Zum Inhalt springen
IGNORED

Anmeldepflicht im Forum

^^^^

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was ich mich schon länger Frage. Warum kann hier eigentlich jeder Hinz und Kunz mitlesen ohne sich anzumelden?

mfg

Gude....

Zumindest nicht überall, einige Unterforen sind dann gesperrt! Melde dich doch mal ab, gehe auf die Startseite und probiere es mal aus.

Gruß

Turrican

Geschrieben
So eine Anmeldung ist aber auch nicht gerade ein Hindernis..... Mit anderen Worten: So oder so, jeder kann mitlesen.

Gude....

Deswegen bezog sich meine Antwort ja da drauf:

....mitlesen ohne sich anzumelden?

Gruß

Turrican

Geschrieben
Was ich mich schon länger Frage. Warum kann hier eigentlich jeder Hinz und Kunz mitlesen ohne sich anzumelden?

mfg

Wir hatten hier schon einmal so eine Diskussion das nur jemand Mitglied wird der eine Kopie der WBK vorzeigen kann.

Ich kaufe mir Morgen ein paar Tüten Chips und hole mir eine neue Kiste Bier und dann lese ich nur noch die Beiträge hier. :s75:

Geschrieben

U.A. deswegen, weil nur so Bots/Spiders (*) das lesen können, nur so Seiten auch in Suchmaschinen landen und nur so die Internet-Bevölkerung überhaupt was von diesem Forum mitbekommt.

Öffentlichkeit ist immer zweischneidig

(*) Jaja, das ist technisch nicht mehr ganz korrekt, viele Bots können das, mittlerweile auch Google für manche Systeme, ist aber immer noch unüblich.

Geschrieben
Gude....

Zumindest nicht überall, einige Unterforen sind dann gesperrt! Melde dich doch mal ab, gehe auf die Startseite und probiere es mal aus.

Gruß

Turrican

Hab ich versucht, da ändert sich nix. Als Gast sind alle Themen zum lesen sichtbar.

Hab mich eben eingeloggt. Das ist die Anzeige der letzten 15 Minuten.

85 Gast/Gäste, 69 Mitglied(er), 13 anonyme® Besucher.

Da muß ich sagen, es sind sehr viele interesssiert an unserem Sport.

mfg

Geschrieben
So eine Anmeldung ist aber auch nicht gerade ein Hindernis..... Mit anderen Worten: So oder so, jeder kann mitlesen.

Ich finde, zu leicht sollte man es unseren lieben Gästen aber auch nicht machen.

Geschrieben
Wir hatten hier schon einmal so eine Diskussion das nur jemand Mitglied wird der eine Kopie der WBK vorzeigen kann.

Ich kaufe mir Morgen ein paar Tüten Chips und hole mir eine neue Kiste Bier und dann lese ich nur noch die Beiträge hier. :s75:

Man kann alles übertreiben <_<

Geschrieben

Regst du damit an, das zB ganze Bereiche nur noch von bestimmten Leuten eingesehen werden können? Diese Bereiche gibt es jetzt schon....da kommen nur Paymember rein...wer aber denkt, damit was " unter Verschluss" halten zu können.........denke das viele geneigte Mitleser die 12 Euro pa nicht scheuen würden...............

Geschrieben
Regst du damit an, das zB ganze Bereiche nur noch von bestimmten Leuten eingesehen werden können? Diese Bereiche gibt es jetzt schon....da kommen nur Paymember rein...wer aber denkt, damit was " unter Verschluss" halten zu können.........denke das viele geneigte Mitleser die 12 Euro pa nicht scheuen würden...............

So so, nur Paymember? Ich frage mich warum z.B. der Chef der da Zugang zum FvLW Bereich hat, obgleich er kein Mitglied ist. Er amüsiert sich köstlich und hat nur Hohn und Spott für die Leute übrig.

IRC Log liegt vor

BBF

Geschrieben

Nein, mir geht es um eine Lesesperre des Forum für nicht Mitglieder. Es ist nur eine kleine Hürde, aber es ist eine.

Da fällt mir der Spruch ein, wenn es nur einen davon abhält. Jeder ist einer zuviel!!!

Zumal es eine Sache von 5 Minuten ist von öffentlich, auf nur für Mitglieder umzuschalten.

mfg

Geschrieben

@bbf: Na da wird ihm wohl jemand seine Zugangsdaten gegeben haben. Wäre nicht das erste mal, dass unter dem "Siegel der Verschwiegenheit" Zugangsdaten die Runde machen. Wir erfahren es halt immer erst wenn diejenigen, die diese Daten haben damit einen im Stil "... hahaha sind die doof..." auf dicke Hose machen. Sowas können wir im Vorfeld nicht verhindern. Und ob der Betreiber eines unbekannten Winzlingsforums mit 1.407 Mitgliedern "nur Hohn und Spott für die Leute übrig hat" geht mir ganz persönlich sowas vom am selbigen vorbei...

Das Thema generelle Lesesperre für Nichtmitglieder ist aus vertraglichen Gründen nicht möglich. Einfacher wäre es sich zu vergegenwärtigen, dass ein Forum wie eine öffentliche Pinnwand ist und seine Beiträge genau so zu verfassen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.