Zum Inhalt springen
IGNORED

SigSauer Finish


TheAustrian

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmalig!

Bin drauf und dran mir eine Sig P226 in stainless zu kaufen, war nie fan von diesem Finish, und die Alternative ILAFON ist dieser Waffe nicht

würdig! Sieht beinahe lackiert aus!!

Ist es auch möglich sie QPQ zu beschichten, wie die Sig P210?

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möcht nur wissen was besonderes an der Ilafonbeschichtung ist, das Sig dafür entschieden hat?

Hmm...besonderes ist nicht viel dran. Brünnierung hält nicht auf rostfreiem Edelstahl und Ilaflon als eine art Einbrennlack ist recht haltbar(imo nicht viel schlechter als Brünniert) und sieht auf allen Metallsorten gleich aus(gleichmässiges Finish) SigSauer wirds wohl genommen haben, weil die P226SL als Serienwaffe so auch im Behördeneinsatz ist und der preis heiss ist B) Willst du was edles, empfehle ich dir auch die Nitrierung...wird schön bunt oder grau usw.

Natürlich kannst du auch die QpQ-Beschichtung machen lassen....kommt halt ganz auf deinen Geschmack/Geldbeutel an.

MfG: Steam

PS: In der aktuellen DWJ(glaube ich) war auch ein test der Ilaflonbeschichtung drin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Grundsätzlich ist alles möglich im Mastershop bei SigSauer, kommt nur auf das Geldbörsel drauf an, ok, ob Cerakotebeschichtung, wie bei "RogersPrecision" zu sehen ist, weiß ich nicht.

Vorteil der PVD-Beschichtung ist die dünne Schicht (ungefähr 2qm), daher spielt sie bei der Maßhaltigkeit, Toleranzen der Pistole keine Rolle.

Soll jedoch härter und widerstandsfähiger als Ilafon sein.

Hab ein Pohlforce Alpha 2 mit PVD- Beschichtung, eine Traser H3 ebenfalls PVD beschichtet, hält absolut gut im "normalen" Gebrauch, sieht super aus!

Wenn man das jedoch überhaupt mit einer Waffe vergleichen kann!

Außerdem gibt es wieder verschiedene PVD-Beschichtungen!

Diese Waffe ist ein "Projekt" von mir, muß mich noch weiter informieren, irgendwann hab ich "MEIN STÜCK"!!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.