Zum Inhalt springen
IGNORED

HK Sidearms/Haenel - Apotheke?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ist mir doch vor drei Wochen beim Holstern einer meiner P7 das Korn abgebrochen. Der Kornfuß steckte noch in der Schwalbenschwanznut.

Wenn man sich das Reststück genauer ansieht, Formgebung der Unterseite und die Bruchkante, dann könnte man als Laie denken das Ding wäre aus Zinkdruckguss, gegossen ist es aber auf jeden Fall. (Habe mir inzwischen von zwei Kameraden sagen lassen die würden bei der ersten P7-Generation gerne mal abbrechen. Kann das jemand bestätigen?)

Na ja, letztlich in Oberndorf angerufen und das Korn in passender Größe sowie zwei Griffschalen bestellt. Lag alles am folgenden Tag im Briefkasten, soweit alles mehr als nur zufriedenstellend.

Vor zwei Tagen kam die Rechnung aus Suhl, die machen ja für HK Sidearms den Vertrieb der zivilen Produktserie. Da hat es mich vom Hocker gehauen.

55,70 plus Märchensteuer, nur das Korn. Die Griffschalen eher moderat. Für mich dann die Krönung: Die Suhler schlagen auf das Porto (2,20 Euro) auch noch Märchensteuer auf. :gaga:

Wie sehen denn eure Erfahrungen mit Ersatzteilen für aktuelle HK-Waffen aus?

Geschrieben
Da ist mir doch vor drei Wochen beim Holstern einer meiner P7 das Korn abgebrochen. Der Kornfuß steckte noch in der Schwalbenschwanznut.

Wenn man sich das Reststück genauer ansieht, Formgebung der Unterseite und die Bruchkante, dann könnte man als Laie denken das Ding wäre aus Zinkdruckguss, gegossen ist es aber auf jeden Fall. (Habe mir inzwischen von zwei Kameraden sagen lassen die würden bei der ersten P7-Generation gerne mal abbrechen. Kann das jemand bestätigen?)

Na ja, letztlich in Oberndorf angerufen und das Korn in passender Größe sowie zwei Griffschalen bestellt. Lag alles am folgenden Tag im Briefkasten, soweit alles mehr als nur zufriedenstellend.

Vor zwei Tagen kam die Rechnung aus Suhl, die machen ja für HK Sidearms den Vertrieb der zivilen Produktserie. Da hat es mich vom Hocker gehauen.

55,70 plus Märchensteuer, nur das Korn. Die Griffschalen eher moderat. Für mich dann die Krönung: Die Suhler schlagen auf das Porto (2,20 Euro) auch noch Märchensteuer auf. :gaga:

Hattest du eine Preisabsprache mit Oberndorf?

Wenn nein....schlecht, dann macht Sidearms sowas.

Preisabsprache mit Oberndorf, dann muss Sidearms sich danach richten.

Mit Absprache Oberndorf, sind E-Teile recht günstig, ggf. kommen kleinteile auch mal umsonst.

Geschrieben

Hallo,

ja hört man auch von anderen HK-Kunden, dass für Ersatzteile gerne mal gepfefferte Preise aufgerufen werden.

Schön, wenn es überhaupt noch Ersatzteile gibt. Gut, bei der P7 sollte das jetzt kein Problem mehr sein.

Gibt aber auch andere Erfahrungen von älteren SL-6-Besitzern zum Beispiel.

Grüßle

stefan911

Geschrieben
Hattest du eine Preisabsprache mit Oberndorf?

...

Preisabsprache? Nein. Der Herr aus Oberndorf hat keinen Zugriff auf die Preise.

Und ich habe angesichts eines winzigen Gussteils einfach nicht mit einem derartigen Preis gerechnet.

Geschrieben

Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir den Sinn, so vorhanden, erklären würdest. Danke.

Geschrieben
...

Ist auch eine Verballhornung des alten Werbeslogans von H&K

"In a world of compromise, some men don't."

und spielt nun ab, daß sie 300 € mehr verlangen für ihre Produkte,

die nur annähernd so gut sind, wie die Glock....

Die Meinung kann man teilen, muß man aber nicht...

Geschrieben

Man man, das geht mir doch am A.... vorbei.

Ich habe mir eine "antike" Dienstpistole gekauft (genauer gesagt zwei, beide gebraucht). Weil sie in die Disziplinen meines derzeitigen Verbandes passt und weil ich damit mehr oder weniger gut zurechtkomme, auf jeden Fall besser als mit der P226 die ich vorher hatte.

Das 300$ mehr für den Dreck als für den anderen Dreck, who cares? It`s not my cup of tea. Tupperware or Rubber Maid? I like steel.

Was mich dazu bringt das ich für das Korn mehr als ein Sechstel dessen bezahlt habe, was ich für die dazugehörige Pistole berappen musste.

Passiert mir das noch einmal, dann bastelt mir ein Kumpel (Maschinenbauer) was zusammen das ich einem CNC-Betrieb in die Hand drücken kann. Und wenn es doppelt oder x-fach kostet, die haben sich das dann wenigstens verdient.

Geschrieben

O-Ringe kamen umsonst äh kostenlos! Was mich am meisten ärgert, sind die Preise für Magazine... Die Produktionskosten dürften im paar Euro Bereich liegen! :bad_15:

Geschrieben
Das 300$ mehr für den Dreck als für den anderen Dreck, who cares? It`s not my cup of tea. Tupperware or Rubber Maid? I like steel.

Reinickendorfer, ich glaube Du bist gerade unentspannt ?!

Deshalb extra für Dich -> :tease:

Geschrieben
. Der Herr aus Oberndorf hat keinen Zugriff auf die Preise.

wäre neu

Geschrieben
Dann hat er mich angeschwindelt.

nun, oder du hattest den falschen an der Leitung.

Aufgrund eigener, privater Erfahrungen mit HK ( die P7 durchprüfen......, ja, da können wir mal schauen, ist nicht teuer.....) hab ich vorher einen Preis, bevor die Waffe auf Reisen geht.

Muss ja auch dem Kunden entwas sagen können, ob es sich überhaupt rentiert.

Geschrieben

Anrufen und unverschämten Preis reklamieren?

Zurückschicken (14 Tage Rückgaberecht)?

Geschrieben

Ich habe neulich meine P9s (umsonst) in Kur geschickt. Die war dann nochmal (kostenlos) zur Nachbesserung. Jetzt geht sie wieder.

Für 3x renovieren hätte ich eine andere bekommen. Andererseits sind ca. 120,00 EUR für etwa 2...3 Std. Arbeit und einige Kleinteile (die ja schon ewig unverzinst im Regal liegen) nicht wirklich teuer. Jeder Friseur nimmt mehr, von der Autowerkstatt ganz zu schweigen.

Gruß

Erik

Geschrieben

Ich habe vor einiger Zeit ein Korn für meine USP Compact benötigt. Bin auf die Compact angewiesen, konnte aber glücklicherweise noch die Höhe abgreifen.

Bei HK angerufen, Problem geschildert. 2 Tage Später hatte ich mein Korn im Briefkasten. Keine Rechnung, kein Porto. Aussage des Mitarbeiters: Service!

Seit 15 Jahren zufriedener ( privater ) Nutzer von HK Produkten. Ich kann den Service und die Freundlichkeit von HK nur lobend erwähnen. Meine Erfahrung: Schnelle und kompetente Problemlösung sowie Hilfestellung, telefonisch wie auch per E-Mail.

Verschleiß- und "grössere" Ersatzteile beschafft mein Händler. Die Preise hierfür liegen im Bereich anderer namhafter Hersteller.

Gruß Inst200

Geschrieben
...

Aufgrund eigener, privater Erfahrungen mit HK ( die P7 durchprüfen......, ja, da können wir mal schauen, ist nicht teuer.....) hab ich vorher einen Preis, bevor die Waffe auf Reisen geht.

...

Ja, von einer solchen Durchsicht hat mir der Herr Im... auch vorgeschwärmt, ganz ohne Preisvorstellung.

Ansonsten danke für die anderen Beiträge zum Thema. Ist also keine wirkliche Linie erkennbar.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.