Jump to content
IGNORED

Schützenhaus in Gronau


Supermumu

Recommended Posts

Liebe Schützen und Schützinnen,

für die Übergabe einer Waffe suchen wir in Gronau (Nähe hollandische Grenze)einen Sportschützenverein. Da wir die Waffe ungern irgendwo auf der Strasse auspacken wollen, suchen wir halt eine geeignete Lokalität. Beide haben die Waffenrechtliche Erlaubnis, alles ist legal.

Hat einer von Euch eine Information über Schießstände dort, am besten mit Hompegae für Kontaktaufnahme? Wenn keine HP vorhanden ist vielleicht eine Tel Nr mit einem Ansprechpartner um uns vorher mal anzumelden und das abzusprechen?

Vielen Dank im Vorraus

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Hilfe, aber wir haben die Waffenübergabe auf einer Polizeiwache gemacht, da das ganze flott gehen mußte.

Die Sache ist erledigt.

Interessant, ich hätte vielleicht noch den Hof einer Schul...... lassen wird das.

Wie haben die Polizisten es aufgenommen?

Das örtliche Büro der Grünen oder der Linken wäre auch eine prima Adresse gewesen.... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe vorher in der Polizeiwache angerufen und gefragt ob das ein Problem sei. Wir beide hätten eine Waffenrechtliche Erlaubnis für den Besitz und den Erwerb der Waffe. Habe ihm gesagt das wir uns beide auf der Mitte treffen wollen und das ungerne irgendwo auf einem Rasthof etc machen würden, da evtl ein Unbeteiligter das in den falschen Hals bekommt und die Polizei anruft. Das ist ihm dann wohl auch eingeleuchtet und wir haben einen Termin gemacht, die sind ja auch froh wenn sie wegen so einem "Falschalarm" nicht rausgerufen werden, das ist ja extra Arbeit.

Wir haben uns dann alle da getroffen und die Übergabe in aller Ruhe gemacht, die Polizisten haben noch unsere WBK´s mit der Waffe abgeglichen und noch nen Telefongespräch mit wem auch immer geführt. Dann war alles ok, wir haben unser Geschäft abgewickelt, uns nett bedankt und von allen verabschiedet.

Als wir reingegangen sind mit dem Gewehr hat noch einer von der Streife vor der Wache gesagt wir sollen den Armen nicht erschießen er hätte nur noch 2 Jahre bis zur Rente ^_^ Alles in allem sehr ruhig, verständnisvoll und unproblematisch abgelaufen.

Link to comment
Share on other sites

...

Als wir reingegangen sind mit dem Gewehr hat noch einer von der Streife vor der Wache gesagt wir sollen den Armen nicht erschießen er hätte nur noch 2 Jahre bis zur Rente ^_^ Alles in allem sehr ruhig, verständnisvoll und unproblematisch abgelaufen.

Und so soll's auch sein. :appl:

Denn schließlich stehen wir alle auf einer Seite, egal ob Polizei, Soldaten oder private Waffenbesitzer- Alle haben ein Interesse daran ihre Waffen behalten zu können. (Und soll mal keiner sagen, daß es nicht auch beim Militär irgendwann so weit kommen könnte... Genügend wirre, die die Abschaffung der BW fordern gibt es...)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.