Zum Inhalt springen
IGNORED

Gebrauchtwaffe mit Mangel ( Baikal IJ 35 )


Phex V

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forianer.

Ich habe mir diese Woche nach eine KK-Spopi über Egun ersteigert heute kam die Waffe dann.

Es handelt sich um eine BAIKAL IJ 35.

Erster Eindruck: Schmutzig aber funktionstüchtig.

Also ersteinmal zerlegt und gereinigt.

Dann der zweite Eindruck: Die Griffschale ist auf einer Seite mit einer zu langen Schraube verschraubt die in den Magazinschacht ragt und so das einführen eines Magazines verhindert. Ärgerlich aber ein Griff in die Schraubenkisten und das Problem war gelöst.

Doch bei genauerem Hinsehen habe ich dann DAS hier entdeckt

http://forum.waffen-online.de/style_images...e_types/gif.gif

Der Link zeigt den Schaden im Detail.

http://img148.imageshack.us/i/dsc06261nd.jpg/

Ein Riss in der unteren Laufabdeckung. Da die gesamte Waffe eigentlich noch in einem guten Zustand ist und mir auch der Formgriff sowie der Abzug liegt würde ich sie ungerne einfach zurückgeben.

Nun meine Frage woher bekommt man eine solche untere Laufabdeckung und was würde diese ca kosten.

Denn eine Preisminderung werde ich von dem Händler von dem ich sie habe schon verlangen müssen.

Hierbei handelt es sich schließlich um einem Mangel der deutlich über Gebrauchsspuren hinausgeht.

post-34161-1302968558_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pegasys: wenn man keine Ahnung von der Waffe hat, besser Schnabel halten und zuhören.

Old Hand: jetzt verscheissere ihn doch nicht so bös. ;-)

Phex V: die denkbaren Ersatzteilquellen in Deutschland wären (Konjunktiv als modus irrealis !) Frankonia und Walther. Ein Telefonat klärt das rasch.

*Wenn* es das Teil tatsächlich gäbe, wäre mit einem Preis von vielleicht 30 bis 35 € zu rechnen. Das kannst Du in die Diskussion mit dem Verkäufer einstellen, und ihm dann preislich entgegenkommen. Tatsächlich brauchst Du aber kein neues Teil, da die untere Abdeckung nicht stark belastet ist. Mikroschweißung oder Metallklebung reichen da aus.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Carcano.

Ich werde besagte Quellen Montag mal kontaktieren und nachhören ob und zu welchem Kurs das Teil zu erwerben ist.

Die untere Abdeckung ist eh nur da um da zu sein.

Funktionsmäßig tut die ja nichts.

Hoffe mal der Händler ist da kullant auch im eigenen Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.