Zum Inhalt springen
IGNORED

Gebühren für Kontrollen nicht bezahlen


Beere

Empfohlene Beiträge

In einigen Städten werden wohl zum Teil unverschämte Gebühren für verdachtsunabhängige Waffenkontrollen erhoben. Eine wiederholte Verweigerung der Kontrolle kann zum Widerruf der waffenrechtlichen Erlaubnis führen.

Falls außer dem LWB jedoch noch weitere Personen in der Wohnung, in der die Waffen gelagert werden, leben, so können diese Personen jedoch den Behörden den Zutritt verwehren.

Meine Frage an die Fachleute hier:

Wäre es möglich den SB vor der angekündigten Kontrolle vor die Wahl zu stellen: Entweder du machst die Kontrolle kostenlos oder meine Frau hat was gegen deine Abzockerei und du darfst hier ( leider :ridiculous: ) nicht rein!

Kann das so oder ähnlich funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder du machst die Kontrolle kostenlos oder meine Frau hat was gegen deine Abzockerei und du darfst hier ( leider :ridiculous: ) nicht rein!

So würde ich das ganz gewiss nicht formulieren.

Wenn deine Frau etwas gegen die Kontrollen hat, soll SIE das geltend machen, und zwar ohne Wenn und Aber.

Alles andere ist entweder inkosequent oder (offensichtlich!) unehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.