Zum Inhalt springen
IGNORED

Kindersicherung - Unterstützung


steven

Empfohlene Beiträge

Geld, Spenden, Sammeln? Hä?

Ich hatte ja per PN angekündigt das ich helfen wollte und dachte alles weite wird per Email gemacht. Deshalb hatte ich den Therad auch nicht weiter verfolgt, keine Mail bekommen und hier nicht mitgelesen.

Deshalb weiß ich nix vom Geldsammeln :-)

Da ich mir sowieso noch extra Gerätschaften zulegen wollte um die Elektronik aufs Kreuz zu legen würd ich erstmal von weiterem Geldeinsatz absehen :-)

Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht nur darum das Dingen aus einem Lauf zu entfernen....

Das müsste öffentlich, werbewirksam und unter notarieller Aufsicht passieren....

Und wie Armatix darauf reagiert wissen wir.

Und dann hat Steven mehr Kosten am Bein, als ein paar hundert Euro um sich das Dingsbums zu besorgen.

Und dazu wäre wesentlich mehr Unterstützung erforderlich.

Seh ich auch schon lange so!

Frage: wie viele Juristen haben wir hier eigentlich? -Ich bin leider Metaller.... waere ich Anwalt waer ich dabei...

also- waere es vielleicht mal angebracht nen ehrenamtlichen Arbeitskreis hierzu aus unseren Reihen zu bilden?

fuer´s Porto etc. wuerde ich sofort auch hier was zusteuern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: wie viele Juristen haben wir hier eigentlich? -Ich bin leider Metaller.... waere ich Anwalt waer ich dabei...

also- waere es vielleicht mal angebracht nen ehrenamtlichen Arbeitskreis hierzu aus unseren Reihen zu bilden?

fuer´s Porto etc. wuerde ich sofort auch hier was zusteuern!

Als Metaller bringst Du beste Voraussetzungen mit.

Und für alle Anderen mal leicht verständlich:

Wenn ich einen Fremdkörper in einem Rohr verankern will, muss ich dazu einen Spreizdruck ausüben.

Der Stahl eines Laufes ist aber relativ weich.

Für einen Laien ist Stahl = Stahl.

Je härter Stahl ist, um so brüchiger wird er.

Ein Laufstahl muss einen hohen Druck aushalten. Wäre der Laufstahl hart, würde er bei dem Druck auf Dauer brechen.

Man denke mal an Glas. Glas ist sehr hart - und bricht auch leicht.

Wenn dieser sich spreizende Fremdkörper das relativ weichte Material des Laufes nicht beschädigen darf, sind dem Spreizdruck recht enge Grenzen gesetzt.

Und damit wird er immer mechanisch zu entfernen sein.

Mit Sicherheit ist auch die Elektronik zu überlisten, aber das wären keine handelsüblichen Werkzeuge, die dazu benötigt würden.

Der Schwingschleifer war einfach genial!

Wenn steven das öffentlich durchziehen will, sollte sich jeder Unterstützer darüber im Klaren sein, dass das im Falle eines Prozesses die Kosten durchaus in dem Bereich unserer Verfassungsklage liegen könnten.

Armatix ist nicht kleinlich, wenn es sich um die Benennung des Streitwertes geht.

Was wir brauchen sind starke Verbündete. Fach- und öffentliche Presse.

User die bereit sind, im Ernstfall auch höhere Beträge locker zu machen.

Einen Notar, der den vollzogenen Versuch beurkundet.

Ein, oder mehrere Rechtsanwälte, die bereit wären steven im Interesse der Sache zu vertreten.

Aber das muss alles im Vorfeld geklärt werden.

Wenn das alles steht, Presse, Unterstützung, u. u. u., haben wir vielleicht die Möglichkeit alle Sperrsysteme auch vor den Politikern ad absurdum zu führen.

Das hätte in meinen Augen Sinn, und könnte Armatix den Todesstoß versetzen.

Da wäre ich mit dabei.

Frank73, Portokosten sind da nix!

Wenn da was Aussicht auf Erfolg haben soll, müssen wir klotzen, nicht kleckern.

Und, wenn steven für die Sache gerade steht, dürfen wir ihn nicht im Regen stehen lassen.

Der von Dir vorgeschlagene Arbeitskreis wäre der erste Schritt.

Und jetzt wäre es an der Zeit, dass steven sich mal dazu äußert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

zuallerst muß das Teil reproduzierbar entfernt werden. Da bin ich dran. Auch ich hatte mir den zeitlichen Rahmen enger vorgestellt, aber da einige Stationen zu koordinieren sind und auch noch Urlaubszeit ansteht, dauert es. Und mein Chef fordert auch noch Leistung. Wenn die Reproduzierbarkeit steht, werde ich damit in die Öffentlichkeit gehen. Da sind mir schon einige gute Ideen zugetragen worden. Gerne würde ich selbstverständlich vorher mit einem Anwalt sprechen. Falls sich hier einer anbieten würde (vertraulichkeit ist garantiert) wäre ich nicht böse drum.

Um zum "Todesstoß" zu kommen: im Laufe der Telefonate sind mir ein zwei Dinge zu Ohren gekommen, die evtl. da schon ausreichen. Muß aber noch genauer begutachtet werden.

Es tut mir leid, vor allem wegen der engagierten Beteiliger, daß es etwas länger dauert wie erwartet, aber die Sache läuft. Und Infos kann ich auch nur sehr reduziert an den Mann bringen. Wird sich aber irgendwann ändern.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn steven das öffentlich durchziehen will, sollte sich jeder Unterstützer darüber im Klaren sein, dass das im Falle eines Prozesses die Kosten durchaus in dem Bereich unserer Verfassungsklage liegen könnten.

Armatix ist nicht kleinlich, wenn es sich um die Benennung des Streitwertes geht.

Was wir brauchen sind starke Verbündete. Fach- und öffentliche Presse.

User die bereit sind, im Ernstfall auch höhere Beträge locker zu machen.

Einen Notar, der den vollzogenen Versuch beurkundet.

Ein, oder mehrere Rechtsanwälte, die bereit wären steven im Interesse der Sache zu vertreten.

Aber das muss alles im Vorfeld geklärt werden.

Wenn das alles steht, Presse, Unterstützung, u. u. u., haben wir vielleicht die Möglichkeit alle Sperrsysteme auch vor den Politikern ad absurdum zu führen.

Das hätte in meinen Augen Sinn, und könnte Armatix den Todesstoß versetzen.

Da wäre ich mit dabei.

Frank73, Portokosten sind da nix!

Wenn da was Aussicht auf Erfolg haben soll, müssen wir klotzen, nicht kleckern.

Und, wenn steven für die Sache gerade steht, dürfen wir ihn nicht im Regen stehen lassen.

Der von Dir vorgeschlagene Arbeitskreis wäre der erste Schritt.

Und jetzt wäre es an der Zeit, dass steven sich mal dazu äußert.

:s75: Super Rainer!!! -aba genau so meint ich das auch! -mit dem Metaller ist so gemeint das ich wenn ich Anwalt waere mich dann als Jurist fuer den Fall ehrenamtlich mit einsetzen wuerde.

Wegen der Portokosten...steven soll Bescheid geben wenn die naechste Tranche(welch europaeischer Begriff) noetig wird... :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.