Zum Inhalt springen
IGNORED

KW aufbewahrung

HBK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

ich hätte mal eine frage.

Da mein erster kw tresor voll ist wollte ich mir nun einen neuen kaufen.

Hier bin ich nun über ein günstiges Angebot gestolpert von einem B Wandtresor.

Nun stellt sich die frage ob ich diesen zwingend in der Wand verankern muss oder ob es reicht

diesen ebenso einfach ins zimmer zu stellen.

Danke im Vorraus

mfg

Geschrieben

Da bist jetzt leider etwas spaet dran, aber beim Bauhaus gabs vor Kurzem einen B-Wuerfel mit elektr. Zahlenschloss von Burg Waechter fuer 149 Euro im Angebot. Fuer den Preis kann man sich schon einen o. gleich 2 kaufen, da ist nix hin. Das war schon ein gutes Angebot u. ich bin da mit einem grossen Einkaufswagen raus, aber evtl. hast ein aehnliches Angebot.

Anschrauben ja, wenn Gewicht unter 200 kg u. Du darin mehr als 5 KW (sonst 10) lagern willst, besser immer Anschrauben.

Michael (Zeugwart BY)

Geschrieben
Hi

ich hätte mal eine frage.

Da mein erster kw tresor voll ist wollte ich mir nun einen neuen kaufen.

Hier bin ich nun über ein günstiges Angebot gestolpert von einem B Wandtresor.

Nun stellt sich die frage ob ich diesen zwingend in der Wand verankern muss oder ob es reicht

diesen ebenso einfach ins zimmer zu stellen.

Danke im Vorraus

mfg

Du hast 2 Möglichkeiten:

1) Den Tresor den Du schon hast verankern --> dann kannst Du bis zu 10 Kurzwaffen darin aufbewahren. (mind. 200KG Abrissgewicht bei der Verankerung beachten)

2) Einen neuen kaufen und ihn, wie dein jetzigen, unverankert lassen und ebenfalls bis zu 5 Kurzwaffen darin aufbewahren.

Geschrieben

das ich den alten verankern kann ist mir klar.

Nur passt da aufgrund seiner größe und aufteilung nicht mehr die Welt rein.

Daher ja der Wunsch nach einem neuen.

Das ich bis 5 kw im normalfall nicht verankern muss weiß ich ebenfalls.

Allerdings bin ich bei einem Wandtresor etwas unschlüssig da dieser ja an den Seitenwänden nicht so stabil ist wie ein

"normaler".

mfg

Geschrieben
Allerdings bin ich bei einem Wandtresor etwas unschlüssig da dieser ja an den Seitenwänden nicht so stabil ist wie ein

"normaler".

stell mal nen Link dazu ein, ich kann mir jetzt ad hoc unter dem Begriff Wandtresor nichts oder alles mögliche vorstellen......

Geschrieben

Genau. Aus der Beschreibung des Herstellers ergibt sich, wann die aufgedruckte Norm erfüllt ist.

Bei freistehenden Tresoren ist die Verankerung nicht vorgeschrieben, bei geringem Eigengewicht aber natürlich ratsam.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.