Zum Inhalt springen
IGNORED

Parteigründung o. wo sind die aktiven Wähler ?

walli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gute Idee, finde ich. Frühes Feedback durch die Ergebnisse bei Landtagswahlen ist hilfreich. Dann sieht man früher, inwieweit es bei der Bundestagswahl klappen kann. Nur ich glaube, ganz ohne jedes Risiko kommen wir nicht raus aus dem jetzigen Schlamassel und der zugehörigen Tendenz. Hauptsache die großartigen Ideen, wie sie zahlreich im Programm der PDV zusammengefasst sind, werden langfristig realisiert.

Es werden wohl die größten Umwälzungen stattfinden die es je in einer Regierungsperiode gegeben hat sofern wir die entsprechende Mehrheit bekommen... unsere Pläne sind sehr ehrgeizig und extrem viel muss schon in den ersten 4 Jahren passieren

Geschrieben
nur das mitarbeiten ist für die meisten potentielle wähler nix,

...außerdem habe ich kein abgeschlossenes studium in:

- BWL

- VWL

- energieeffizienz (physik, chemie)

- Politologie etc. etc.

das ist schade, wir brauchen jede menge Personal... da wir das ALLE Ehrenamtlich machen haben wir natürlich keine Vollzeitstellen und somit nicht die hohe Effizienz wie Sie andere Parteien aufgrund ihrer massiven Großspenden aufbringen können. Wir machen das alle nur in unserer Freizeit.

Und nebenbei, ich hab auch kein abgeschlossenes Studium in einem dieser Fächer. Ich habe mich einfach nur belesen und bin der Logik gefolgt. Man will uns Bürgern immer einreden das diese Themen zu Komplex seien als das sie der Otto Normalbürger verstehen knnte, aber das stimmt einfach nicht! Ich habe es bisher immernoch hingekriegt jedem die Sachverhalte zu erklären. Man möchte uns Einreden das wir alle Dumm sind und das wir das daher nicht verstehen könnten damit wir schön alles Schlucken was von Oben kommt.

JEDER kann es verstehen wenn er sich damit auseinandersetzt.

Wissenschaftler und Politiker haben eine weit verbreitete Berufskrankheit, sie drücken alles so aus das man es nur mit Fremdwörterbuch verstehen kann(bsp: Parteiprogramm von CDUFDPSPDGRÜNELINKE). Dabei kann man nahezu JEDEN Text auch so schreiben das ihn jeder halbwegs inteligente Leser versteht. Es ist unnötig 3 Fremdwrter pro Satz zu verwenden nur damit es sich interligenter anhört.

Also nicht verzagen, wenn man will dann kann man das auch verstehen man muss nur die Autoren finden die es einfach auszudrücken vermögen.

Geschrieben
hi globus,

bevor ich diese zitate in meine verteiler "loslasse" muß ich wissen,

wie verlässlich die quellen sind (geht leider aus der website nicht hervor)!

gruß walli

hatte mich vor einiger Zeit schon damit beschäftigt, die Quellen sind verlässlich, das kann cih versichern... nebenbei sei hier auch Daniel Cohn-Bendit erwähnt der im französischen Fernsehen live erzählt hat das er gern kleine 5-Jährige in seinem Kindergarten vernascht... heute ist er Vorsitzender der Franktion die Grünen im Europaparlament

hier der Ausschnitt: http://www.youtube.com/watch?v=M0qvkg2nzg8

hier noch ein Beitrag dazu von der FPÖ:

hier etwas zur Grünen Arbeitsgruppe "SchwuP - Schwule und Päderasten": http://de.wikipedia.org/wiki/Debatte_um_Ab..._in_Deutschland

Solche Leute sind ungestraft bei den Grünen in die allerhöchsten Ämter aufgestiegen.

Geschrieben

Es liest sich ja hier alles sehr schön , von den erträumten politischen Veränderungen in Deutschland .

Es gibt aber mehrere Gründe , warum das nur schöne Träume sind .

Einer wäre :

eine wirkliche Opposition , die den Etablierten gefährlich werden könnte , hat in Deutschland keinen Zugang zu den linksgrün beherrschten Medien .

Das Internet ist für eine Information der MASSEN nicht ausreichend .

Ein weiterer Grund :

Die Etablierten haben , auf Grund ihrer Medienhoheit , jederzeit die Möglichkeit die Anti-Rechts-Keule

zu schwingen ( Siehe " Pro Köln " oder " Pax Europa " ) .

Das verdummte Stimmvieh schluckt sowas gerne . Wer lässt sich schon gerne nachsagen , er wäre "rechts" .

Neuerdings werden sogar Forderungen laut , " PI " vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen .

Wer noch mehr Gründe nachlesen will , dem empfehle ich dringend das Buch " Die Deutschlandakte " von

Professor von Arnim .

Aber ich verstehe Euch . Träumen ist schön .

Nach der Lektüre des o.g. Buches ist das Erwachen aber sehr unangenehm .

• 3 Wochen später...
Geschrieben
:rolleyes: der Gedanke an eine Parteiübernahme ist schon eher ein Zeichen für Realitärtsverlust... selbst wenn man es schaffen würde z.B. die Grünen zu übernehmen.. dazu bräuchte man aber rund 56000 Leute die in den Laden eintreten.. hätte man noch lange nichts erreicht..

Die echten Grünen würden sich neu formieren und die 56000 Neumitglieder der alten Grünen würden mit unbekannten Gesichtern und ohne Ahnung vom politischen Geschäft den Bach runter gehen.. :rotfl2:

...

Immerhin leichter als eine neue zu gründen und damit ins Parlament einizuziehen, oder nicht?

Haben sich denn die Grünen Altmitglieder neu formiert, als sie von Fischer und Konsorten komplett umgedreht und linientreu ausgerichtet wurde? Die "Fundis" haben doch damals eher resigniert, als zu versuchen eine neue Partei der "echten Grünen" zu gründen, oder sollte mir da etwas entgangen sein? Die Grünen würde ich aber bei der Sache sowieso nicht ins Auge fassen. Die sind derzeit zu stark. Man muss sich eine schwächelnde Partei aussuchen, die unter Mitgliederschwund und Orientierungslosigkeit leidet, aber längerfristig Potenzial hat. Da bleibt wohl nur eine, die dazu bestens prädestiniert erscheint.

Die Sache mit der kurzen Lebensdauer und der Hoffnungslosigkeit des Unterfangens, haben übrigens damals die meisten Vertreter der "etablierten Parteien" den Grünen auch prognostiziert. Es gibt sie noch immer, wie man sieht.

Geschrieben
Haben sich denn die Grünen Altmitglieder neu formiert, als sie von Fischer und Konsorten komplett umgedreht und linientreu ausgerichtet wurde?

Auch wenn es einige so sehen mögen - da wurde in einigen programmatischen Positionen "korrigiert";

aber "komplett umgedreht" wurde da nichts.

Geschrieben
...eine wirkliche Opposition , die den Etablierten gefährlich werden könnte , hat in Deutschland keinen Zugang zu den linksgrün beherrschten Medien .

Das Internet ist für eine Information der MASSEN nicht ausreichend .

Ein weiterer Grund :

Die Etablierten haben , auf Grund ihrer Medienhoheit , jederzeit die Möglichkeit die Anti-Rechts-Keule

zu schwingen ...

Deine Zweifel sind berechtigt, aber man sollte das Internet als Plattform nicht unterschätzen gegenüber den klassischen Massenmedien. Die "Rechtsradikal-Keule" lässt sich relativ leicht vermeiden, indem man gewisse Themen einfach nicht ins Programm aufnimmt.

Aber Du hast natürlich insofern Recht, als es inzwischen aus den genannten Gründen sehr schwierig bis unmöglich ist eine wirkliche Opposition ins Parlament zu bringen und dort länger als eine Legislaturperiode zu halten. Das ist wahrscheinlich fast ebenso schwierig wie damals in der DDR und die im Bundestag vertretenen Parteien bilden im Grunde ebenso einen Block wie in der DDR die "Nationale Front"! Es gibt im Parlament keine Opposition, die den Namen verdienen würde. Nur wird dies eben mit subtileren Methoden erreicht. Das Unterwandern bestehender Gruppierungen hat deshalb deutlich mehr Aussicht auf Erfolg. Wie gesagt, mann sollte sich eine schwächelnde etablierte Partei mit relativ wenigen Mitgliedern und angeknaxtem Selbstbewusstsein aussuchen.

Geschrieben
Auch wenn es einige so sehen mögen - da wurde in einigen programmatischen Positionen "korrigiert";

aber "komplett umgedreht" wurde da nichts.

Echt nicht? :confused:

In der Tat: Abgesehen davon, dass man vorher die Armee komplett abschaffen und aus der Nato austreten wollte, von Auslandseinsätzen ganz zu schweigen, dann aber sogar einen Angriffskrieg ohne UN-Mandat (auf dem Balkan) mitgetragen und mitgeholfen hat der Nato nach dem Zusammenbruch des bösen Feindes im Osten eine neue Existenzberechtigung als eine Art Weltpolizei zu geben, dass man den urgrünen (und urdemokratischen) Grundsatz der Trennung von Amt und Mandat aufgegeben hat und von ein paar anderen unwichtigen Details wie dem einstmals abgelehnten Ausbau des Überwachungsstaates, blieb eigentlich alles beim Alten. :ridiculous:

Jetzt mal im Ernst: den einzigen althergebrachten Grundsatz, den die Grünen nicht über Bord geworfen haben, war die Forderung nach "Atomausstieg". :peinlich:

Geschrieben
... von Auslandseinsätzen ganz zu schweigen, dann aber sogar einen Angriffskrieg ohne UN-Mandat (auf dem Balkan) mitgetragen und mitgeholfen hat

hi guerreo,

sehe ich genauso, ich war bis anfang der 90er grünwähler (na ja, ich war halt noch jung :rolleyes: ), aber seit damals

ist die partei irgendwas anders, aber sicher nicht mehr grün !

(und wahrscheinlich deshalb für viele "wählbar" )

gruß walli

Geschrieben
Parteigründung o. wo sind die aktiven Wähler ?

Beitrag sperren

.......................................................................

Wertes Forenmitglied,

ich wende mich an einen Moderator zwecks Sperrung des Threads.

Die Frage ist hinreichend geklärt und für alle anderen Grundsatzfragen können eigene Threads aufgemacht werden.

Als Initiator der Aktiven Wähler habe ich das Projekt nicht mehr weiterverfolgt weil das Interesse praktisch in unmittlebarer Nullnähe gelegen hat.

Es macht keinen Sinn, das gezeigte Desinteresse weiterhin in der Öffentlichkeit publikumswirksam zur Schau zu stellen, zum Nachteil der LWB

Deshalb ist eine Sperrung sinnvoll.

Vielen Dank für die Arbeit.

"reini"

Dem Wunsch wird entsprochen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.