Zum Inhalt springen
IGNORED

Notwehr in Deutschland - Wehren verboten

rhodium

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die einzige LWB-Gruppe, die in Deutschland öfter mal Schußwaffen in Notwehr einsetzt, sind Polizeibeamte. Und das dann meistens auch noch im Dienst, was für den Normalbürger natürlich etwas völlig anderes ist als Notwehr durch Privatpersonen.

Personenschützer und entspr. Privatdetektive fielen mir noch zusätzlich ein. Aber die sind natürlich noch seltener.

Aber richtig: Sowas zählt nicht;

Ich meine natürlich den nicht professionellen WBesitzer.

Man hört ab und an von solchen Fällen der Nothilfe (beim von Dir angeführten Opi war es Notwehr) und es wäre wirklich gut, wenn dies nicht nur Lagerfeuergeschichten wären, sondern ein paar glaubwürdige Quellen existierten.

So hat der Sport mit diesen potenten Waffen für jemanden, der keinen Bezug zu diesem Sport hat, keinerlei Nutzeffekt.

Wir sprachen von Kosten - Nutzen - Analyse durch solch einer Person:

KOSTEN: Sportgeräte kann missbraucht werden und hat Potential zur Massentötung durch Fingerkrümmung.

NUTZEN: Für die Nichtsporler GAR KEINEN. Außer Biathlon wird der Sport quasi nicht wahrgenommen.

Diese Person wird es folglich egal sein, was mit uns passiert. Er tendiert im obigen Fall sogar dazu, den KOSTENzweig überwiegen zu lassen.

Ein Film rund ums Sportschießen würde helfen.

So ein netter Zweiteiler und man weckt Interesse!

Ich wette, die Atomgegnerseiten erfahren noch einen ANSTURM, wenn nächste Woche "Restrisiko" läuft!

Was wir bekamen:

Einen Tatort, der im Schützenumfeld spielt und wo der BÖSE ein Schütze war. Ein alter Verein, viele Waffen von denen einer nicht weiss wie viele, wo sie sind, etc.

Danni Lovinsky: Armeleuterechtsanwältin in SAT1 mit türkischem Freund, der eine illegale Waffe hat. Er tritt einfach einem Verein bei, läuft in Witzfiguruniform rum und es wird hingestellt, als sei es so einfach ohne Schein ohne Prüfung sofort nach Eintritt eine scharfe Waffe zu besitzen... FALSCH! Aber die Frau Lovinsky ist doch die von A.Frier gespielt RECHTSANWÄLTIN?! Sowas wird schon recherchiert wurden sein....?! Die Einschaltquote für diese Sendung war GIGANTISCH! Dafür hat Frier einen Preis bekommen....

.... Publicitymässig ist sowas für uns und unseren Sport doch SCHEISSE! // Entschuldige die verbale Entgleisung.... aber das trifft es nunmal!

Geschrieben

@marksman:

Wow. Du bringst es echt auf den Punkt.

Als Survivalist und einfach nur besorgter Bürger ist man sofort der "Spinner", der ja aus "Angst" handelt.

Wie banane aber die "Kritiker" selbst sind, daß bekommen sie vor lauter DSDS garnicht mehr mit.

Letztlich ist es so, wie ein ehem. Lehrer von mir sagte: "...wahrscheinlich haben wir zu lange nichtmehr um unser Leben fürchten müssen."

Ergebnis: Abgestumpfte, jämmerliche Existenzen, die einzig und allein ihre Gutmenschenmoral stolz wie Oskar vor sich her schleppen...

Geschrieben

Weil ich gerade darauf gestossen bin. Ein Fall aus der Schweiz http://blog.tagesanzeiger.ch/mamablog/inde...age-2/#comments und daraus zitiert;

Simon Schmid sagt:

7. Januar 2011 um 14:18

Mein Motto war immer: Wenn ich schon eine Waffe im Haus haben muss (Wehrpflichtig), dann hab ich sie auch griffbereit. Prompt kamen letztes Jahr zwei sogenannte Schlafzimmerräuber in unsere Wohnung. Meine Frau hat das gemerkt und mich geweckt. Ich habe meine Waffe genommen und die Täter, die Messer hatten, bedroht. Sie dachten ich mache Witze, bis ich eine Ladebewegung (das klingt ziemlich beeindruckend) durchgeführt habe. Wir haben die zwei Idioten dann im Badezimmer ohne Fenster eingesperrt, bis die Polizei kam. Keine Ahnung, was sonst passiert wäre. Ich schaue als Mann sicher nicht tatenlos zu, wie meine Frau geschlagen, ausgeraubt oder gar vergewaltigt wird. Ohne meine Waffe wäre ich ganz blöd dagestanden.

Geschrieben
Dabei ist das Problem aber wieder, dass im "Wort" SV-Waffen das Wort "Waffen" steckt, ...und schon ist es aus mit der Sachlichkeit.

Hallo Maddi,

wenn es nur an der Begrifflichkeit liegt:

- Abwehrmittel (zur Erhaltung der körperlichen und seelischen Unversehrtheit)

... dem Bürger sollte der Zugang zu Abwehrmitteln gestattet sein, mit denen er im Notfall

die körperliche und seelische Unversehrtheit von sich und Dritten erhalten bzw. deren

Einschränkung minimieren kann.

- Defensivoptionen zur Niverlierung des Gewaltpotentials des Täters

... dem Bürger sollten Defensivoptionen zur Auswahl stehen, mit denen er im Notfall

das Gewaltpotential des Täters zu seinen Gunsten nivelieren kann.

- Distanzdefensivmittel zur Abwehr von Übergriffen

... dem Bürger mus es gestattet sein zur Abwehr von Übergriffen durch Straftäter

Distanzdefensivmittel einzusetzen, die den Straftäter daran hindern eine

unmittelbare physische Auseinandersetzung zu suchen um seine Tat zum

Erfolg zu bringen.

In diesem Sinne

TDH

Geschrieben
In diesem Sinne

TDH

Ich finde ja Deinen Post gut. Was mich jetzt noch interessiert, ist, ob Dir das NeuSprech beim Schreiben genauso weh tut wie mir beim Lesen. Wenn's wie 'ne Ente watschelt, quakt, schwimmt und flattert, dann ist es eine Ente und ich darf's auch richtig benennen. Wer sich seine Vokabeln beim Gegner abholt, bindet sich eine Hand auf den Rücken.

Geschrieben
Ich finde ja Deinen Post gut. Was mich jetzt noch interessiert, ist, ob Dir das NeuSprech beim Schreiben genauso weh tut wie mir beim Lesen. Wenn's wie 'ne Ente watschelt, quakt, schwimmt und flattert, dann ist es eine Ente und ich darf's auch richtig benennen. Wer sich seine Vokabeln beim Gegner abholt, bindet sich eine Hand auf den Rücken.

Hllho Tyr,

wach mnst Tu? ... *momo-Knoten-aus-Zunge-mach* ...

Ich hole mir die Vokabeln nicht beim Gegner ab, ich möchte ihn mit

seinen eigenen Waf... äh ... politisch korrekten Wortschöpfungen schlagen.

Mein Vorbild ist hier der "Republikanische Anwälte- und Anwältinnen- Verein" kurz RAV.

Grüsse

TDH

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.