Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenbesitz unter Beschuss


Maxe1981

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich habe bei uns in dem "Westfälischen Volksblatt" einen Artikel gelesen.....

Hier ein Zitat vom Artikel:

"Die Reaktion von OWL interessiert Ihre Meinung, liebe Leser: Sollte das deutsche Recht, Waffen zu besitzen und im Privathaushalt aufzubewahren, eingeschränkt werden? Könnte ein Amoklauf Waffenverbot Amokläufe verhindern oder deren Folgen abmildern, oder halten sie die bishertrigen Regelungen für den Waffenbesitz als ausreichend?"

Bitte schreibt Eure Meinung SOFORT an "sonntag@westfaelischesvolksblatt.de"

Vielen Dank!

LG

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Zitat vom Artikel:

"Die Reaktion von OWL interessiert Ihre Meinung, liebe Leser: Sollte das deutsche Recht, Waffen zu besitzen und im Privathaushalt aufzubewahren, eingeschränkt werden? Könnte ein Amoklauf Waffenverbot Amokläufe verhindern oder deren Folgen abmildern, oder halten sie die bishertrigen Regelungen für den Waffenbesitz als ausreichend?"

Warum wird eigentlich nie die Frage gestellt: Könnte das Führen von Waffen Amokläufe verhindern/eingrenzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nie die Frage gestellt

nie stimmt nicht...

Ein weiterer, in den einschlägigen Betrachtungen völlig untergehender Aspekt ist jener der durch private Waffen vereitelter Straftaten. Man stelle sich vor, Schul- oder Universitätsgelände wären nicht von Staats wegen zu „waffenfreien Zonen“ erklärte Areale. Jeder Lehrer und jeder Schüler (oberhalb einer bestimmten Altersgrenze) wäre berechtigt, eine Waffe zu tragen. Man braucht zu diesem Behufe seine Phantasie gar nicht allzu sehr zu strapazieren! Es reicht ein Blick nach Israel, wo exakt das der Fall ist und wo nicht zuletzt deshalb noch niemals ein „Schulmassaker“ stattgefunden hat. Einem Amokläufer würde dort nicht allzu viel Zeit bleiben, ehe er selbst zum Ziel privater Gegenwehr würde.

ef-magazin

Anlässlich des heutigen Amoklaufs in Nordengland fordert Sean Gabb, Direktor der „UK Libertarian Alliance“, die Legalisierung des Waffenbesitzes im Vereinigten Königreich, da dies die einzige Möglichkeit für Normalbürger sei, sich gegen „Schusswaffenmassaker“ zu schützen.

ef-magazin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, nun springt auch das letzte Hintertupfinger Tageblatt auf diesen Seite-1-Zug auf und labert das nach, was die Platzhirsche vor 2 Wochen gefragt haben.

Erstens interessiert es die nicht wirklich, zweitens werden unpassende Meinungen, so es auch eine Internet-Abstimmung gibt, gelöscht, verfremdet usw. usf., eben die ganze Palette der demagogischen sozialistischen Erziehungspresse, und drittens lesen die wahren Gutmenschen und Betrüger das obige Tageblatt nicht.

Ich kämpfe dann lieber hier im Blatt, wo die Wahrscheinlichkeit ( wie schon geschehen ), daß mein Beitrag erscheint, relativ hoch ist. Wenn man im Kreis ein wenig bekannt ist, lesen es viel mehr Zeitungsabonnenten mit Interesse, feeback kam schon.

Täterätää, dies ist, glaube ich, mein 1000. Beitrag hier bei WO.

Danke für alle Antworten, Kommentare usw. Ohne WO, wenn auch nicht ganz jeden Tag, weil ich, so ganz nebenbei, noch einen Beruf habe, fehlt mir was.

Eigentlich ist ne Pulle Schampus dran, aber nein, Sonntag ist traditionell Tee-Tag, wollen wir mal nicht gemäß dem Spruch leben: Die Leber wächst mit ihren Aufgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau darum hat auch das letzte Furzblatt unsere Meinung verdient. Breite Streuung in alle Richtungen. Die Antis machen es schließlich auch so.

Nur besser organisiert, damit effektiver und vor allem heimlicher....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute seit mir jetzt nicht böse wenn ich das schreibe aber die Chance in Deutschland einen 6er im Lotto zu erzielen sind (fast) bzw. wohl denke ich grösser, als von einem LWB-Besitzer (Sportschütze) angeschossen oder sogar getötet zu werden. Dies einfach mal in Relation gesetzt. Deshalb begreife ich nicht wieso manche Medien-Blätter so eine Gefahr in uns LWB sehen! :vampire:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.