Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffensicherung

steven

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

bin gerade über ein Schloss gestolpert, das ich mal kostenlos zu meiner Marlin UHR bekommen habe. Das Seil wird durch das Patronenlager in den Lauf eingeführt und an der Laufmündung mit dem Schloß gesichert. Das Patronenlager hat einen Kunststoffeinsatz, die laufmündung einen Kunststoffschoner. Dies könnte doch sicherlich Kostengünstig (unter 5 Euro) in die Erbwaffen eingebaut werden. Die Länge des Seils wird individuell mit einer Quetschzange angepasst und nur der SB hat einen Schlüssel (sog. SB-Schlüssel) Das Teil könnte man ja Bematix nennen. Sollte sich jemand berufen fühlen dies zu realisieren, ivh bin gerne bereit für einen Kasten Bier mein Copyright abzugeben.

post-3270-1285424901_thumb.jpg

Geschrieben
aber mit der Flex

Rainer

Hallo Rainer

ist eine Flex ein haushaltsübliches Werkzeug? Und wenn, mein Bematix ist billig und es wird einfach den Erben verboten, daß Teil unbefugt zu öffnen. Das da noch niemand drauf gekommen ist. Wir machen einfach ein Gesetz, das dem Erben untersagt, das Teil zu öffnen. Dann würde schon ein verblompter Gummiring reichen. Aber nein, wenn ich das öffentlich mache, versaue ich mir mein ganzes Geschäft, und ich will doch so gerne reich werden.

Steven

Geschrieben
Dies könnte doch sicherlich Kostengünstig (unter 5 Euro) in die Erbwaffen eingebaut werden.

NEIN! :contra:

Für die, die es immer noch nicht kapiert haben:

Nein, nein und noch abermals nein.

Auch wenn das Ding nur 50 Cent kosten würde, macht es keinen Sinn eine zusätzliche Sicherung in eine (Erb)-Waffe einzubauen, denn es bringt keinen Deut mehr an Sicherheit. Es dient nur dazu den Erben unter den LWBs wieder mal eine Scheibe Freiheit mehr abzuschneiden.

grrrrr

Gast solideogloria
Geschrieben

Ihr seht das völlig falsch und versteht die Sache einfach nicht.

Das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist größer als das Recht in seiner Freizeit Sportschütze zu sein

Aus der Bibel der Antiwaffenlobby

1.ABW 3Vers 1

Und dann überlegt noch wie der Spruch bei dem Durchschnittsdeutschen ankommt.

Und wenn bis 14:00 Uhr keine halbwegs gute Erwiderung kommt, dann sollte die Moderation den Spruch löschen.

Geschrieben

So neu ist die Idee mit dem Cable Lock auch nicht ... ist sogar regulärer Bestandteil der Glock in US of A ...

s. z.B. hier etwa auf halber Seite ....

Wie sinnvoll immer bessere Fahradschlößer oder Wegfahrsperren sind sieht man doch alltäglich ...

Die teuersten Fahräder / Autos mit der neusten/besten/vermeintlich sichersten Technik werden am häufigsten gestohlen.

Sobald jemand erst den Zugriff auf ein Objekt seiner begierde hat, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Sicherheitssystem überwunden wurde...

Geschrieben

Hab ich bei meiner Kimber auch im Koffer gefunden. Was das Teil in der waffe soll, wenn die im B-Würfel liegt, erschliesst sich mir aber auch nicht.

Die Argumente bleiben immer die Gleichen: Wer die erste Sicherung schon nicht betätigt ... und bei den Erben macht dies (rein gesetzessystematisch betrachtet) ja auch nur Sinn, wenn sie keine Sachkunde haben.

Gruß,

Coltfan

Geschrieben

Cable Lock ist in den USA eigentlich schon Standard bei Auslieferung neuer Waffen. Ein blaues Cable Lock war bei meinem S&W 625 Direktimport aus den USA auch schon dabei neben zwei S&W Schlüssel zum versperren des internen Schlosses des S&W Revolvers.

Geschrieben

Leute, wir haben Schränke wie Fort Knox, Haustüren dazu, wie die Bank of Scotland und ob wir da noch ein Fahrradschlößchen dazu tun, oder nicht, das interessiert die Volkszertreter mit Sicherheit nicht.

Das ist ein Weg in die Sackgasse, Placebodiskussion, und:

Hoffen und Harren hält Manchen zum Narren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.