Zum Inhalt springen
IGNORED

wieviel Schwarzpulver erlaubt?


micky123

Empfohlene Beiträge

hallo,

wenn ich nach Deutschland einreise und zu einem Wettkampf fahre für den ich eine Einladung habe dann darf ich erlaubnisfrei bis zu 1Kg Schwarzpulver einführen.

(Wenn ich keinen Wohnsitz in Deutschland habe)

Was ist aber wenn ich nur durch Deutschland durchfahre und das Schwarzpulver mitführe ?

Was ist wenn ich dabei bei einem Freund (in Deutschland) eine Woche bleibe und wir gehen zusammen auf einen Stand zum Schießen?

Gibt es eine Menge die nicht der Erlaubnis unterliegt? Es können ja nicht schon 3 g. erlaubnispflichtig sein. Da geht ja keine eigentliche Gefahr von aus.

Irgendwo muß es ja ein gesundes Maß geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist aber wenn ich nur durch Deutschland durchfahre und das Schwarzpulver mitführe ?

Antwort.: Es gibt Orangen und Bananen kostenlos im Gefängnis.

Was ist wenn ich dabei bei einem Freund (in Deutschland) eine Woche bleibe und wir gehen zusammen auf einen Stand zum Schießen?

Antwort.: Dein Freund bringt dir kostenlos Orangen und Bananen ins Gefängnis.

Ohne eine Einladung von einem Verein,hat man in Deutschland schlecht Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war in der Tat eine verantwortungslose Dummheit des Lehrers!

Allerdings besteht für mich da doch noch ein deutlicher Unterschied zum verbotenen Selbstbau einer Wunderkerze...

Da werden wohl auch mehr als die hier genannten 3g verwendet worden sein.

Aber in unseren heutigen Gutmenschen-Ausbildungs-Lehrplänen wird ja nur noch gewaltfreies Töpfern gelehrt anstatt verantwortungsvolles Handeln. Wie auch, wenn man sich den Le(e)hrkörper an heutigen Schulen ansieht...

MfG

LWB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Rauschgift wäre, wärs was anderes.

Aber bei torrorgefährlichen Spengstoffen haben wir hier Null-Toleranz!

lasst uns doch mal bei sp bis 50 gramm auf "eigenbedarf" klagen, weil "weiches pulver" ....bei den weichen drogen klappts doch auch... :ridiculous:

*duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.