Zum Inhalt springen
IGNORED

Büchsenmachermeister

pumba

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin seit 16 Jahren Sportschütze, seit 22 Jahern im Bereich Metall beschäftigt und denke das ich über das nötige Fachwissen und die technische Qualifizierung verfüge um im Bereich Büchsenmacher zu arbeiten.

Nun leider ist im Netz nicht genügend Material um mich zu informieren was Voraussetzung und Studium zum Meister angeht .

wer kann Helfen ?

Gruß Rene

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich bin seit 16 Jahren Sportschütze, seit 22 Jahern im Bereich Metall beschäftigt und denke das ich über das nötige Fachwissen und die technische Qualifizierung verfüge um im Bereich Büchsenmacher zu arbeiten.

Nun leider ist im Netz nicht genügend Material um mich zu informieren was Voraussetzung und Studium zum Meister angeht .

wer kann Helfen ?

Gruß Rene

Hallo Rene,

ich bin Ferlacher Büchsenmachermeister und möchte gerne sehen wenn Du ein Baskül mit Läufe anfertigen sollst.

Soltest Du dies können wären meine 5 Jahre HTL Ferlach umsonst gwesen sein.

Stell es Dir nicht so einfach vor.

Viel Erfolg

wener

Geschrieben
.... und möchte gerne sehen wenn Du ein Baskül mit Läufe anfertigen sollst.

Das wird mir immer ein Rätsel bleiben wie man von einem Stück Stahl alles entfernt was nicht nach Baskül aussieht. Zu allem Überfluß passt das dann auch noch spielfrei. Mir ist das Video noch gut in Erinnerung in dem eine junge Büchsenmacherin als Meisterstück eine Flinte - angefangen von den Läufen über die Schlosse bis hin zum Schaft - gefertigt hat.

Das ist schon eine andere Hausnummer als einen 686-er Abzug zu tunen.

Hut ab !!!

LG

Manfred

Geschrieben
Hallo Rene,

ich bin Ferlacher Büchsenmachermeister und möchte gerne sehen wenn Du ein Baskül mit Läufe anfertigen sollst.

Viel Erfolg

wener

Hallo Wener,

ich denke Du konntest auch nicht direkt am Anfang ein Baskül mit Läufen fertigen.

Man wächst mit seinen Aufgaben.