Zum Inhalt springen
IGNORED

sind wir nützliche Idioten?

Michel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Warum muss hier jeder Vofall im Zusammenhang mit Schusswaffen eingestellt werden?

Zeitunglesen und Googeln kann hier jeder auch selbst.

Was hat ein Sammler, Jäger, Sportschütze mit einem Mörder/Verbrecher/Beziehungstäter etc. zu tun?

Ich verstehe nicht warum hier eine Datenbank mit waffenrechtlich relevanten Delikten aufgebaut wird.

Wem nützt das denn?

Eigentlich nur den mitlesenden Antis welche es sich beim Argumentesammeln sehr leicht machen können weil wir ihnen hier die gesammelten Werke Deutscher Journalistenkunst kostenlos überreichen.

Die sollen sich ihr Material gefälligst selbst zusammenklauben.

Ich muss mich auch selbst um meine Munition kümmern und bekomme die nicht geschenkt.

Warum findet man statt dessen hier keine Berichte über Wohltätigkeitsveranstaltungen, Bürgerschiessen, Ostereierschiessen, Spenden von Vereinen an die KinderKrebsklinik, Jägervereinigungen welche sich mit der "Waldschule" stark engagieren usw.

Was für ein Bild soll ein Besucher hier von uns bekommen?

Schaut euch mal die Intenetseiten der Antis an.

Dort sind Forderungen und irgendwelche aus deren Sicht tolle Aktionen dargestellt.

Da findet man nix was irgendwer aus deren Reihen irgendwie verbockt hat.

Die wären ja auch schön blöd...

Wir aber machen uns selbst zu nützlichen Idioten.

Geschrieben
Hallo zusammen

Warum muss hier jeder Vofall im Zusammenhang mit Schusswaffen eingestellt werden?

Was hat ein Sammler, Jäger, Sportschütze mit einem Mörder/Verbrecher/Beziehungstäter etc. zu tun?

Ich verstehe nicht warum hier eine Datenbank mit waffenrechtlich relevanten Delikten aufgebaut wird.

Du sprichst mir aus der Seele!

Ich bin für eine Forenregel, dass diese Form der Eigendemontage durch das emsige sammeln negativer Berichterstattung hier nicht erlaubt ist.

Bei denen, die immer so prompt und emsig diese Berichte hier einstellen, frage ich mich manchmal: Wer schickt dich? Was treibt dich?

Geschrieben

Find ich gut, frei nach dem Motto:

Tu gutes und rede darüber!

Tu gutes und dir wird gutes widerfahren!

Damit nicht immer nur die negativen Dinge verbreitet werden! Darüber sollte sich der ein oder andere einmal gedanken machen.

Geschrieben
Hallo zusammen

...

Weil der Deutsche (aus schlechter Erfahrung herraus) hysterisch geworden ist, ist leider so. :peinlich:

siehe auch German Angst

Geschrieben

Wem nützt das denn?

Mir, wenn ich bei der nächsten Grillparty darauf angesprochen werden und vorher den Vorfall und die Fakten kenne.

Geschrieben
Mir, wenn ich bei der nächsten Grillparty darauf angesprochen werden und vorher den Vorfall und die Fakten kenne.

Ich mache das so:

"Nee hab ich nix von gehört, erzähl mal.."

"Und was hat das jetzt mit mir zu tun? Ich bin gerade am Grillen und habe keine Zeit zum Amoklaufen und Morden"

Geschrieben

Ein wenig liegt die Motivation, hier jeden mit Legalwaffen zusammenhängenden Vorfall zu thematisieren,

m.E. auch in unser aller "Psychologie" begründet (ich will mich da gar nicht vollends ausnehmen):

Es geschieht etwas. Erste Pressemeldungen dazu erscheinen. "Sportschütze erschießt...". Sofort ertönen

die internen Alarmglocken: "was bricht medial bzw. gesellschaftlich jetzt wieder über uns herein".

In der Situation versuchen wir dann, in "unserem" Forum hier

1. schnell Klarheit über den vollständigen Sachverhalt zu bekommen (möglichst Stoff-/Link-Sammlung über alles,

was zum Fall publiziert wird, kompakt an dieser Stelle)

2. die gefühlte Unsicherheit bzw. "Bedrohungslage" für uns LWB, die aus solchen Vorfällen im hysterischen Deutschland

oft resultiert, ein wenig dadurch "loszuwerden", dass wir uns hier austauschen und einiges von der Seele reden/schreiben

3. Gegenreaktionen (medial/in der öffentl. Diskussion; im Sinne von Waffenlobby) zu entwerfen.

Wie gesagt, m.E. als menschliche Motivation erklärbar sind alle drei Gründe bzw. Verhaltensweisen.

Wirklich sinnvoll ist wohl die Nr. 3. Nützlich kann Nr. 1 sein.

Und da ist in der Tat (im Sinne des Threadstarters) zu überlegen, ob man (WO-Mitglieder) das nicht sinnvoller

an anderer, weniger allgemein zugänglicher Stelle machen sollte.

Gruß,

karlyman

Geschrieben
......Und da ist in der Tat (im Sinne des Threadstarters) zu überlegen, ob man (WO-Mitglieder) das nicht sinnvoller

Gruß,

karlyman

Es ist aber für unsere Gegner ein leichtes sich hier anzumelden und dann wieder aus dem Vollen zu schöpfen.

Michel und TheLonestar haben aus meiner Sicht den Nagel auf den Kopf getroffen.

Gruß,

Harald

Geschrieben
Es geschieht etwas. Erste Pressemeldungen dazu erscheinen. "Sportschütze erschießt...". Sofort ertönen

die internen Alarmglocken:

Aus den leidvollen Erfahrungen der vergangenen Jahre ertönen Sie m. E. - wenn vielleicht auch verständlich - zu schnell

1. schnell Klarheit über den vollständigen Sachverhalt zu bekommen (möglichst Stoff-/Link-Sammlung über alles,

was zum Fall publiziert wird, kompakt an dieser Stelle)

Da die Medien schreiben, was sie wollen, auch hier andere Quellen für uns meist nicht zugänglich sind, nutzt die Stoff- und Linksammlung meist nur wenig. Und da fast alle Medien gleichartig schreiben schon gar nichts. Interessant wäre es nur, wenn andere Quellen oder abweichende Aussagen auftauchen

3. Gegenreaktionen (medial/in der öffentl. Diskussion; im Sinne von Waffenlobby) zu entwerfen.

Da kommen wir der Sache schon näher. die Frage ist, wie wir diese Medienpräsenz erreichen können und wer sie ausüben soll. Medien haben eigene Spielregeln, die kaum einer von uns beherrscht. Und wenn Leseerbriefe in der Art einiger hier (WO) getätigter Aussagen kommen, wird unser Untergang nur beschleunigt

Wirklich sinnvoll ist wohl die Nr. 3. Nützlich kann Nr. 1 sein.

Und da ist in der Tat (im Sinne des Threadstarters) zu überlegen, ob man (WO-Mitglieder) das nicht sinnvoller

Die Frage ist, ob man auf solche Threads vollumfänglich anspringen muß. Es genügt, wenn der Bericht eingestellt wird - eine Kommentierung ist oft überflüssig.

Eine weitere Frage ist, was an der Tatsache zu ändern ist, daß ein Sportschütze ein Verbrechen begangen hat. Ist dieser Mord jetzt schlimmer, weil er mit einer legal besessenen Waffe begangen wurde, während ein anderer Mord (evtl. zur gleichen Zeit) mit einem Messer, einer Axt oder einem sonstigen Tatwerkzeug oder gar einer illegalen Schußwaffe begangen wurde?

Wie kann man der Presse klarmachen, daß, wenn die Sportwaffe nicht vorhanden gewesen wäre, ein anderes Tatwerkzeug eingesetzt worden wäre? Wie kann man der Presse klarmachen, daß es die Lebensumstände waren, die zu dieser Tat geführt haben? Wie kann man der Presse klarmachen, daß dies nur ein weiterer Mord von vielen in der Statistik ist? Wie kann man der Presse das "Feindbild Sportschütze" wegnehmen? usw.

Hierauf sollten wir unser Augenmerk richten, statt unsere Ängste auf "ogottogottogott - hoffentlich kein Sportschütze" auszurichten.

Vielleicht sollten wir etwas aggressiver die Tatsache vertreten, daß Mord gleich Mord ist und dieser Mord nicht abhängig von einer Sport-/Dienst- oder sonstigen -waffe ist.

Geschrieben
Hierauf sollten wir unser Augenmerk richten, statt unsere Ängste auf "ogottogottogott - hoffentlich kein Sportschütze" auszurichten.

Vielleicht sollten wir etwas aggressiver die Tatsache vertreten, daß Mord gleich Mord ist und dieser Mord nicht abhängig von einer Sport-/Dienst- oder sonstigen -waffe ist.

Wenn man das ganze mit dem klaren Übertitel "Bösartige verleumderische Berichterstattung" tut, könnte man es überlegen.

Allerdings dann auch den Gegenthread (Messer/illegal).... aber das würde schnell den Server kippen.

Geschrieben

Die bewundernswerte Ehrlichkeit, mit der hier vieles angesprochen wird, wird vom politischen Gegner gewiss nicht respektiert.

Das "Restrisiko" ist für diese Leute nie akzeptabel, egal wie statistisch minimal es sein mag.

Die Möglichkeit, hier Pkt. 2 exzessiv zu betreiben, ist für viele gewiss eine Ersatzhandlung für Pkt. 3.

Dampf ablassen, Bestätigung erhalten, Problem für den Moment gelöst.

Diskussionen nach "innen" bringen nichts, weil sie nur von Maulwürfen wahrgenommen werden.

Und die haben eine diebische Freude daran. Da bin ich mir sicher.

Wenn meine politischen Gegner kollektiv in einem Webforum mit Auswanderung drohen würden, täte mich dies eher bestärken.

Ich schätze die Intelligenz und Weitsicht dieser Menschen sehr gering, ihre perfide Sturheit aber enorm hoch ein.

Eine Abdichtung nach aussen, irgendeine vernünftige Hürde im Zugang, ist schon lange überfällig!

Geschrieben

<"Oh ja zensierende Forumsregeln, die rosarote Brille, sowie unsere Gegner mit ihrer eigenen Masche kontrahieren hat Klasse und Finesse!

Was meint ihr ob wir auch so gut werden, dass wir unsere eigenen Lügen glauben?">

Ich finde die erste Nachricht mit einer kurzen zusätzlichen Inhaltsangabe zu den verlinkten Neuigkeiten informativ, aber was danach folgt erspare ich mir meistens zulesen. Also wie wäre es News zu posten und dann den Thread zuschließen - falls Nachrichten eine Diskussion würdig sind, dann findet sich wohl ein Plätzchen.

Ja, was ist mit den positiven News?

Gibt es keine?

Doch, aber es ist nur so das wir Menschen die guten Aspekte zu leicht übersehen! Schaut euch die ganzen Themen wo jmd. um Hilfe bitte und dutzende helfende Antworten zusammen kommen; Berichte über anstehende sowie vergangene sportliche, kameradschaftliche Veranstaltungen, die Spendensammelaktion, etc....

Geschrieben
Eine Abdichtung nach aussen, irgendeine vernünftige Hürde im Zugang, ist schon lange überfällig!

Und du meinst, daß das möglich ist?

Glaubst du, daß die Umsätze der Medien so minimal geworden sind, daß sie sich die 12,00 € für den Silbertaler nicht mehr leisten können?

Geschrieben

Es war mal von einer WBK-Kopie für gewisse Forenbereiche die Rede.

Extremst bürokratisch, zugegeben, aber nicht gänzlich dumm.

Geschrieben
Es war mal von einer WBK-Kopie für gewisse Forenbereiche die Rede. ...

Wir sind grade mit dem Aufbau eines Forums zu einem anderem, sehr sensiblen Thema beschäftigt. Wir sind zu dem Schluss gekommen, das Forum nicht für die Allgemeinheit zu öffnen. Der Grund ist einfach, dass der Normalbürger nicht in der Lage ist, die Aussagen richtig einzuordnen und der Medienparasit einzelne Aussagen aus dem Kontext herausreißen kann und damit Schindluder treibt. Nur geprüfte, aufbereitete Ergebnisse aus den Foren werden veröffentlicht.

Wir sind aber auch eine überschaubare Gruppe von etwa 100 Leuten, die sich größtenteils kennen. Da ist das ganze verwaltungstechnisch handhabbar.

Hier würde ich tatsächlich empfehlen diese Dinge aus der Diskussion zu nehmen. Ggf. im Kleinen Kreis im geschlossenen Bereich diskutieren und nur fachlich einwandfreie Ergebnisse veröffentlichen. So vielleicht:

DAS ist passiert, DAS wurde berichtet, DAS ist wirklich ermittelt worden, DAS sind die Auswirkungen der Berichterstattung.

Geschrieben

Den Meinungen hier muß ich etwas widersprechen - klar erkenne ich die Intension und kann sie nachvollziehen, aber ich habe mich seinerzeit kurz nach Winnenden hier angemeldet um BESSERE Informationen zu erhalten! Kein Google oder noch schlimmer Medienberichte hat da geholfen, es stand überall nur immer der gleiche Mist!!! Egal wie man es jetzt sieht, es hat mir damals sehr geholfen und sicher nicht nur mir sondern auch anderen. Es fungierte als Infonetzwerk! Es geht nicht um Dampf ablassen, sondern um Information und Argumentationshilfen - verschiedene Sichtweisen der von der Presse oft total verzerrten Vorgänge. Darum war und ist mir WO so immens wichtig - als Informationsquelle und Netzwerk v. Gleichgesinnten. Wenn das wegfällt, weil nicht mehr gewünscht oder Ängste hochkommen, hat WO seinen Primärsinn für mich verloren und es wäre nur noch verschwendete Zeit.

Ich muß mich nicht über Waffe XY oder Jagdstrategien hier unterhalten, da ziehe ich das wirkliche Leben und reale Kommunikation vor. Auch gebe ich meine WBK Daten niemals im Internet raus - in keinem Fall! So schön die Idee mit diesem elitären Zirkel auch ist - wie kommt man rein? Nach welchen Gesichtpunkten - ich kenne hier niemanden persönlich - und bin ich deswegen ein Maulwurf oder weniger "wert"?! Außerdem glaubt Ihr hier wirklich die Pressefuzies benötigen WO um sich Ihre Schmierengeschichten und Lügen zusammen zu reimen?! Klar schießen immer hier einige in voreilendem Gehorsam voraus, aber wenn ein Hetzjournalist eine Story braucht, dann macht er sich notfalls eine - ob mit WO oder ohne. Außerdem waren immer auch hier sehr sachliche und wichtige Beiträge dabei - genau das war und ist ja das schöne hier! Ob es sinnvoll wäre diese spezielle Thematik nur den Mitgliedern sichtbar zu machen - kmeiner Meinung nach ja klar. Es aber ganz zu unterdrücken wäre ein Fehler.

Geschrieben
Hallo zusammen

...

Du hast vollkommen Recht!

Geschrieben
ich habe mich seinerzeit kurz nach Winnenden hier angemeldet um BESSERE Informationen zu erhalten! Kein Google oder noch schlimmer Medienberichte hat da geholfen, es stand überall nur immer der gleiche Mist!!! Egal wie man es jetzt sieht, es hat mir damals sehr geholfen und sicher nicht nur mir sondern auch anderen. Es fungierte als Infonetzwerk! Es geht nicht um Dampf ablassen, sondern um Information und Argumentationshilfen - verschiedene Sichtweisen der von der Presse oft total verzerrten Vorgänge.

Passt genau auf den Vor-Beitrag. "Googeln" und Zeitunglesen ist eben in der Tat nicht alles.

Geschrieben

Unverständlich.

Ihr macht Euch in die Hosen, weil ein Thread wegen der Beziehungstat eines Sportschützen oder andere so geartet Fälle gepostet wird. Macht Euch um die Außenwirkung Sorgen und dass unsere Gegner diese Themen gegen uns verwenden können.

Ist Euch aber jemals in den Sinn gekommen, dass die Präsidien unserer Verbände hier genauso mitlesen und mitbekommen, wie z.B. über den DSB immer und immer wieder gebasht wird. In den Kürmeln gesucht wird, wie man dem DSB wieder eine reindrücken kann?

Habt Ihr euc schonmal über diese Außenwirklung Gedanken gemacht, bevor Ihr diese ollen Kamellen anno 1972 herauskramt und munter mit dem Bashen anfangt?

Wohl kaum, oder?

Eigentlich ist der LWB ein sehr gutes Beispiel für das Buch "Die Kunst des Krieges", nur abgewandelt.

Der Feind unterwandert nicht den LWB, sondern der LWB unterwandert sich selber und zerstört ihn von innen heraus. Von ganz alleine!

Geht mal die einzelnen, öffentlichen Foren durch und schaut mal selbstkritisch nach, wieviele Themen nicht für den LWB schädlich sind. Da kommt es auf einen Thread zur Bezieheungstat durch einen Sportschützen nicht mehr an.

Geschrieben
Du hast vollkommen Recht!

Na Glückwunsch, falls "Du" einen Nachbarn hast, der "Deinen" Hang zu "Legalen" Waffen auch versteht! !

Ach ja, ich habe solche "Nachbarn", die sich noch an WK 2 erinnern können, aber beim Thema " Stahlziel" 300 Meter ? mit 45-90 Feuer und Flamme sind.

Nun ja, wir schießen auf Gegenstände und nicht auf "lebende Wesen" wie man uns gerne unterstellen möchte ! ! !

Geschrieben
Ist Euch aber jemals in den Sinn gekommen, dass die Präsidien unserer Verbände hier genauso mitlesen und mitbekommen, wie z.B. über den DSB immer und immer wieder gebasht wird. In den Kürmeln gesucht wird, wie man dem DSB wieder eine reindrücken kann?

Du hast recht, dass die Zeit der Selbstzerfleischung der Sportschützen und deren Verbände untereinander aufhören muss!

Ich erweitere meinen Vorschlag auf:

1. Jegliche Sammlung negativer medialer Berichterstattung gegen uns Sportschützen sofort zu löschen/Thread zu schliessen.

2. Jegliche Bashing Posts versus Verbände etc unverzüglich dasselbe.

Leute, kein Bäckerforum diskutiert den ganzen Tag über Mehlwürmer und Schimmelpilze.

Denkt mal bitte an die Aussenwirkung!

Geschrieben
Unverständlich.

Ihr macht Euch in die Hosen, weil ein Thread wegen der Beziehungstat eines Sportschützen oder andere so geartet Fälle gepostet wird. Macht Euch um die Außenwirkung Sorgen und dass unsere Gegner diese Themen gegen uns verwenden können.

Habt Ihr euc schonmal über diese Außenwirklung Gedanken gemacht, bevor Ihr diese ollen Kamellen anno 1972 herauskramt und munter mit dem Bashen anfangt?

Wohl kaum, oder?

Eigentlich ist der LWB ein sehr gutes Beispiel für das Buch "Die Kunst des Krieges", nur abgewandelt.

Der Feind unterwandert nicht den LWB, sondern der LWB unterwandert sich selber und zerstört ihn von innen heraus. Von ganz alleine!

Geht mal die einzelnen, öffentlichen Foren durch und schaut mal selbstkritisch nach, wieviele Themen nicht für den LWB schädlich sind. Da kommt es auf einen Thread zur Bezieheungstat durch einen Sportschützen nicht mehr an.

Und nun warte ich einfach mal ab, bis die nächste Meldung über einen durchgeknallten "Waldarbeiter"...

Mann oh Mann, ! ! ! wer braucht noch ne "Kettensäge". Günstig abzugeben,....wegen der "Gutmenschen"

Geschrieben

Zitat:

Wem nützt das denn?

Das war eigentlich das einzige, was mich in diesem Forum persönlich interessiert hat. Ich wollte in diesem Forum schnell und einfach über alle Verstöße im Bereich Waffenrecht informiert werden, um etwaige politische Entscheidungen frühzeitig vorausahnen zu können und um bei allen waffenrechtlichen Diskussionen mitreden zu können. Ich werde NICHT jeden Tag oder jede Woche per GOOGLE das deutsche WWW mit allen möglichen Schlagwörtern des Waffenrechts durchsuchen.

Wenn hier vieles (auch meine Artikel) zu solchen Themen unerwünscht und sofort gelöscht wird, dann kann ich mir ja den Blick in dieses Forum sparen. Bei "Gun-Forum" scheint das alles kein Problem zu sein.

Wenn wir sonst keine Probleme haben....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.