Jump to content
IGNORED

"Aufruhr im Schützenverin"


r4b3

Recommended Posts

Frankfurter Rundschau › Panorama:

"Ganz schön affig"

Ein schwuler Schützenkönig aus Münster stürzt seinen Verein in Unruhe: Statt einer Dame wählt er seinen Lebensgefährten zur Schützenkönigin - ein Unding für den Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaft. Dieser nämlich verbietet dem Paar gemeinsame Auftritte."

http://www.fr-online.de/panorama/-ganz-sch...2782/9146282/-/

Meine Fresse... etwas zurückgeblieben sind die Jungs da schon, oder? Es muss einem ja nicht gefallen, aber heutzutage ist so eine Reaktoin schon ziemlich dümmlich...

Cheers!

P.s. Hoffentlich kein Doppelpost! Falls ja, sorry!

Link to comment
Share on other sites

Mal abgesehen davon, wie man selbst dazu steht: Wenn es deren Überzeugung ist, werden sie ja wohl noch dazu stehen dürfen!

Gruß

In dem Fall halte ich das für weniger sinnvoll... Taktgefühl und Weitsicht nennt man glaube ich so was. (gut, zugegeben, beides fehlt mir auch gelegentlich..)

Ach verdammt.

habe das Topic JETZT gerade noch hier im Forum gefunden. Bitte löschen liebe Moderatoren! Danke!

Link to comment
Share on other sites

Es obliegt uns in dieser Gesellschaft aber nicht, die eigene Anschauung als Maßstab für anderer Leute Überzeugungen anzusetzen! Die Meinungsfreiheit gilt auch für diese Schützenbrüder.

Meinung kunnt tun und Diskriminierung sind abver zwei paar Schuhe...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.