Zum Inhalt springen
IGNORED

Sprengstoff nach USA senden


Michael_He

Empfohlene Beiträge

Ausserdem gilt das immer nur für das einzelne Bauteil. Also Airbag nur für sich, ohne Anbau/Einbauteile.

Sobald diese in einer Einheit wie z.B. Amaturenbrett, Lenkrad, Sitz usw. verbaut sind gelten diese Regelungen nicht mehr. Habe nun mehrere Dokumente aus verschiedenen Bundesländern gefunden wo dies so geregelt wurde.

Dort ist immer , egal, ob Lagerung, Handhabung, Besitz usw. , nur geregelt der Umgang mit dem reinen Airbag bzw. Gurtstraffer.

Im 2. Absatz steht dann immer, ausgenommen, wenn dieser fest mit einem Fahrzeugteil wie Amarturenbrett, Sitz, Lenkung verbunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.myvideo.de/watch/1599265/Unfall_mit_Airbag

gegen einen airbag ist klitschko seine faust ein mäusefäustchen

Es ist doch recht einfach der Threaderöffner fragt beim zuständigen Zollamt an ob es eine Ausfuhrbestimmung gibt

oder was sonst zu beachten sei.

Ich denke kaum jemand wird einen Airbag so als "Einzelfaust" mit sich führen, wer weis ob der enthaltene

"Sprengstoff" überhaupt zum Bau von Sprengkörpern geeignet ist und ob er sich so einfach entfernen lässt.daß

müsste alles geklärt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
Wieso denn das ?Die Abbrandgeschwindigkeit sagt doch nichts darüber aus wie schnell sich der Airbag als solcher ausdehnt denn

Schon klar, deshalb sprach ich ja explizit von der Begegnungsgeschwindigkeit deines Gesichts mit dem Airbag.

Perfekt ist sicher, wenn du auf ein vollständig ausgedehnten Sack triffst, dafür gibts aber nicht immer eine Garantie, wenn der Sack dir noch entgegenkommt, dann spielt dessen Geschwindigkeit durchaus eine Rolle wie der Sportschütze weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, deshalb sprach ich ja explizit von der Begegnungsgeschwindigkeit deines Gesichts mit dem Airbag.

Perfekt ist sicher, wenn du auf ein vollständig ausgedehnten Sack triffst, dafür gibts aber nicht immer eine Garantie, wenn der Sack dir noch entgegenkommt, dann spielt dessen Geschwindigkeit durchaus eine Rolle wie der Sportschütze weiß.

ja doch, ich habs ja selber nach kurzem googeln bemerkt.

Darum gab es schon schwere Unfälle als jemand der nicht angeschnallt war nach vorn geschleudert wurde und in den Bereich der Klitschkofaust kam.

Eine Überlegung mehr sich wirklich anzuschnallen, 30 km/h auf ein stehendes Hindernis reichen aus um die Faust zu aktivieren.

Ich ertappe mich selber manchmal dabei daß ich zu Beginn der Fahrt in der 30 iger Zone noch ohne Gurt unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Airbag meines BMW bei einer Effektivgeschwindigkeit (ich nahe 0 der Gegener ca 30-40) unangeschnallt ins Gesicht und viel schlimmer an die Hände bekam. War nicht schön, aber ohne Airbag wäre es noch viel unschöner geworden. So war ich unverletzt bis auf heftige Prellungen.

Edith meint, meine Beifahrerin hat einen schweren Hirnschaden erlitten, sie hat mich wenig später geheiratet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Verbrennungen (heiße Gase in der Faust) sind nicht selten! Noch gefährlicher ist es, einen Kindersitz rückwärts gerichtet auf dem Beifahrersitz zu montieren, wenn der Beifahrerairbag nicht deaktiviert ist. Soll schon einigen kleinen Würmern das Leben gekostet haben (Genickbruch)! Also Vorsicht hier!

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.