Zum Inhalt springen
IGNORED

Export mal umgekehrt BRD -> USA


Grossmaulkaliber

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit dem Verkauf von gebrauchten Waffenteilen an einen Händler in den USA?

Es geht um Teile die hier EWB-frei sind, dort aber im Sinne der Exportregulation auf jeden Fall kritisch wären.

Aber sie sollen ja nicht raus, sondern rein in die USA.

Ich gehe mal von sehr viel Papierkrieg aus, aber wo fange ich da an, mich durch zu fragen (vor allem ohne zuviel unnötigen Wind zu machen).

Und wo? Behörde hier, BKA, Zoll hier, Zoll dort, State Department???

Ich wär dankbar für jeden Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit dem Verkauf von gebrauchten Waffenteilen an einen Händler in den USA?

Es geht um Teile die hier EWB-frei sind, dort aber im Sinne der Exportregulation auf jeden Fall kritisch wären.

Aber sie sollen ja nicht raus, sondern rein in die USA.

Ich gehe mal von sehr viel Papierkrieg aus, aber wo fange ich da an, mich durch zu fragen (vor allem ohne zuviel unnötigen Wind zu machen).

Und wo? Behörde hier, BKA, Zoll hier, Zoll dort, State Department???

Ich wär dankbar für jeden Tipp!

Versuche es mal beim BAFA, die können Dir die deutsche Seite des Problems erklären. Irgendwie glaube ich nicht, dass der Import in die USA ein Problem ist, aber auch hier kannst Du bei den US Customs einfach anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

US customs hat da keine Ahnung. Da kann nur BATF eine qualifizierte Auskunft geben. Ich habe oft Waffenteile in die USA eingeführt, meiner Erfahrung nachsind Systeme (receivers), auch wenn hier frei und Teile von militärischen Schusswaffen, Magazine, u.Ä. kritisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.