Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Schuss ins Knie!


Gast

Empfohlene Beiträge

Alle die hier einen "Hi-Hi so blöd sind nur Amis" Komentar eingestellt haben

Das hat nix damit zu tun das der Kerl Ami is oder ich irgendwas gegen sie hab.

Ich mag Amis, würd selber gern da wohnen.

Mit Flagge vor dem Haus und meinetwegen sing ich auch jeden Morgen die Nationalhymne :rolleyes:

Das hat einzigst damit zu tun das der Kerl ein möchtegern Special-Op-Guy ist, auch "Mall Ninja" genannt...

Wo anders sacht man dazu "Airsoft Kiddie" das gern Krieg spielt und voll cool drauf is...

Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag ist sinnvoll, bezieht sich aber mehr auf allgemeine Sicherheit,

denn IPSC war das nicht.

Das ist zweifellos richtig.

Aber auch ich hab als RO schon einige Schützen erlebt, die mit dem Triggerfinger VIEL ZU FRÜH an der zu dem Zeitpunkt schon entsicherten Kanone waren. Zu meinem Glück (!) gingen sie alle haarscharf an einer Verletzung vorbei, alle Anwesenden samt mir auch. Bleich waren sie aber schon ... ich nicht mehr.

Nur in diesem Sinne finde ich, daß das "Lehrvideo" hier schon nicht sooo schlecht aufgehoben ist. Aber ich gebe Dir nochmal recht: die Übung an sich hatte mit IPSC nichts zu tun.

@Glockzilla: da war ich leider nicht dabei, jedenfalls erinere ich mich nicht daran. Aber gerade wennst das Geschäft so lange machst wie wir, dann ist es statistisch nur eine Frage der Zeit, bis'd so einen Experten auf der Range hast. Das sind die superschnell sein Wollenden ...

Weißt jetzt, wie ich das oben mit dem Anlaß zum Nachdenken gemeint habe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb wird ja auch die enge Sweeping-Regelung beim Ziehen so interessant.

Servus,

weil es grad passt: das ziehen macht mir noch gar nicht sooo viel Kummer. Aber da hatte ich letztens einen Herren, Akademiker, der die Eigenheit hatte, nach dem Laden die Waffe mit der Mündung extrem zu seiner Hüfte zu zeigen, anders hätte er sie in sein dämliches, aber auch laut IPSC nicht verbotenes Holster nicht reingekriegt. Sagte er jedenfalls. Wenn dem bei seiner CZ ein Schuß ausgekommen wäre in der Situation - viel Spaß.

Schaut Euch mal an, was manche Leut nach dem "Load'nmakeready" so treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sein dämliches, aber auch laut IPSC nicht verbotenes Holster ...

Imho sind 99% aller wirklich praktischen Holster arg nah mit der Mündung an der Schwarte, wenigstens bei wohl genährten Leuten (Du hast das Problem ja nicht). Oder sie zeigen in Richtungen, wo sie auch nicht hinzeigen sollten (Bauchtasche, horizontale Schulterholster u.ä. nicht IPSC konforme Sachen). Ist halt so -> Finger grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.