebnis bei:

18.75% für Verbot.

12.50% gegen Verbot.

68.75% stimmen nicht ab.

Das Abstimmungsergebnis wäre dann: 60% (18.75% von 31.25%) für ein Verbot und 40% (12.50% von 31.25%) gegen ein Verbot, obwohl in Wirklichkeit nur 18.75% ein Verbot befürworten.

Das ist die Problematik, mit der wir zu tun haben. Deswegen es enorm wichtig ist über gute Informationspolitik (btw: ich warte hier noch auf eine Antwort, was der FvLW da so getan hat, da sind sicher noch mehr dran interessiert) auch einen Teil der "Mein-Gott-habt-Ihr-keine-anderen-Probleme"-Fraktion dazu zu bringen, der "Alles-Verbieten"-Fraktion den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis nicht, warum man sich da überhaupt noch gedanken drüber macht.

die waffenbrüder schaffen es ja nichtmal testweise eine ordentliche menge an stimmen zusammen zu bekommen.

Peti

es wurde hier bekannt gegeben. im gun forum und einigen anderen, zusätzlich noch beim fazebuk.

alleine da müssten schon 10-15 tsd leute erreicht worden sein.

und schaut was der stand der mitzeichner ist! lächerlich! wo sind denn all die leute?

ich weis nicht was da jetzt noch gerissen werden soll. ich bin entsetzt von meinen angeblichen leidensgenossen. :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die waffenbrüder schaffen es ja nichtmal testweise eine ordentliche menge an stimmen zusammen zu bekommen.

Peti

Dann lies doch mal bitte diesen Beitrag von Ulrich Eichstädt: http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=420053

Ja, leider, ich kann ihm nur zustimmen.

Bei der Abstimmung hier ist eine Antwort zu wenig.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis zumindest sind alle Gruppen vertreten.

In sofern ist eine Entscheidung für eine Gruppe nicht möglich.

Die Meisten würden wohl zu so einer Volksabstimmung nicht hingehen.

Einige würden für ein Verbot stimmen.

Dagegen wären wahrscheinlich in erster Linie die Betroffenen.

Welche Gruppe, die Unterstützer für ein Verbot, oder die, die es ablehnen, zahlenmäßig stärker ist, ist schwer einzuschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alleine da müssten schon 10-15 tsd leute erreicht worden sein.

und schaut was der stand der mitzeichner ist! lächerlich! wo sind denn all die leute?

Da stehen ja auch Unwahrheiten wie "Jeder siebte Bürger in Deutschland hat eine halbautomatische scharfe Waffe zu Hause" drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.