Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Einstieg


Heiko24

Empfohlene Beiträge

Hallo Sportsfreund!

Auch ich habe erst vor kurzem mit dem ipsc angefangen mit dem Glock 17 in Standard. Sicherheit( also keine DQ) ist am wichtigsten. Leider bin ich noch sehr langsam aber treffsicher! Die schnelligkeit kommt mit der Zeit. Ich hoffe das auch du soviell Spaß hast wie ich ( und viele mit mir). Nur eine Warnung....es macht süchtig!

Uwe, nicht nur die in Hoorn ( ja ich war auch am Sonntag da, die kleine Frau an der Bar) sind sehr nett. War im Januar in Düsseldorf ( mein erster Internationaler Wettkamp) und mir ist aufgefallen das alle ipsc-Schütze super freundlich sind!!

Viel Erfolg beim üben!

Gruß aus Holland, Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stella

ich glaube das richtige Gesicht vor meinem geistigen Auge zu haben ;-)

Das mit der Sucht stimmt absolut! Der freundliche und kameradschaftliche Umgang untereinander ist auch das, was ich in meiner Freizeit haben möchte.

Hoorn 2011 war wirklich klasse, und vielleicht lass ich mich ja mal wieder von meiner Familie zum Urlaub in Holland überreden (den Termin bestimme aber ich ;-)

Viele Grüsse

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es ähnlich....nach 15 Jahren Schießpause zufällig IPSC gesehen....STI Edge gekauft, Ghost Ausrüstung....und in einem bewährten Verein begonnen zu trainieren.

War problemlos möglich weil es in Österreich keinen SURT gibt. Wenn man die Anleitungen der RO´s umsetzt und regelmäßig trainiert geht es schnell aufwärts.

Nach 2 Monaten die ersten L II Matches geschossen, auch mein Ziel war kein DQ und nicht Letzter zu werden, das ist gleich sehr gut gelungen. Die Treffer passen und an der Verbesserung der Zeiten arbeite ich intensiv. Somit kann ich alles was meine Vorposter geschrieben haben sowohl nachvollziehen als auch bestätigen, IPSC macht richtig Spaß...NOCH darf man das ja so frei sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Sie Recht ;)

Kleiner Tip: schnell wieder auf "Oginal" zurückbauen und in der Production starten! Die erlaubte - Steuerfeder hilft schon ganz gut, dazu noch ein langer originaler Magazinauslöser und eine gescheite Visierung Deiner Wahl. Dann hast Du gewiss mehr Freude auf Dauer als in der Std. gegen Major-STI's und Co anzuwerkeln.

Aber am Wichtigsten ist sowieso, den Spass nicht zu verlieren!

DVC

Gunnator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Sie Recht ;)

Kleiner Tip: schnell wieder auf "Oginal" zurückbauen und in der Production starten! Die erlaubte - Steuerfeder hilft schon ganz gut, dazu noch ein langer originaler Magazinauslöser und eine gescheite Visierung Deiner Wahl. Dann hast Du gewiss mehr Freude auf Dauer als in der Std. gegen Major-STI's und Co anzuwerkeln.

Aber am Wichtigsten ist sowieso, den Spass nicht zu verlieren!

DVC

Gunnator

Danke für den Tip, werde es ausprobieren!

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nirgendwo.....

es schleicht in der blockwartecke das wissen herum das man erst nach surt am training teilnehmen darf...... :ridiculous:

naja, was das auch für ein wissen ist, auch ohne surt darf man am training teilnehmen. und man höre ähhmm lese und staune auch an einem ipsc match (nicht sanktioniert), sind dann sowas wie vereinsmatche

ab und zu hab ich das gefühl das man keine neuen haben möchte, oder mit zunehmenden alter der schützen teilweise dsb einstellungen erwachen.......

Jaja, ich geb dir gleich Blockwart. Zunächst aber lies erst mal RICHTIG, was ich geschrieben habe: Ohne SuRT zwar Trainingsteilnahme möglich, aber NUR, wenn ein RO das Training leitet.

Wie ich drauf komme:

BDS Sporthandbuch:

Zugang zum IPSC-Schießen

Das IPSC-Schießen stellt an das Können eines Schützen und den sicheren

Umgang mit einer Schusswaffe überdurchschnittliche Anforderungen. Daher

verlangt der BDS von am IPSC-Schießen interessierten Schützen den Nachweis

des individuellen Schießvermögens und der Regelkunde im Rahmen eines

Sicherheits- und Regeltests. Weist das Mitglied die entsprechende Befähigung

durch Bestehen dieses Tests nach, erhält es eine Bestätigung des Verbandes,

die in den BDS-Ausweis einzufügen ist. Diese Bestätigung ist Voraussetzung

zur Teilnahme an IPSC-Wettbewerben im In- und Ausland.

Und wenn ich dann zur Sicherheit Jürgen Tegge anspreche, wie das aussieht, und er mir sagt, dass es Probleme geben kann, wenn ohne RO ein nicht-SuRT-Inhaber im Training schießt und es passiert was, dann halte ich mich daran. Besonders als Standaufsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.