Jump to content
IGNORED

wieviel Schwarzpulver erlaubt?


micky123
 Share

Recommended Posts

hallo,

wenn ich nach Deutschland einreise und zu einem Wettkampf fahre für den ich eine Einladung habe dann darf ich erlaubnisfrei bis zu 1Kg Schwarzpulver einführen.

(Wenn ich keinen Wohnsitz in Deutschland habe)

Was ist aber wenn ich nur durch Deutschland durchfahre und das Schwarzpulver mitführe ?

Was ist wenn ich dabei bei einem Freund (in Deutschland) eine Woche bleibe und wir gehen zusammen auf einen Stand zum Schießen?

Gibt es eine Menge die nicht der Erlaubnis unterliegt? Es können ja nicht schon 3 g. erlaubnispflichtig sein. Da geht ja keine eigentliche Gefahr von aus.

Irgendwo muß es ja ein gesundes Maß geben.

Link to comment
Share on other sites

Was ist aber wenn ich nur durch Deutschland durchfahre und das Schwarzpulver mitführe ?

Antwort.: Es gibt Orangen und Bananen kostenlos im Gefängnis.

Was ist wenn ich dabei bei einem Freund (in Deutschland) eine Woche bleibe und wir gehen zusammen auf einen Stand zum Schießen?

Antwort.: Dein Freund bringt dir kostenlos Orangen und Bananen ins Gefängnis.

Ohne eine Einladung von einem Verein,hat man in Deutschland schlecht Karten.

Edited by alarmfunk
Link to comment
Share on other sites

Das war in der Tat eine verantwortungslose Dummheit des Lehrers!

Allerdings besteht für mich da doch noch ein deutlicher Unterschied zum verbotenen Selbstbau einer Wunderkerze...

Da werden wohl auch mehr als die hier genannten 3g verwendet worden sein.

Aber in unseren heutigen Gutmenschen-Ausbildungs-Lehrplänen wird ja nur noch gewaltfreies Töpfern gelehrt anstatt verantwortungsvolles Handeln. Wie auch, wenn man sich den Le(e)hrkörper an heutigen Schulen ansieht...

MfG

LWB

Link to comment
Share on other sites

Wenn Rauschgift wäre, wärs was anderes.

Aber bei torrorgefährlichen Spengstoffen haben wir hier Null-Toleranz!

lasst uns doch mal bei sp bis 50 gramm auf "eigenbedarf" klagen, weil "weiches pulver" ....bei den weichen drogen klappts doch auch... :ridiculous:

*duckundweg*

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.