Zum Inhalt springen
IGNORED

Neu Beschuß?


Sachs3466

Empfohlene Beiträge

Was hat es mit dem Neubeschuß auf sich ich dachte Das alle Waffen Beschossen wurden auch schon Vor 1945 ?

und die alten auch ausländischen Beschußzeichen ja gelten ?? Ausnahme USA

Warum kann ich dann keinen Schweizer ohne Neubeschuß erwerben ?? auf gelbe WBK???

Sogar alte Vorderlader haben Beschußzeichen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch deutsche Militärwaffen benötigen zusätzlich einen zivilen Beschuß.

Das ist leider nicht richtig!

Militärwaffen müßen keinen zivilen Beschuß haben, hatten diesen übrigens auch nie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach meinem Kenntnissstand sind nur Militärbeschusszeichen aus dem 3. Reich NICHT zivil gültig,

Das ist richtig!

d.h. alles was WAA Abnahmestempel hat MUSS extra noch zivil beschossen werden.

Warum? Weshalb, wer sagt das?

Aber, falls Du diese Waffen sportlich schießen möchtest, ja dann benötigen diese ein zivilen. Beschuß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hat mir mein SB vor einer Zeit gesteckt, daß mehrere Verfahren gegen Händler laufen, die P08, C06 etc angeboten haben ohne Neubeschuß "nur an Sammler mit roter WBK" oder ähnlichen Blödsinn getextet haben.

Ach ja, da hat wieder irgend jemand was über vier Ecken gehört . . . !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was nach dem 1.1. 1891 hergestellt worden ist, benötigt einen zivilen Beschuß.

Auch deutsche Militärwaffen benötigen zusätzlich einen zivilen Beschuß.

Das gilt für Vorderlader- wie für Hinterlader gleichermaßen.

Anerkannt wird alles, was in der C.I.P. ist - und die Schweiz ist da nicht drin, also muß alles, was nach 1891 hergestellt wurde und aus der Schweiz kommt, neu beschossen werden.

Ohne Ausnahmen.

Ganz einfach.

Steht im Beschußgesetz, das seit 1891 gilt.

Edit: das gilt für Schußwaffen, die nicht verändert worden sind.

Bei jeder Änderung an wesentlichen Teilen ist ein Neubeschuß notwendig, auch bei Waffen von vor 1891.

(Diesmal hab ich's nicht vergessen, das dranzuhängen.)

Ach so ist das das heist aber dann auch das es eigentlich keine Waffen ohne Neubeschuß geben dürfte da ja annähernd jede Waffe schon einmal verkauf wurde dann müsste jede Sammlerwaffe beschoßen sein??

Wen nicht was kostet ein Beschuß Zb in München oder Ulm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.