Michael_He Posted October 14, 2010 Author Posted October 14, 2010 Ausserdem gilt das immer nur für das einzelne Bauteil. Also Airbag nur für sich, ohne Anbau/Einbauteile. Sobald diese in einer Einheit wie z.B. Amaturenbrett, Lenkrad, Sitz usw. verbaut sind gelten diese Regelungen nicht mehr. Habe nun mehrere Dokumente aus verschiedenen Bundesländern gefunden wo dies so geregelt wurde. Dort ist immer , egal, ob Lagerung, Handhabung, Besitz usw. , nur geregelt der Umgang mit dem reinen Airbag bzw. Gurtstraffer. Im 2. Absatz steht dann immer, ausgenommen, wenn dieser fest mit einem Fahrzeugteil wie Amarturenbrett, Sitz, Lenkung verbunden ist.
John Kahn Posted October 14, 2010 Posted October 14, 2010 http://www.myvideo.de/watch/1599265/Unfall_mit_Airbaggegen einen airbag ist klitschko seine faust ein mäusefäustchen Es ist doch recht einfach der Threaderöffner fragt beim zuständigen Zollamt an ob es eine Ausfuhrbestimmung gibt oder was sonst zu beachten sei. Ich denke kaum jemand wird einen Airbag so als "Einzelfaust" mit sich führen, wer weis ob der enthaltene "Sprengstoff" überhaupt zum Bau von Sprengkörpern geeignet ist und ob er sich so einfach entfernen lässt.daß müsste alles geklärt werden.
Guest solideogloria Posted October 14, 2010 Posted October 14, 2010 Wieso denn das ?Die Abbrandgeschwindigkeit sagt doch nichts darüber aus wie schnell sich der Airbag als solcher ausdehnt denn Schon klar, deshalb sprach ich ja explizit von der Begegnungsgeschwindigkeit deines Gesichts mit dem Airbag. Perfekt ist sicher, wenn du auf ein vollständig ausgedehnten Sack triffst, dafür gibts aber nicht immer eine Garantie, wenn der Sack dir noch entgegenkommt, dann spielt dessen Geschwindigkeit durchaus eine Rolle wie der Sportschütze weiß.
DSH Posted October 14, 2010 Posted October 14, 2010 Schon klar, deshalb sprach ich ja explizit von der Begegnungsgeschwindigkeit deines Gesichts mit dem Airbag.Perfekt ist sicher, wenn du auf ein vollständig ausgedehnten Sack triffst, dafür gibts aber nicht immer eine Garantie, wenn der Sack dir noch entgegenkommt, dann spielt dessen Geschwindigkeit durchaus eine Rolle wie der Sportschütze weiß. ja doch, ich habs ja selber nach kurzem googeln bemerkt. Darum gab es schon schwere Unfälle als jemand der nicht angeschnallt war nach vorn geschleudert wurde und in den Bereich der Klitschkofaust kam. Eine Überlegung mehr sich wirklich anzuschnallen, 30 km/h auf ein stehendes Hindernis reichen aus um die Faust zu aktivieren. Ich ertappe mich selber manchmal dabei daß ich zu Beginn der Fahrt in der 30 iger Zone noch ohne Gurt unterwegs bin.
Guest solideogloria Posted October 14, 2010 Posted October 14, 2010 Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Airbag meines BMW bei einer Effektivgeschwindigkeit (ich nahe 0 der Gegener ca 30-40) unangeschnallt ins Gesicht und viel schlimmer an die Hände bekam. War nicht schön, aber ohne Airbag wäre es noch viel unschöner geworden. So war ich unverletzt bis auf heftige Prellungen. Edith meint, meine Beifahrerin hat einen schweren Hirnschaden erlitten, sie hat mich wenig später geheiratet.
Guest Posted October 14, 2010 Posted October 14, 2010 Auch Verbrennungen (heiße Gase in der Faust) sind nicht selten! Noch gefährlicher ist es, einen Kindersitz rückwärts gerichtet auf dem Beifahrersitz zu montieren, wenn der Beifahrerairbag nicht deaktiviert ist. Soll schon einigen kleinen Würmern das Leben gekostet haben (Genickbruch)! Also Vorsicht hier! Gruß Jägermeister
Max666 Posted October 14, 2010 Posted October 14, 2010 Gabs in den USA nicht mal ein geköpftes Kleinkind das sich beim Unfall auf der Hutablage eines SLs befunden hat? (Überrollbügel)
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