Jump to content
IGNORED

Magnum Winter Speedy 2011


Wieder-Lader.de

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

So, das erste Level III Match 2011 im LV4 ist nun auch zu Ende, alle hat gut geklappt. Gäste aus Frankreich, Belgien, Dänemark und den Niederlanden haben die Veranstaltung aufgewertet, die Siegerehrung war pünktlich und die Ergebnisse schnell im Net.

Die Organisation war super und die Stage dem Namen entsprechend, ein Winterspeedy eben.

DVC Werner

Link to comment
Share on other sites

Die Organisation war super und die Stage dem Namen entsprechend, ein Winterspeedy eben.

DVC Werner

Hallo Werner,

nur ein winziger Einspruch zu Deiner Aussage.

Kleine Scheiben auf bis zu 18m (habe extra drauf geachtet) haben auch ein Maximum an Präzision gefordert.

An den Stellen war Speed das falsche Konzept. Das Schöne daran, der IPSCler kann frei Entscheiden was er wie macht.

Sonst wie beschrieben, alles Besten.

DVC Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

nur ein winziger Einspruch zu Deiner Aussage.

Kleine Scheiben auf bis zu 18m (habe extra drauf geachtet) haben auch ein Maximum an Präzision gefordert.

An den Stellen war Speed das falsche Konzept. Das Schöne daran, der IPSCler kann frei Entscheiden was er wie macht.

Sonst wie beschrieben, alles Besten.

DVC Frank

Einspruch angenommen :icon14:

Link to comment
Share on other sites

So, das erste Level III Match 2011 im LV4 ist nun auch zu Ende, alle hat gut geklappt. Gäste aus Frankreich, Belgien, Dänemark und den Niederlanden haben die Veranstaltung aufgewertet, die Siegerehrung war pünktlich und die Ergebnisse schnell im Net.

Die Organisation war super und die Stage dem Namen entsprechend, ein Winterspeedy eben.

DVC Werner

Hi Werner,

dem kann ich nur zustimmen und.....es war mal wieder super dich als RO zu haben!!!!!!

Grüße aus dem Schwabenland

Bine :bussi:

Link to comment
Share on other sites

Hi Werner,

dem kann ich nur zustimmen und.....es war mal wieder super dich als RO zu haben!!!!!!

Grüße aus dem Schwabenland

Bine :bussi:

Liebe Lieblings Sabine, eigentlich wollte ich Dir ja noch zu Deiner PM gratulieren und knuddeln.

Liebe Grüße auch von Jana an Dich und Thilo.

DVC Werner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

nur ein winziger Einspruch zu Deiner Aussage.

Kleine Scheiben auf bis zu 18m (habe extra drauf geachtet) haben auch ein Maximum an Präzision gefordert.

An den Stellen war Speed das falsche Konzept. Das Schöne daran, der IPSCler kann frei Entscheiden was er wie macht.

Sonst wie beschrieben, alles Besten.

DVC Frank

Und noch einen "Einspruch"

Wenn bei neun Stages 7 x die Kanone versagt, merkt man auch nichts von "Speedy" :traurig_16:

DVC Klaus

Link to comment
Share on other sites

Also ich fand es zu wenig Speedy. Ich habe jetzt 2 mal extrem wenig Spaß gehabt und werde im nächsten Jahr nicht mehr hinfahren. :angry2:

Ist zwar Geschmackssache aber das Ding "Speedy" zu nennen kommt einer Mogelpackung schon ziemlich nahe.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht liegt der Speed ja nicht in der Schnelligkeit der Stages begründet, sondern darin ein Level III in einem halben Tag durch zuziehen...

Ich finde das der Stand schon sehr gut ausgenutzt wird und freue mich über jedes Match das dort ausgerichtet wird:

reibungslose Abläufe, Wetterunabhängig, gut erreichbar (für mich) und nette Leute.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das der Stand schon sehr gut ausgenutzt wird und freue mich über jedes Match das dort ausgerichtet wird:

reibungslose Abläufe, Wetterunabhängig, gut erreichbar (für mich) und nette Leute.

Das alles ist absolut richtig und ich gebe dir auch recht bei den meisten dort abgehaltenen Matches. Aber leider diese eine Ausnahme. Die Abläufe und die Leute dort waren ja auch ok, nur die Stages haben mir einfach nicht gefallen. <_<

Link to comment
Share on other sites

Das alles ist absolut richtig und ich gebe dir auch recht bei den meisten dort abgehaltenen Matches. Aber leider diese eine Ausnahme. Die Abläufe und die Leute dort waren ja auch ok, nur die Stages haben mir einfach nicht gefallen. <_<

Das ist natürlich Geschmacksache.

Bedenke: Ständig neue Stages entwerfen, da sind auch die Ideen schon mal knapp, :bump:

aber ich fand die Stages durchaus O.K.

:gutidee: Du kannst ja mal Vorschläge machen, dann wirst Du feststellen, das es garnicht so einfach ist,

interesante und regelkonforme Stages zu entwerfen.

DVC Klaus Lemke

Link to comment
Share on other sites

Leute, einfach zu schreiben 'fahr ich nicht mehr hin' bringt doch keinem was !

Konkretisiert was Euch nicht gefallen hat.

Stagedesigner, dazu zähle ich gelegentlich auch, haben mindestens folgende Faktoren unter einen Hut zu bringen:

- welche Ausrüstung steht mir zur Verfügung

- wie kann ich diese auf diesem Stand regelkonform einsetzen

- und zwar so, dass sie auch drei Tage und 125 Schützen aushält

- halte dabei möglichst die 3:2:1 Regel ein

- nicht zu schwer für Anfänger (gemaule, oder DQ)

- nicht zu leicht für geübte Schützen (langweilig)

Ich versuche Stages immer so zu entwerfen, dass verschiedene Lösungen möglich sind und zusätzlich Belohnungssysteme beinhalten.

Beim Diskutieren der Stage in der RO- Runde kommen gelegentlich Einwände, die der Einzelne vorher nicht gesehen hat, dann muss wieder geändert werden.

IPSC lebt auch von der Kreativität. Macht einfach mal mit...

@RalfHenn

warst Du wirklich da, kann dich nicht in der Starterliste finden

Link to comment
Share on other sites

Ich war da und es war mir für ein Match, welches "Winter Speedy" heißt, eindeutig zu präzisionslastig.

Stage 3,5,7,8, unter 5 sec.

Stage 1, 9, unter 10sec.

drei Stage etwas länger

was ist bei Dir Speedy?

willst Du alles in 3 sec machen?

Link to comment
Share on other sites

Ich war da und es war mir für ein Match, welches "Winter Speedy" heißt, eindeutig zu präzisionslastig.

Und HP-38 steht auch nicht auf der Starterliste.

Wer ein HP38 (Frank Weuster) oder mp5gun (Norbert Gickel) ist, weiß man in der IPSC Scene, wer ich bin auch, wenn Dir ein Match beim ersten male nicht gefällt, warum kommst Du dann wieder. Kritik ist ok, aber dann unter Realnamen. Man hat die Minitargets nicht umsonst akzeptiert, somit können bei Indoor Veranstaltungen auch lange Distanzen simuliert werden und die Standgegebenheiten werden voll genutzt.

Fakt ist, wir sind immer noch Sportschützen und dumme Sprüche hinter der Anonymität verstecken ist billig.

Man sieht sich, DVC Werner

Link to comment
Share on other sites

Ich war da und es war mir für ein Match, welches "Winter Speedy" heißt, eindeutig zu präzisionslastig.

Und HP-38 steht auch nicht auf der Starterliste.

Sorry, ich dachte es wäre Dein Realname. So hätte man die Ergebnisse überprüfen, und u.U. per Ferndiagnose einige Tipps geben können.

Denn, rechne mal die Hitfaktoren durch, da kommst Du im Mittel auf 7, mit Ausreißern bis zur 12.

Wer da die falsche Taktik anwendet, läuft hinter der Musik her.

DVC

Frank Weuster

@Werner, immer wieder :s2:

Link to comment
Share on other sites

JA ja nun werden die beim IPSC immer verrückter jetzt legen die sogar schon wert auf Präzision obwohl das Match den Namen Winter speedy hat !

Übrigens habe ich beim betreten das Standes den lauten knall vermisst der Stand heißt schließlich „MAGNUM“ Mensch was wurden wir dort lang gemacht wo man hingeht nur noch Mogelpackungen.

Leute locker bleiben war doch ne tolle Sache wenn jemand nicht so glücklich mit dem Match war kann man das ja akzeptieren dann aber mit Sprüchen wie Mogelpackungen um sich zu rufen ist nicht fair. Dort haben sich viele Leute also RO`s und Helfer wirklich ins Zeug gelegt um ein flüssiges Match, interessante Stage Möglichkeiten und einen top Ablauf abzuliefern und das sollte man doch wirklich mal zu schätzen wissen.

Gruß

Christian Scholz :bb1:

Link to comment
Share on other sites

@Werner:

Leider ist es hier üblich, Leute persönlich anzugreifen unter einem anderen Namen aber ich habe nur meine persönliche Meinung zu einem Match gesagt und das bleibt auch meine Meinung. Ich habe hier niemanden angegriffen.

Link to comment
Share on other sites

Nennt doch das nächste Match "WINTER Medium" und "ALLES" ist möglich.

Eines täte mich eigentlich schon noch interessieren: was hast du dir eigentlich unter SPEEDY vorgestellt, dass du nun so enttäuscht bist??

DVC PREDATOR - der sich immer noch als Jungschütze fühlt

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.