Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorstellungsthread


Larsolf

Empfohlene Beiträge

Hi,

da es noch keinen solchen Thread gibt,mache ich hier mal einen auf.

Ich heisse Lars und wohne in Baden,jetzt seit aktuell 6 Wochen,habe vorher im Harz gelebt,und wollte jetzt hier neu durchstarten.

Und das Hammergeile Waffengesetz sind natürlich schöne Zugaben zu dem ansonsten fantastischen Land...

So jetzt seid ihr dran liebe Eidgenossen..und die die es werden wollen :-)

Der

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch diverse WO-Treffen kennen mich einige WO-User ja schon. Bin seit einigen Jahren wohnhaft im "Rüeblikanton" wohnhaft nähe Brugg aber eingewanderter Züri-Unterländer aus dem Glatttal (Bezirk Bülach). Die Schiesskellerdichte ist hoch und auch die Behörden sind betreffend WES und co. sehr liberal. Da ist mein alter Wohnortkanton, speziell Zürich und Winterthur da häufig strenger bei der Vergabe. Wichtiger Termin für viele Schweizer Waffenbesitzer u.a. auch mich ist die kommende Waffenbörse Luzern, da gucke ich mal ob ich dort noch was schönes finde ins Zubehör wie Ladestreifen für die C96 etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich auch mal

Mein Name ist Björn, wohne schon lange im Kt Bern. Die Kellerdichte ist eher schlecht als recht, insbesondere betreffend Öffnungszeiten. Meistens trifft man mich bei Sphynx in Interlaken, nur so falls auch noch andere dort gehen. Hm, am ehsten würde ich mich als vielseitiger Sportschütze beschreiben. Allerdings hab ich nicht mehr die Zeit regelmässig zu trainieren. Deshalb bin ich hier auch eher ein Leser als schreiber. Noch freue ich mich riesig über unseren Abstimmungssieg :)

So, thats it ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mich kennt persönlich hier nur der Mühli. (Hab immer noch Spass an deiner Wini1300, danke!)

Wohne in Erlinsbach bei Aarau und gehe meistens nach Oberentfelden oder Brünig.

Werde jedoch nächstens nach Höchstetten gehen um meine Gutscheine einzulösen, soll ja richtig die Post abgehen dort.

Wer mehr wissen will, PM :bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schweizer, ist jemand aus Gippingen hier?

Die Wahrscheindlichkeit wird extrem gering sein.

Aber nach Gippingen ist es nicht weit von mir oder weiteren Forenmitgliedern bspw. Mühli.

Kennst du jemanden dort?

Ein guter Freund von mir hat seinen Wohnsitz in Gippingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Gippingen ist unser schweizer Partnerschützenverein und letztes Jahr waren wir zum Schießen da. Und ja ein paar Leute kenne ich dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt seid ihr dran liebe Eidgenossen..und die die es werden wollen :-)

Freut mich dass es dir in unserem Land gefällt. Aber wir haben hier einen Spruch:

Schweizer kann heute jeder werden, Eidgenossen werden geboren!

Nüüt för oguet!

Mitr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich bin der Basti und studier seit einem und einem halben Jahr Forst in Freiburg. Suche im Moment möglichkeiten weiter als 100 m zu schießen. Phillipsburg ist zwar auch nicht ewig entfernt, aber gibt es in der Nähe Basel vielleicht auch Möglichkeiten ? Wie sieht es mit Waffeneinfuhr aus ?

Grüße

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen

Ich möchte mich hier auch vorstellen. Ich bin 35 Jahre alt und wohne im Zürcher Oberland. Im Jahre 1995 kaufte ich mir eine Glock 19, da ich einen Schiesskeller direkt vor der Haustüre hatte. Zudem hatte ich schon immer ein Flair für Schusswaffen. Damals ging ich auch öfters mal mit meiner Glock vorbei den Karton zu bearbeiten.

Leider wurde im laufe der Zeit der Keller geschlossen und seither ruht meine Glock einsam im Safe.

Nun viele Jahre später, möchte ich mir trotzdem noch einen kleinen Traum von einem schönen Revolver erfüllen. Zudem bin ich Heute wesentlich mobiler als damals.

Bestellt habe ich eine S&W 686 Target Champion mit 6" Lauf. Leider ist genau dieses Modell zur Zeit sehr begehrt und ich muss mir die Zeit mit warten totschlagen, was dies betrifft. Da offenbar S&W nicht mit produzieren nachkommt...........

Geschossen in letzter Zeit habe ich nur mit meiner Ordonnanzwaffe, der Schweizer Armee. Welche ich natürlich nach meiner Dienstzeit übernommen habe.

Wie es auch am 1. Mai wieder der Fall sein wird. Sogar meine Frau möchte mitkommen und sich aktiv am Geschehen beteiligen.

Wie mein Name schon verrät habe ich auch noch andere Hobbys. Die Showlasertechnik...........

So, genug fürs erste. Evt. gibt es hier auch andere Schützen aus meiner Umgebung?

Ich wünsche noch ganz schöne Ostern und einen schönen Abend.

Beste Grüsse

Laser76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo an Alle :)

ich bin absoluter neuling und möchte mich auf diesem weg etwas informieren.

bin seit klein auf an waffen sehr interessiert, doch leider hatte ich nie jemandem im umfeld der sich damit auseinander gesetzt hat.

ich möchte mit faustfeuerwaffen beginnen und später evt. gewehr schiessen.

wohne in der region zh-flughafen und habe gesehen, dass in meiner umgebung einige schiessmöglichkeiten gegeben sind

beginnen möchte ich mit einer beretta.. bin noch auf der sucha nach einem gutem angebot... mal sehen, vlt wird es eine 92 oder eine 8000 cougar... die 90two wird vielleicht etwas zu teuer für den beginn.

ich hab im internet rumrecherchiert, leider nichts konkretes gefunden... kenn ihr vielleicht eine lekture o.ä. so im stil waffenkunde für beginner?

war auch bei einem fachhändler... er war zwar sehr freundlich aber zwischen den zeilen meinte er, komm wieder wenn du das WES hast ;)

bin euch für jeden tip dankbar

grüsse aus der CH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Bevor du einfach so eine Waffe kaufst, solltest du dich mal an einen Verein in deiner Nähe wenden oder an einen Bekannten/Freund klemmen, der schiesst. Die können dir sicher auch ein paar Tipps geben und vor allem hast du dort eventuell die Gelegenheit verschiedene Pistolen auszuprobieren. Denn die Waffe soll dir ja auch einigermassen gut in der Hand liegen und das merkst du am besten, wenn du damit schiesst. Aus aktuellem Anlass wäre es sowieso schön, wenn du dich bei einem Schiessverein und proTell anmeldest :)

Grundsätzlich kannst du für den Anfang auch einfach eine gute Occasion kaufen. Persönlich würde ich dir von einer Beretta abraten, ohne jetzt auf technische Aspekte einzugehen. Vielmehr geht es darum, dass du mit Waffen, die auch an Bundesübungen zugelassen sind weniger Probleme in den Schiessständen hast. Die Liste (Seite 8) ist mittlerweile recht umfangreich und es findet sich sicher was, das dir passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo phil :)

danke für den tip. leider habe ich keine freunde welche schiessen oder in vereinen sind. aber auf jeden fall werde ich mich bei einem verein vorstellen. schwierig den passenden zu finden da es hier wirklich viele hat.. und meine idee ist mal mit pistole anzufangen und dan mit gewehr auf 300m oder mehr (...)

ach so, jetzt verstehe ich wesshalb die SIG auch gebraucht noch einen relativen hohen preis hat...

danke vielmals für den link :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sälü zäme

Ich lese schon seit geraumer Zeit sporadisch im Forum mit und möchte mich auch vorstellen:

Schon als Kind vom Schiessen begeistert hatte ich aus beruflichen Gründen lange zuwenig Gelegenheit, meinem Hobby zu frönen. In den vergangenen Jahren konnte ich das Versäumte nachholen und bin jetzt Präsi einer Schützengesellschaft im Mutzen-Land, helfe bisweilen auch ein wenig bei der Durchführung von Verbandsanlässen mit. Zudem bin ich Mitglied in einem IPSC-Verein. In unserer Gesellschaft engagiere ich mich speziell für die Jungen, nehme die Interessierten in einen Schiesskeller mit und tue auch sonst mein Möglichstes, um den Verein am Leben zu erhalten und voranzubringen.

Beste Grüsse

KM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.