Zum Inhalt springen
IGNORED

Antrag WBK grün

Gast addi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ein Problem:

Unter dem Punkt "Angaben bei Beantragung einer WBK

"Ich möchte folgende Waffe / Muntion erwerben/ führen:"

müssen folgende Angaben gemacht werden:

Art der Waffe: Pistole ----> Ok

Kaliber: 9mal19 ----> Ok

Hersteller/Modell: Glock 17 ---->ok

Herstellungnummer : ?????? <--- Ist die nicht bei jeder Waffe unterschiedlich, oder gibt es einen Code für dieses Modell ?

Bin etwas ratlos und dankbar für jede Hilfe.

Geschrieben
müssen folgende Angaben gemacht werden:

Art der Waffe: Pistole ----> Ok

Kaliber: 9mal19 ----> Ok

Hersteller/Modell: Glock 17 ---->ok

Herstellungnummer : ?????? <--- Ist die nicht bei jeder Waffe unterschiedlich, oder gibt es einen Code für dieses Modell ?

Hast Du evtl das Formular für die Anmeldung einer bereits auf einen Voreintrag erworbenen Waffe erwischt??

Die Angaben "Hersteller" und "Herstellungsnummer" werden (normalerweise) nicht für einen Voreintrag auf "grün" abgefragt.

Geschrieben

Also das Formular heißt:

"Antrag auf Erteilung einer waffenrechtlichen Erlaubnis"

Und wie gesagt der Punkt läuft unter Nummer 3: Angaben bei Beantragung einer Waffenbesitzkarte, eines Waffenscheins oder bei Mitinhabereintrag"

Evtl. bezieht sich ja die Nummer darauf, wenn jemand einen "Mitinhaberantrag" stellt.

Geschrieben
Wenn du die Daten jetzt schon weisst. dann kannst du sie eintragen. Bekommst dann halt keinen "Voreintrag", sondern gleich den "Endeintrag". Spart u. U. die 12,78 Euro Gebühr.

Spart ca. 40 Euro für den Voreintrag...

MfG

LWB

Geschrieben
Spart ca. 40 Euro für den Voreintrag...

Das glaube ich nicht, da die Abfragen zur Person ja trotzdem gemacht werden müssen.

Ich habe beim vollen ausfüllen Ink. Herstellnummer 12,XX€ gespart.

Steht bei uns auf für den Voreintrag im Formular.

Einfach freilassen.

Geschrieben
Das glaube ich nicht, da die Abfragen zur Person ja trotzdem gemacht werden müssen.

Ich habe beim vollen ausfüllen Ink. Herstellnummer 12,XX€ gespart.

Habe ich jedenfalls gespart, war aber auch nicht die erste KW für mich auf grün.

MfG

LWB

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.